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Nachrüstung Multifunktionslenkrad
Endlich funktioniert also alles, Radiosteuerung und Tiptronic. Das ältere Steuergerät ohne CAN funktioniert wie die neuere Version, Pin 2 verwendet auch Masse. Ohne diese Funktion haben nur die Radiosteuerung am Lenkrad eine Beleuchtung, aber sobald Sie Masse an Pin 2 anschließen, leuchten auch die Tiptronic-Tasten auf. und 4 Signalkabel statt 2 CAN Kable. Für ältere Vor-Facelift-Modelle mit 1-Gen-Radios müssen Sie also ein Steuergerät ohne CAN-Bus verwenden, und wenn Sie eine Tiptronic benötigen, benötigen Sie ein Steuergerät 4B0 907 487 G. Außerdem müssen Sie sich die Diagramme für A6 C5 oder A8 D2 vor 2001 ansehen Ich hoffe, jemand findet es hilfreich- 2
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Ganzjahresreifen 175 60 R15
Die letzten Conti auf dem Scenic haben 6 Jahre durchgehalten bei 25.000km im Jahr, die aktuellen Michelin Primacy 4 sind jetzt auch schon in Jahr 4 und haben mindestens noch nächstes Jahr an Profil drauf. Oder fährst du die Sportreifen? -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Hallo Leute, also ich werde mal versuchen, den noch vorhandenen Fehler auszulesen. Eigentlich kann es so schlimm ja nicht mehr sein. Wär ja doof wenn ich die Kugel wegen eines defekten LMM verscherble. Ich habe bei meinen bisherigen -älteren- Autos die Fehler halt immer ohne Auslesegerät gefunden. Muss erst mal eins besorgen und melde mich dann nochmal. Aber Fakt ist: Es gibt momentan keine neuen Injektoren mehr! Und falls das so bleibt, muss eine andere Lösung her. Ein anderes MSG einzubauen, ist weder technisch noch rechtlich eine praktikable Option für "Otto Normalverbraucher ohne Schraubererfahrung "! Eine Werkstatt macht das jedenfalls normalerweise nicht. Ohne andere Lösung, ist jeder BAD eine tickende Zeitbombe. Will ich sowas als Oldtimer? Will ich damit nach Süditalien in Urlaub fahren? Will ich damit jeden Tag zuverlässig zur Arbeit fahren? Da kann der rest des Autos noch so rostfrei und innovativ und zeitlos sein. Für einen Babybenz/Golf2 krieg ich noch jedes wichtige Ersatzteil. Im übrigen mag kein Benziner ständige Kurzstrecken oder lange Volllastfahrten. Trotzdem haben andere Motoren nicht solche Probleme damit. - Nicht fertig durchkonstruiert- Meine Meinung! Beispiel: Saugrohroberteil geht super einfach aus dem Auto, wenn die Motoraufhängeöse zwischen Zyl.3 und Zyl.4 vorher abgebaut wird. Die Schraube bei Zyl.3 wird aber um 2mm vom Saugrohrunterteil verdeckt. Man kann den 6er Imbus nicht richtig ansetzen, es sei denn, man baut das Saugrohrunterteil aus. HA, HA, Trick 17 mit Selbstüberlistung! Dabei wäre es kein Problem gewesen, die 2mm Material am Saugrohrunterteil bei der Konstruktion auszusparen. Das gleiche gilt für die Plastiklippe rechts am Kühler direkt vor dem Ölfilter. 25mm Loch mit Kronenbohrer - und man kommt mit der Ratsche super einfach von vorne an den Ölfilter. Ich könnte noch mehr solche Beispiele bringen. Also: Motor zusammengeschraubselt, von unten ins Auto gedrückt, Oh Schreck, es passt! Bloß nicht mehr anfassen! Den Rest sollen sich die Werkstattmeister überlegen.......... -
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Ganzjahresreifen 175 60 R15
Nicht nur das. Dazu kommt, dass sich die Gummimschungen immer ändern. Winterreifen von heute halten keine 8 Jahre. Wir schaffen es bei 10-12000 Jahreskilometern, einen Satz Marken- Winterreifen (Michelin & Bridgestone) in nur 3 Wintern abzufahren. Sommerreifen halten nur noch 2 Jahre. (Conti & Michelin) Super Grip, aber nach 2 Jahren halt abgefahren. -
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[1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km
Nothing to be cleaned there. The EGR ist usually hardly working on these engines due to amlifier failure in the engine control unit. My 2x 3L have 620.000 respectively 540.000km and nothing has ever been cleaned. -
