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ca3siums A2 - Die Arbeit beginnt...


Gast ca3sium

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Folgendes habe ich gestern noch getestet:

 

  1. Radio - funktioniert, leider ohne RDS
  2. DVD-Player - funktioniert tadellos
  3. Navigation - funktioniert tadellos
  4. SD-Kartenleser - funktioniert tadellos
  5. Bluetooth - funktioniert tadellos

 

Allerdings ist der Klang nicht wirklich das was ich erwartet hätte, irgendwie klingt es nicht besonders gut, kann man nichtmal annähernd mit einem Qualitätsprodukt vergleichen.

 

Werde es jetzt noch ein bisschen weiter testen und probieren, ansonsten werde ich zu "meiner" Marke Becker zurückkehren.

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Hiho

Becker hat so schon stark genug nachgelassen... Mit ihrem "Service" stellen sie sich ein weiteres Bein.

Das das jetzt von dir verbaute Gerät nicht klingt ist nicht anders zu erwarten gewesen. Diese Erfahrungen haben schon etliche Leute vor dir gemacht und landen dann letztendlich doch bei nem Markenhersteller....

 

Gruß

Andy

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So, nun hatte ich endlich eine Idee wie ich die Blinker zum Löten auch ohne Zerstörung des Original-Kabelbaums einbauen kann.

 

Als erstes fällt mir natürlich der Stecker in den Kotflügel... :janeistklar:

Aber ich hab ja alles an Werkzeug da, nach 1 Minute hatte ich den Stecker wieder in der Hand.

 

Eigentlich wollte ich die Blinker ja zurückgeben, bis mir die "Klemmversion" einfiel.

 

Aber zu allem Pech geht ein Blinker nicht, gut das ich beide Blinker auf einer Seite getestet habe.

 

Jedenfalls funktioniert meine Klemmversion, ich habe mir ein Stück Plastik so zugeschnitten das ich es in die Glassockelaufnahme stecken kann, dann beide Kabel eingeklemmt und die Gummitülle mit der Fassung in den Blinker geschoben.

Das funktioniert sehr gut und sollte auch dicht sein.

 

Nun muss ich halt die Blinker wieder Retour schicken und wieder warten bis neue da sind. :rolleyes:

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Richtig, ich habe aber noch andere Angel-Werkzeuge.

 

Gebraucht habe ich letztens z.B. meine "Magnet-Teleskop-Antenne", denn mir ist beim Getränkehalter Einbau eine Schraube unter den Teppich gerutscht. :janeistklar:

 

Gibt schon feine Helferlein. :)

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So heute habe ich mal meinen Maximalverbrauch rausgefahren...

Nach 300km mit 180km/h kam die Lampe, Verbrauch 10,7l/100km.

Davor bin ich eine Tankfüllung mit Tempomat 130km/h gefahren, Verbrauch lag bei 6,7l/100km.

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Nun sind auch endlich meine LED-Blinker eingebaut.

Blinken gut, stehen ein kleines Stück weiter raus als die alten.

Mal sehen ob die Dicht sind, der Original Gummi passt jedenfalls.

 

Am Kotflügel muss nichts verändert werden!

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  • 2 Wochen später...

Die Blinker scheinen dicht zu sein, nach 1000km Winterbetrieb ist kein Wassereinbruch fest zu stellen.

 

Meine Normverbrauchsfahrten haben meiner Meinung nach auch gute Ergebnisse geliefert.

 

Normverbrauchsfahrt über 433km mit 100 km/h (Gebirge): 5,85

Normverbrauchsfahrt über 444km mit 130 km/h (Gebirge): 6,77

Normverbrauchsfahrt über 267km mit 180 km/h (Flachland): 10,70

 

Nun fehlt mir noch eine 80 km/h Fahrt dann bin ich zufrieden.

Bin jedenfalls stolz endlich auch mal eine 5 vor dem Komma zu haben.

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Heute habe ich mich mit Gurkensepp getroffen, war ein netter Nachmittag.

Allerdings erzählte er mir das gerade auf dem Weg zum Treffen seine Motorkontrollleuchte leuchtete, nach dem 2. Start war sie wieder aus.

 

Also haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen, 4 Fehler und danach gelöscht.

 

Als ich dann zurück nach Ösiland wollte und ich schon 2km gefahren war, kam auf einmal bei mir die Gelbe Lampe. :(

Sein oller FSI hat meinen 1.4 angesteckt!

Ich hatte vorher nie Probleme mit der Lampe.

 

Ok, dachte ich mir, hab ja das Diagnosegerät dabei:

 

KM-Stand: 113932

 

Sonntag, 18 Januar 2009, 16:12:29

 

Steuergerät Teilenummer: 036 906 034 Q

 

Bauteil oder Version: MARELLI 4LV G 3415

 

Software Codierung: 00051

 

Werkstatt Code: WSC 02154

 

zusätzliche Info: WAUZZZ8ZZ1N006275 AUZ7Z0Y1462925

 

1Fehler gefunden:

 

16520 - Bank1-Sonde2 elektrischer Fehler im Stromkreis

 

P0136 - 35-00 - -

 

Fehler gelöscht, ist nicht wieder aufgetreten.

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Heute habe ich meinen neuen Funkschlüssel und eine neue Tastenmatte für den alten Funkschlüssel bestellt.

 

Donnerstag soll er da sein, also wird es nächste Woche wohl zum Anlernen sein.

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Kilometerstand: 114031

 

Heute habe ich meinen neuen Schlüssel bekommen, natürlich wurde ich wieder dazwischen geschoben um den Schlüssel gleich ans Fahrzeug anzupassen. :D

 

Ausgequetscht hat mich der Diagnosemensch auch gleich wieder, was noch so in Zukunft nachgerüstet wird. ;)

Er freut sich immer mich zu sehen.

