98000 km?
-
Aktivitäten
-
12
ACI Event bei der Nürburgring Classic 14.-15.06.2025
Passt doch echt ins Bild Was war denn da los? Offroad Prüfung? -
155
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Guten Tag, so die China Injektoren sind drin läuft ohne Aussetzer, aber Ich habe irgendwo eine Undichtigkeit im Saugrohrsystem und die SR arbeitet nicht. Wenn Jemand einen Injektoren Satz braucht, kann man mich kontaktieren. Mit freundlichen Grüße M. Kühne -
12
Immer diese Raser in ihren tollkühnen Kisten... War sogar im Live-Stream zu sehen (ggf ändert sich der Link nochmal) https://www.youtube.com/live/lh7uiI7daCQ?si=D5Gm6tF6tm0Vw9oY Morgen geht's dann mit beiden A2 auf die Nordschleife, bin gespannt. Bislang ein super Event- 3
-
-
-
-
7
Welcher Kleber ist zu empfehlen
Lass dich nicht davon entmutigen, dass von Kleben teilweise abgeraten wird. Wie schon genannt musst du nur vorher die klebrige, orangene Schaumstoffschicht abrubbeln bevor du den Kleber aufträgst. Ich hatte bei mir die gleiche Ausgangssituation und habe "Pattex Kraftkleber classic" verwendet. Den gibt es aus der Tube (es ist ein Schuh auf der Verpackung) und aus der Dose und der ist bis 110°C temperaturbeständig, gibt also auch im Sommer kein Problem, dass er sich wieder löst. Ich habe es bei mir erst versucht vollflächig zu verkleben, bin dann aber schnell dazu übergegangen nur an der Kante bzw. der Rundung zu verkleben. Das reicht als Klebefläche aus und anders gibt es auf der Fläche unschöne Flecken vom Kleber der durchdrückt. Da der Kleber recht zäh ist, lässt er sich leider nicht gleichmäßig verteilen und an den Stellen, an denen dadurch mehr Kleber aufgetragen ist, drückt er sich sonst sofort durch den dünnen Stoff durch. Also wirklich nur die ca. 2cm der Kante/Rundung verkleben und den Stoff entsprechend spannen, so dass es gut aussieht. Hält bei mir jetzt seit mehreren Jahren an beiden hinteren Ecken. Klar fällt es auf, wenn man aus direkter Nähe hinschaut und weiß, dass es geklebt ist, aber nach ein paar Tagen übersieht man das schon. Fremden, die nicht speziell darauf achten, fällt es wahrscheinlich gar nicht auf, dass da was geklebt wurde. Edit: Ich empfehle den Kleber mit einem stück stabiler Pappe oder einem dünnen Holz (z.B. Stiel von einem Eis) auf den Himmel aufzutragen. Direkt aus der Tube geht es nicht sonderlich gut (man arbeitet über Kopf und die Schwerkraft arbeitet gegen einen) und vernünftig verteilt bekommt man ihn sonst auch nicht. -
12
Erste Reihe 😍, so wie es sich gehört. -
12
-
0
[1.2 TDI ANY] Wiki - Bedingungen Start/Stop - Fahrzeug steht, kein Fahrlicht?
Moin, https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/085#Start_Stop_System sagt für die Bedingungen Start/Stop ua: "Das Fahrlicht muß ausgeschaltet sein" - das ist doch Käse? Mein 3L schaltet den Motor auch mit "Fahrlicht an" aus. Gilt das nur für den Lupo, wie es der folgende Satz impliziert? Sollte man vielleicht nochmal deutlicher machen. Worum es mir aber eher geht: "Der ABS-Drehzahlfühler, sowie die Geber für Getriebedrehzahl und für Geschwindigkeitsmesser melden dem System, das das Fahrzeug steht" Was heißt denn "stehen"? Wenn es nach vorne abschüssig ist und ich mit leicht gedrückter Bremse langsam den Berg hinabrolle - kurz vor Stillstand, aber noch ganz klar rollend - schaltet sich der Motor aus. Läßt man die Bremse los, so startet der Motor auch wieder - im Rollvorgang. Das hat anfänglich am Berg mal bei mir zu Irritationen geführt... Gruß, Martin -
7
UndErstmal vielen dank. Ja ich werde mal gucken. Soll ja irgendwann mal schön gemacht werden. Werde es dann wohl eh schwarz machen. Aber erstmal keine zeit und auch kein Platz. Muss erstmal gucken warum mein Kühlwasser immer weniger wird.😁 Und meine Klappen von der Klima stehen erstmal an erster Stelle -
7
Bei der Sonnenblende hab ich mal ein paar Quadratcm mit Sprühkleber befestigt. Das hat ganz gut geklappt. Ist aber natürlich auch kein Zug drauf. -
7
J293 Steuergerät Kühlerlüfter - Reparatur möglich?
Die Klimaanlage kühlt nicht. Wahrscheinlich zu wenig Kühlmittel. Der Kompressor baut im Leerlauf nur 6 Bar auf. Die dünne Leitung wird schon noch bissel kühl, ist aber zu wenig. Hab ich alles erst heute früh bemerkt. Gestern Abend war ich wegen des vermeintlich nicht laufenden Lüfters auf der falschen Fährte. Bye pax
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.