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In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

ca3siums A2 - Die Arbeit beginnt...


Gast ca3sium

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Ich hatte mal spaßeshalber für meinen A2 nachgefragt. Die Info waren ca: 700 Euro + MWST. für Neuteil Im Austausch rund die Hälfte. Allerdings wirds 1 zu 1 getauscht. Also FIS gegen FIS.

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Ich hatte mal spaßeshalber für meinen A2 nachgefragt. Die Info waren ca: 700 Euro + MWST. für Neuteil Im Austausch rund die Hälfte. Allerdings wirds 1 zu 1 getauscht. Also FIS gegen FIS.

 

Hust 700? Naja muss ich versuchen zu verhandeln, mein Dealer ist da eigentlich recht fit.

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Na Du hast ja ein gebrauchtes mit FIS jetzt zum Tauschen.

Musst dich nur noch mit dem Gebrauchtteilehändler darauf einigen, dass Du Dich selber gleich bereit erklären würdest, es zu "entsorgen" :-)

 

Gruß,

Silas

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Das es KI nur im Austausch gibt wusste ich nicht, wäre natürlich eine Option gewesen.

Allerdings ist es vor einer Woche wieder zurück zum Verwerter.

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Boah. Ich sehe mich bis zum Ende meiner Tage ohne FIS rumfahren.

 

(Und das nur, weil ich beim Bestellen ein bestimmtes, selbstgestecktes Preislimit nicht um ein paar Euro überschreiten wollte. Grmbl.)

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Gestern bin ich wieder in Austria angekommen.

Auf der Rücktour von Berlin über Prag nach Linz kam 2x die Warnmeldungen:

 

  • ABS
  • ESP
  • Störung Bremsanlage mit Warnton

 

Nach Neustart war alles weg.

Werde nachher mal den Fehlerspeicher auslesen.

 

Desweiteren habe ich nun meine 120tkm Marke durchbrochen.

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Steuergerät Teilenummer: 8Z0 907 379 A

Bauteil oder Version: ESP 20 CAN V008

Softwarecodierung: 10758

 

01314 - Motorsteuergerät

49-10 - keine Kommunikation

 

00812 - Löseschalter für Magnetspule für Bremsdruck (F84)

35-10 - Sporadisch

 

Ich habe es mal gelöscht, ich hoffe der F84 lässt sich separat tauschen.

Fehler ist bis auf die 2x nicht wieder aufgeteten, bin auch bereits wieder über 200km gefahren.

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Aktuelle km-Stand: 121460

 

Heute sind meine Ölpeilstäbe gekommen.

 

1x vom Polo + Führung

1x Original A2

 

Am Freitag werde ich den Polo Stab einbauen und berichten.

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Gestern auf dem Schraubertreffen ist meine Entscheidung gefallen.

 

Ich werde nun kein FIS nachrüsten, Audi ist zu Stur um mit dem Preis runter zu gehen, also werde ich mir ein ScanGauge kaufen, ist wahrscheinlich die gescheitere Wahl.

 

Servus FIS und hallo ScanGauge.

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  • 3 Wochen später...

Die Servolenkung tut nun wieder ihren Dienst wie gewohnt: Ki: 01314, 01760 - abs/esp: 01314 - kst: 01320 - A2 Forum

 

Meine Teile für eine etwas größere Aktion sind nun auch eingetroffen:

 

  • VA: ATE Powerdisc
  • HA: ATE Trommeln hinten
  • VA: EBC YellowStuff
  • HA: EBC Backen
  • Schalthebellager
  • Temperatursensor Klimaanlage

 

Dieses Wochenende wird es sich zwar nicht ausgehen, aber die Teile liegen erstmal da.

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Gestern auf dem Schraubertreffen ist meine Entscheidung gefallen.

 

Ich werde nun kein FIS nachrüsten, Audi ist zu Stur um mit dem Preis runter zu gehen, also werde ich mir ein ScanGauge kaufen, ist wahrscheinlich die gescheitere Wahl.

 

Servus FIS und hallo ScanGauge.

 

Hi ca3sium,

 

hast du dir ScanGauge zugelegt ?

Kannst du was berichten ? Z.B. Einbau, Anzeige, usw. ?

Fotos :D

Ich schäute bisher immer den FIS umbau.

Aber das Gerät ist eine echte alternative !

 

Gruss

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Nein, habs bisher noch nicht gekauft.