 

Preise

  1. 3,06€ für die Tastaturmatte (alter Schlüssel)
     
  2. 43,07€ für die Sendeeinheit
  3. 46,89€ für den Hauptschlüssel
  4. 35,67€ für das Anlernen

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  • 3 Wochen später...
da fänd ich ne anleitung verdammt gut ^^ .. weil ich das schlussendlich auchnoch plane

 

Ich versuche so viele Bilder wie möglich zu machen, kein Thema.

Ideen habe ich schon einige.

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Kilometerstand: 114345

 

Heute kam meine Doppel-DIN Konstruktion.

 

Teilenummer: 8E0858005F

Preis in A: 44,34€ mit 20% Rabatt.

 

Der Umbau kann bald starten, ich hoffe das ich bald mal die Seriennummer bekomme um das RNS-E zu überprüfen...

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Heute kam mein Gepäcknetz, es soll aus einem A8 stammen.

 

Ersteigert für: 10,50€

 

Teilenummer: 8E5 861 869 (Könnte aber sein das die Teilenummer nur von den Haken ist...)

 

Werde berichten ob es passt, von der breite her sollte es keine Probleme geben.

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Heute habe ich das Netz mal ins Auto geklemmt.

Von der breite her passt es perfekt, von der länge her natürlich nicht.

Aber ich kann damit leben, da ich nun sauber meine Einkaufstaschen überspannen kann.

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  • 2 Wochen später...

Da mir der nette Verkäufer des RNS-E bis heute keine Seriennummer geben konnte habe ich das Geschäft storniert.

 

Somit kommt vorerst kein Umbau auf Doppel-DIN in Frage.

 

Desweiteren habe ich mir dann auf die schnelle ein Becker Indianapolis besorgt und es verbaut.

 

KM-Stand ist derzeit: 114729

 

Dann habe ich mich eben an die Arbeit gemacht eine H7 Lampe zu tauschen, hab mich umgezogen, den Wagen umgeparkt und begonnen.

 

In ca. 8 Minuten waren beide H7 Lampen ausgetauscht, kein demontieren des Scheinwerfers oder ähnliches...

Keine Ahnung warum man für so etwas eine Anleitung braucht.

Also ganz umsonst die Schrauberklamotten angelegt.

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Ja stimmt, aber dafür hatte ich schon einen Thread eröffnet, es gibt ein Service-Menü, da kann die Seriennummer ausgelesen werden.

 

Er hat es versucht, aber angeblich steht keine Nummer drin.

 

Mir ists jetzt egal, schade ists irgendwie, aber ewig rum jammern werde ich deshalb nicht.

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Heute habe ich nun endlich meine Radkappen in Untergriesbach abgeholt, vielen Dank an A2-D2 und Gurkensepp.

Nun sieht mein kleiner wieder ein bisschen besser aus.

 

Nachdem wir mit unserem Minitreffen fertig wahren habe ich mich wieder Richtung Linz gemacht...

 

Auf einmal, an der selben Stelle wie letztes mal, ging die gelbe Motorleuchte an.

Selber Fehler wie beim letzten mal an der selben Stelle, ich nehme irgendwie an das dort ein Magnetfeld oder sowas ist.

 

Sehr strange das ganze...

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Auf einmal, an der selben Stelle wie letztes mal, ging die gelbe Motorleuchte an.

Selber Fehler wie beim letzten mal an der selben Stelle, ich nehme irgendwie an das dort ein Magnetfeld oder sowas ist.

 

Sehr strange das ganze...

 

Könnt auch daran liegen, dass an der selben Stelle immer das selbe Lastprofil vom Auto bewältigt werden muss und durch exakt diese Bedingungen die Lampe aufleuchtet.

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  • 2 Wochen später...

Kilometerstand: 115288

 

Gestern habe ich mich mal einen einen Ölwechsel gemacht, die Abdeckung ist ja schnell demontiert.

 

War nur ein schneller Ölwechsel ohne Filter, da er übernächste Woche in die Inspektion muss.

 

Öl hat aber schon gut nach Sprit geschnuppert, verdammte Kurzstrecke.

 

Die äußere rechte Manschette des Antriebs muss ich dann auch nochmals unter die Lupe nehmen, wollte mich nicht dreckig machen.

 

Ansonsten sieht der Unterboden sehr gut aus, kein Rost. :janeistklar:

 

Das Getriebe schwitzt ein wenig, ansonsten alles in Butter.

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Alles in allem bin ich mit dem Zustand sehr zufrieden.

 

Öl habe ich auf Shell Helix Plus 10W40 umgestellt, wird beibehalten.

Muss ja Kumpels 50 Liter Faß leer bekommen. ;)

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Wozu so kurz vor der Inspektion ein Ölwechsel??

 

Ich hatte eigentlich nur lange Weile und wollte mal unters Auto schauen.

Und ich wollte ein paar Fotos fürs Wiki schießen.

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Die alte ist noch dran, ich werde erstmal versuchen die übernächstes Wochenende wieder ein stück nach hinten zu ziehen und nochmals fest zusammen kneifen, dann beobachten.

 

Eben habe ich noch geschwind einen neuen Phantomspeiseadapter eingebaut, mein alter wollte nur nur im Intervall.

Endlich habe ich mir ein perfektes Werkzeug zum entpinnen der ISO-Pins gebastelt, eine alte Haarklammer meiner Frau dient nun zum entriegeln der Pins.

 

Jetzt habe ich endlich wieder vollen Empfang in der Tiefgarage.

 

Kilometerstand: 115334

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