Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
-
Aktivitäten
-
8
KI Frage - Umbau BHC TDI auf S-Line KI mit großen BC
Danke Nagah - heißt dann "im gesamten Austauschbar" im Umkehrschluss, dass sich die Front NICHT weiter zerlegen lässt? Optisch gefallen mir die "Kassenringe" ja fast am besten, zumindest in meiner Dieselkugel mit Schwarz/Rotem Interieur... Im innen beigen FSI wirkt das Lametta dagegen recht edel. Aber alles Geschmacksache. -
12
20 Jahre. Lohnt sich Vollkasko noch? Was zahlen Versicherungen im Schadensfall?
Ist doch schön, dass die Versicherungen mit tausenden Tarifen für jeden Topf den passenden Deckel haben. Den Ausgangspost hast Du aber schon gelesen? Der Wert Deines Fahrzeugs stand da nicht zur Diskussion. Und beim Ausgangsfall mit 330tkm (keine Oldtimerversicherung) muss der Gutachter auch erstmal zu dem erhofften Verkehrswert kommen. Da kommt für viele Vollkaskokunden dann im Schadenfall mitunter das böse Erwachen (feste Taxe / Oldtimertarife ausgenommen) zwischen Beiträgen der letzten Jahre und Zeitwert.... Zu den Fixkosten zähle ich nur die Haftpflicht, da zahlen wir je nach A2 (ANY; AUA; BAD) zwischen 70-85€ pro Jahr... Teilkasko mit 58-102€ pro Jahr rechnet sich meist auch wenn man ab und an mal eine Windschutzscheibe braucht... Vollkasko muss halt jeder für sich rechnen, wenn es passt, ist doch gut... TK teurer als VK hatte ich trotz SFR 31 noch nie??? -
11
-
11
25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert
Neckarsulm wäre für mich auch recht überschaubar. In dem Audi Forum war ich noch nie, bin immer nach Ingolstadt, da dort auch ein paar Spezis arbeiten. Kenne aber beide Standorte durch meinen Job. Der, der immer noch die fetteste Ausstattung hat.... -
1
Reparatursatz Scheinwerferhalter
Irgendeine nette Seele hier aus dem Forum hatte die doch als 3D-Nachdruck angeboten.. Edit: Hier -
4
Wischwasserbehälter leckt
Hallo, der Wischwasserbehälter hat einen sog. Belüftungsschlauch, welcher oben im Motorraum auf der Fahrerseite am Innenkotflügel befestigt ist. Manchmal löst sich der und hängt herunter und tiefer als die Einfüllöffnung Wischwasser. Dann läuft es da heraus. Zudem gibt es einen weiteren Beitragsstrang über Undichtikeit bei Wischwasser nachfüllen: Vieleicht findet sich da Lösungsansatz. Grüße Kalla- 1
-
538
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Ja, da werden schon mal solche Werte angezeigt. Danke für den Hinweis aus dem nasskalten Bad Meinberg. -
0
Verschenke Heckstoßstange Kobaltblau LZ5Q
Verschenke eine gebrauchte Heckstoßstange für einen Audi A2. Farbe ist Kobaltblau Lackcode LZ5Q Stoßstange hat einen originalen Ausschnitt für die Anhängerkupplung. Dieser passt sowohl für die originale Audi AHK wie auch für die GDW AHK. Leider hat die Stoßstange einen leichten schaden unten rechts. (Siehe Bild) Wird ohne Chromleiste verschenkt. Abholung in 26817 Rhauderfehn -
2
-
8
KI Frage - Umbau BHC TDI auf S-Line KI mit großen BC
Ja, die Ringe sind Teil der kompletten KI-Front samt "Gläser". Und das Teil ist im Gesamten austauschbar. Es gibt also das Modell "Kassengestell" mit schwarzen Ringen. Das Modell "so sehen viele A2 eben aus" mit den silbernen Ringen. Und schlußendlich das Modell "S-Line Plus" mit den grauen Ringen, die fast so billig aussehen wie die schwarzen Ringe...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.