Ich hab es aber in Aktion gesehen, ist sein Geld Wert.

Kommt aber sicher in nächster Zeit.

 

In Aktion, in einem A2 ?

Falls ja, wo war es verbaut ?

Wo möchtest du es verbauen ?

 

 

Ich hatte mal sowas ähnliches gesehen. Es wurde in die vordere Leuchteinheit integriert. Sah ganz gut aus.

 

Gruss

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Gibt es sogar in Deutsch :D schaue HIER

schaut für mich identisch aus .

Vorteil : Firmensitz Deutschland -> deutsches Recht :TOP:

 

 

Gruss

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KM-Stand: 122596

 

Gestern habe ich wieder ein paar Kleinigkeiten getan.

 

  1. G263 getauscht
  2. Zwei neue Original Seitenblinker verbaut
  3. Zwei neue Türfangbandstifte verbaut und die Türfeststeller gefettet

 

An die Bremsen habe ich mich noch nicht gemacht, irgendwie fehlt mir die Lust.

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  • 1 Monat später...

KM-Stand: 122850

 

Heute hab ich es nun endlich mal geschafft meine VA-Bremsen zu machen.

 

ATE PD und EBC Gelb. HA kommt wenn ich meine neuen Trommeln lackiert habe.

DSCN5201_klein.jpg.b2e737b50ac84ee4391f1895276e6b27.jpg

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Nun habe ich die erste sportliche Fahrt hinter mir, hab mir eine nette Strecke in nähe Linz mit viel Kurven und Bergen gesucht.

 

Ich bin mit dieser Bremskombination bisher extrem zufrieden, Bremst sehr gut, bisher konnte ich kein Fading herbeiführen.

 

Wenn die Bremse richtig auf Temperatur ist beißt die schon ordentlich, für den A2 jedenfalls völlig ausreichend.

 

Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, das wird sich zeigen.

 

Von daher erstmal volle Punktzahl. -ORDEN-

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  • 2 Wochen später...

Gestern startete ich meinen A2 bei einem km Stand von 124755 und bekam eine nette Meldung (Bild).

Die Servo ist ausgefallen...

Danach einen Neustart und alles wieder in Ordnung, keine Fehler im Speicher.

Ich drücke mal die Daumen das sich nicht langsam meine Servopumpe mit dem Steuergerät verabschiedet.

Wäre aber nicht der erste Fehler der einfach mal auftaucht und nie wieder kommt.

web_klein.jpg.761470497bb3ae9de70c4fe1d96de8b3.jpg

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diesen fehler hatte ich auch. wenn der leuchtet musst du zum händler fahren. wenn du ihn einmal neustartest ist er weg. ich schätze das es nur der lenkwinkelsensor g250 am lenkgetriebe bzw der ander g62?? an der lenksäule oben ist.

 

aber wie gesagt. der fehler kann man nur auslesen. wenn das auto noch net neu gestartet wurde.

 

gruss

andi

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Alles klar, dann weiß ich bescheid, den G250 hatte ich schon länger im Verdacht. Der andere ist der G85.

 

Wechseln tu ich den 250 erst wenn er von der Lenksäule gefallen ist. :D

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Alles klar, dann weiß ich bescheid, den G250 hatte ich schon länger im Verdacht. Der andere ist der G85.

 

Wechseln tu ich den 250 erst wenn er von der Lenksäule gefallen ist. :D

 

 

ahja ok. ich wusste den g85 net mehr genau. ja mit rausfallen kanns dauern... bei mir gings plötzlich während der fahrt an. des is schön bei der nächsten kurve:huh:

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Gestern war ich ja wieder bei Gurkensepp in Untergriesbach, auf der Heimfahrt (wie immer Sonntags!) kam mein Lieblingsfehler:

 

KM-Stand: 124910

 

Sonntag, 25 Oktober 2009, 17:39:29

 

Steuergerät Teilenummer: 036 906 034 Q

 

Bauteil oder Version: MARELLI 4LV G 3415

 

Software Codierung: 00051

 

Werkstatt Code: WSC 02154

 

zusätzliche Info: WAUZZZ8ZZ1N006275 AUZ7Z0YXXXXXXXX

 

1Fehler gefunden:

 

16520 - Bank1-Sonde2 elektrischer Fehler im Stromkreis

 

P0136 - 35-00 - -

 

 

Jedesmal Sonntags an der selben Stelle tritt dieser Fehler auf, nein nicht Montag-Samstag, sondern nur Sonntags!

