Jay-Jay81

Cleaner Grill cleane Front- und Heckschürze

Recommended Posts

Das Thema wurde hier ja schon einige mal behandelt;.....

Aber irgendwie verläuft sich hier alles im Sande.

Hab gestern mit nem freund von mir geredet der bei AIR CABIN arbeitet.

Abteilung Entwicklung (Kunststoffschweißen).

Und dem ist irgendwie langweilig und daher haben wir beschlossen mein Auto mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und etwas zu verändern.

 

Der Grill wird gecleant

Die hässlichen Stossteile werden gecleant und das hintere Heck natürlich auch.

 

Nun stellt sich nur noch die Frage ob jemand noch Anregungen oder Sonderwünsche hat,... und ob überhaupt das Interesse besteht !!!

 

Falls net, wird meiner trotzdem gepimpt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Macht mal Fotos und sagt was zum benötigten material/Technik. Also verschmelzen ist eine gute Idee. Stichwort Wärmeausdehnungskoeffizient...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird interessant werden... ich weiss was ich gerade in der Werkstatt mache... ;)

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass aber bitte die Nebelscheinwerferabdeckung offen.

Hab neulich nen A3 gesehen der alles zu hatte aus der Singleframe und komplett gecleant war der sah zum:puke:aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine Front hab ich mir zum Vorbild genommen,....

grins

Allerdings bleiben bei mir die Nebelscheinwerfer drinnen.

 

Warte immer noch auf weitere Anregungen bzw Wünsche

bearbeitet von Jay-Jay81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja.. es ist versucht worden, den Stossstange zu cleanen, das ist ziemlich schwierig wenn's nicht aufgefüllt wird, was auch nicht 100% den korrekten Spielregeln einhält. Ich finde mann muss nicht den Ecken sauber machen, es sei denn mann macht auch noch die Türen.......

 

Serviceklappe glätten ist eine andere Geschichte; da habe ich meine eigene Meinung und das wird zum Jahrestreffen gezeigt. Nicht vorher.

 

Bret

bearbeitet von bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun stellt sich nur noch die Frage ob jemand noch Anregungen oder Sonderwünsche hat,... und ob überhaupt das Interesse besteht !!!

 

Falls net, wird meiner trotzdem gepimpt.

 

Darf man das als Angebot verstehen? Darf ich Schürzen bei dir vorbei bringen? ;)

 

Ich werd mir in Kürze nagelneue Stoßfänger vorne und hinten holen (grundiert)... Hätte da schon Interesse dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin grad selber auf der Suche nach sehr sehr günstigen Stoßstangen,.....

Darfst aber gerne deine vorbeibringen,... Den Preis weiss ich allerdings noch nicht genau

 

Ich betone noch einmal, Ich distanziere mich von irgendwelchem Pfusch !!!

 

Das was wir vorhaben hat nix mit Pfusch zu tun: Bei uns zählt nur Qualität !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da auch was zu begutachten bevor ich sie euch überlasse? Vielleicht online irgendwelche Referenzen? Oder vielleicht auch live vor Ort wenn es dir Recht ist?

 

Nimms nicht persönlich, aber ich überzeug mich gern selbst.

 

Gib doch einfach Bescheid wenn du genaueres weißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auf der Insel wegen Stosstangen geschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Thema wurde hier ja schon einige mal behandelt;.....

Aber irgendwie verläuft sich hier alles im Sande.

Hab gestern mit nem freund von mir geredet der bei AIR CABIN arbeitet.

Abteilung Entwicklung (Kunststoffschweißen).

Und dem ist irgendwie langweilig und daher haben wir beschlossen mein Auto mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und etwas zu verändern.

 

Der Grill wird gecleant

Die hässlichen Stossteile werden gecleant und das hintere Heck natürlich auch.

 

Nun stellt sich nur noch die Frage ob jemand noch Anregungen oder Sonderwünsche hat,... und ob überhaupt das Interesse besteht !!!

 

Falls net, wird meiner trotzdem gepimpt.

 

Ich bin genau den gegensätzlichen Weg gegangen.Habe den Grill und den darunterliegenden Teil mit Chromstreifen verziert.Hat sehr positiven Effekt auf das Überholprestige ! :D

IMG_0036.jpg.60921ee2350179fa841fbe17da59c861.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte bitte das hier:

5893399c53284_Heckclean.jpg.5f254c7265a6d03be576f1c563f15ca5.jpg

 

Wobei das größere Problem der Stoßfänger ist, nicht so sehr der Deckel. Mit einem SLN würde da aber eine kleine "Nische" reichen.

Den Softtouch zum Öffnen der Heckklappe erreicht man durch nach innen klappen eines Deckels, der die Form der Audi-Ringe hat (und auf dem diese kleben).

 

Hmm...

 

(Man beachte auch den transluzenten Heckflügel.)

bearbeitet von cer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist real, oder? Grmbl.