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[1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km
not even for the cleaning purposes? only water maybe? -
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Ich möchte meinen defekten A2 am nachhaltigsten Verwerten: Abgabe (Köln)
Ja ich denke auch, daß dies die beste Idee ist. Nur für mich selbst ist das jetzt nicht dran. Meine Frau ist gerade in Rente gegangen und Sie benötigt ihr Fahrzeug nicht mehr regelmäßig, Auch ohne den Zahnriemenschaden wäre der A2 nicht das gemeinsame Fahrzeug geworden. Sie kommt mit Sitzen und der Gangschaltung nicht klar. Der Schaden beschleunigte die Entscheidung uns auf ein Auto zu reduzieren. Jetzt muss ich Abschied nehmen von diesem wunderbaren Fahrzeug. Ich selbst will sowieso vorrangig homebased arbeiten und wenn möglich mit ÖPNV ins Werk fahren. Der TÜV war dran und den Aufwand den Motor zu tauschen kann ich zur Zeit nicht leisten. Schade. Ich habe den A2 gekauft als minimal ressourcenverbrauchend. Es wäre toll und wird von ir unterstützt wenn er von einem A2 Freund der die Zeit hat wieder auf die Straße kommt. Bernd -
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Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus
Teilnehmerliste Programm: Abendessen für bis zu 20 Personen am Freitag 05.07.2024 im Grohnder Fährhaus: Nupi Tatzino Durnesss DerWeißeA2 Everconnect LeBodo +Britta mamawutz Abendessen für bis zu 40 Personen am Samstag 06.07.2024 im Grohnder Fährhaus: Nupi Tatzino Durnesss Audifanatiker + 3 Personen +1. +2. +3. Person DerWeißeA2 alleswirdgut2 + +1/2P +2/2P a2-701 Everconnect AudiA216RS und Papayaorange ( eventuell ohne Essen aber mit 7 🍻) LeBodo + Britta mamawutz @lebodo + Britta: Abendessen Fr+Sa?? -
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Ich möchte meinen defekten A2 am nachhaltigsten Verwerten: Abgabe (Köln)
Was spricht denn dagegen, dem A2 einen gebrauchten Motor einzupflanzen? Dann dürften wir von einem wirtschaftlichen Totalschaden, der sich immer ergibt, wenn man die Preise des Glaspalastes zugrundelegt, weit genug entfernt sein. Insbes. dann, wenn man ein paar "Bekloppte" findet, mit denen man den Motorumbau gemeinsam anl. eines Schraubertreffens bewerkstelligt. Geht nicht, gibt's nicht. Und den "ideellen Totalschaden" gibt es sowieso nur für denjenigen, der sich innerlich von seinem Auto verabschiedet hat und in Problemen statt Lösungen denkt. -
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Ganzjahresreifen 175 60 R15
Ich fasse es noch einmal mit einem Satz zusammen: Ganzjahresreifen sind im Sommer wie im Winter zwar ein "brauchbarer" Kompromiss. Ich möchte aber nicht das ganze Jahr mit einem Kompromiss leben. Wer das anders sieht: so what - kein Problem! Nur: es ist ja nicht so, dass man im Winter nicht auch mit Sommerreifen fahren darf. Wenn im Winter die Straßenverhältnisse aber so sind, dass man mit Sommerreifen nicht mehr fahren darf (vereiste oder verschneite Fahrbahn), aber mitunter auch empfohlen wird, das Auto stehen zu lassen, weil der Ganzjahresreifen an die Eigenschaften eines Winterreifens nicht herankommt, gibt es kaum noch einen Grund, auf den Ganzjahresreifen zu setzen. Für die wenigen Situationen im Winter, in denen der Ganzjahresreifen mehr leisten kann als ein Sommerreifen, möchte ich im (viel längeren) Sommer auf das, was der Sommerreifen mehr kann als der Ganzjahresreifen, nicht verzichten. Aber egal: ich bin schon mit dem Auto (und guter Winterausrüstung inkl. Ketten) auf Straßen unterwegs gewesen, wo andere sich nicht mal mehr auf den Schlitten setzen wollten. Insofern weiß ich, was ich an einem guten Winterreifen habe. Auch und v.a. beim IT.
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