Das 4. mal in Folge...

IMG_0004_klein.jpg.23672113e0122558d133da3949fda7a9.jpg

Bearbeitet von Fuchs
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Der Fehler tritt nur an dieser Stelle dort auf, ansonsten habe ich keine Probleme.

Dieser Fehler tritt sonst nie auf, von daher nehme ich jetzt mal an das die Sonde korrekt arbeitet, sonst würde die sich öfter melden.

Also ich am Samstag beim Sepp war ist der Fehler nicht aufgetreten.

Wie gesagt, er tritt nur am Sonntag auf, auch nur auf der Rückfahrt.

Zwischenzeitlich bin ich auch schon wieder einige tausend km gefahren.

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KM-Stand: 125000

 

Heute habe ich noch mal meine Bremsen zerlegt, die rechte machte nach 2000 km die bekannten Quietschgeräusche...

 

Keramikspray ist Müll, habe nun wieder die gute alte Keramikmumpe aus der Tube genommen, nun ist wieder Ruhe.

Bearbeitet von ca3sium
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KM-Stand: 125175

 

Heute war TÜV Termin:

 

Abgaswerte

 

  • CO Leerlauf: 0 (900 u/min)
  • CO erhöhter Leerlauf: 0 (3000 u/min)
  • HC Leerlauf: 31ppm
  • Lambdawert: 1,008

 

 

Bremswerte

 

  • Betriebsbremse VA: 1,80 - 1,80 (67,96% Last)
  • Betriebsbremse HA: 1,50 - 1,50 (67,96% Last)
  • Handbremse: 1,40 - 1,40 (28,83% Last)
  • Einkreis mit Eigengewicht 33,98% Last

 

Siedetemperatur Bremsflüssigkeit: 220°C

Gewicht des Fahrzeugs ohne Zuladung und leeren Tank: 0,99t

 

 

Mängel:

 


  • keine Mängel

Bearbeitet von ca3sium
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Gestern habe ich noch eine Schnapp gemacht, ein Update fähiges MSTG (036 906 034 CA) für 25,50€.

 

Ein gebrauchtes Kombiinstrument habe ich auch nochmal bestellt, ich hoffe das es diesmal ohne Pixelfehler ankommt.

Wollte zwar auf ScanGauge ausweichen, aber ein echtes FIS ist nunmal schöner... :rolleyes:

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Mhh?

Mein erstes Schlüsselerlebnis mit meinem einfachen System war, dass ich mehrfach die Fahrertür öffnete und schloss, weil ich dachte, das Display zeigt mir auch an, welche Tür nicht richtig zu ist. Irgendwann merkte ich meine Fehlinterpretation dann aber doch. :rolleyes:

 

Schön finde ich auch die Einblendung des Radios im FIS. Sowas kann auch ein ScanGauge nicht ersetzen.

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KM-Stand: 125455

 

Heute habe ich den Stand des Kilometerzählers vom neuen KI auf 125647 stellen lassen.

200km muss ich noch zurücklegen, dann wird das FIS-KI eingebaut.

Montag habe ich einen Termin gemacht um die WFS auf das neue KI zu codieren.

 

Noch ein paar Tage dann ist das FIS endlich eingebaut!!! :D

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Heute ist endlich der Tag des FIS.

 

125634km stehen jetzt auf dem Tacho, ich habe nun noch exakt 13km zu fahren.

 

Zur Arbeit und zurück sind genau 10km, 500m sind es von meinem Parkplatz bis zu Audi und 2,5km habe ich mir als kleinen Puffer behalten.

 

Es geht direkt um 15 Uhr zu Audi, inkl. aller Schlüssel und dem neuen KI.

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Ich glaube echt das mich mein FIS hasst.

 

Ich pünktlich um 15:00 Uhr bei Audi, freue mich das der km-Stand nun exakt passt, Werkstattauftrag unterschrieben, und ab zu meinem Freund den Diagnosetechniker...

 

Er schaut mit schon ängstlich an und meint das die Online-Verbindung nicht funktioniert, alle Server abgestürzt (Siemens)...

 

Naja nun warte ich auf einen Anruf, vielleicht wird es heute noch was.

Die Kiste steht nun 500m von mir entfernt und ich kann nicht mehr fahren...

 

:yell:

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