Nicht schlecht (wenn ich auch solche Schürzen prinzipiell ablehne).

 

Frage A:

Wie geht die Kennzeichenbeleuchtung?

Frage B:

Wie geht die Heckklappe auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, wenn man die Spiegelung der Bäume auf dem Kofferraumdeckel betrachtet könnte man auf die Idee kommen, es sei real...

 

Zu Frage A: Auf diesem Bild bzw. in dieser Lösung wohl gar nicht, um StVO-Konform zu bleiben könnte man ja eines dieser neumodischen selbstleuchtenden Kennzeichen verwenden...

 

Frage B: Mit dem Knopf auf der Fernbedienung? Und dann in dem entstehenten Spalt an der Kofferraumdeckelunterkante die Finger versaut und den Deckel aufgemacht..?! Oder halt am Spoiler anpackt.

bearbeitet von A2-s-line

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl kein Fake!Der wurde schon von jemanden im Forum gesichtet!Der fährt in Bielefeld rum!

Entweder er hat stärkere Gasfedern drin und die heckklappe öffnet selbstständig(für mich interessant) oder er fässt am Heckspoiler an! ;)

Ich finds jedenfalls klasse gemacht!

 

hier Durness wars :

So,

das Teil von morena-brasil hab ich heute auch gesehen

kam mir in Bielefeld entgegen.

 

Das mit dem Photoshop ist also sicher falsch.

 

Hab aber nicht alle Details sehen können,

kam mir wie gesagt entgegen

und die Fahrerin war...hmm...naja... ähhh... ablenkend. :D

 

Thomas

bearbeitet von KugelwiderWillen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja den wagen gibt es wohl wirklich so. im photoshop-thread haben uns schon alles das "mowl zerissen" über ihn. kennzeichenbeleuchtung braucht er nicht, wurden noch nie angehalten, war seine aussage. vorne sieht er noch schlimmer aus :janeistklar:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja Geschmäcker sind verschieden !Ich finde ihn schick;) Ich hätte vielllicht das eine oder andere anders gemacht, aber trotzdem tres chic ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig, geschmäcker sind verschieden ... aber man kann die kugel auch verunstalten und da wäre für manchen ein 3er golf besser gewesen ;)

 

irgendwer hatte doch mal seine schürze modifiziert, war ein roter a2. hab die bilder auch irgendwo am pc ... wisst ihr wen ich mein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich möchte bitte das hier:

 

kannst ja mal bei audi fragen.. vllt haben die noch irgendwo solche heckklappen rumliegen :D

file.php?n=5938&w=l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du auch eine vom Polo mit der vom A2 verschweißen. Ich hätte da noch was rum liegen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... meine Frage ist aber wie mann den Kofferraum aufmachen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde ja reichen, wenn der kofferraum beim öffnen mit dem schlüssel paar cm aufspringen würde.

Ein Knopf an der Klappe selbst ist nicht so wichtig. Hat der neue TT ja auch nicht. der R8 auch. beim Scirocco ist's glaub auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist real, oder? Grmbl.

 

jo ist es ich hab den A2 schon 2 mal in Bielefeld-Oldentrup beim Marktkauf gesehen.

Bei der Gelegenheit schöne Grüße an den Besitzer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin genau den gegensätzlichen Weg gegangen.Habe den Grill und den darunterliegenden Teil mit Chromstreifen verziert.Hat sehr positiven Effekt auf das Überholprestige ! :D

 

Hab auch Chromblingbling vorne dran.. bei mir hat sich kein anderer Effekt eingestellt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Das ist real, oder? Grmbl.

Nicht schlecht (wenn ich auch solche Schürzen prinzipiell ablehne).

 

Frage A:

Wie geht die Kennzeichenbeleuchtung?

Frage B:

Wie geht die Heckklappe auf?

Vermutlich unter: Zeigt her eure... ist das schon mal behandelt worden. Ich weiß auch nicht, ob ich es finden würde aber genau die Fragen zu diesem A2, den wir zuerst für Photoshop gehalten haben, hatten wir schon. Glaub in obigem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit der Heckklappe kann ich leider nicht behandeln,...

ABER: wir haben hier nen Spengler der jenseits von gut und böse ist !!!

Der macht wirklich alles, der baut aus nem m3 auch ne dtm Version, also extrem Breitbau. hab mich selbst schon auf den Radkasten draufgesetzt (80 kilo) und der hat mich problemlos getragen.

Bei nem Golf zwei hat er au die Radläufe bearbeitet und der fährt nun mit 20 Zoll umher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache an dieser Stelle in aller Bescheidenheit darauf aufmerksam, dass das betreffende Teil aus Kunststoff ist und winke dem Thread zu Abschied zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:jadas::jaa: :jaa:

 

:warte:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gott sei Dank,...

 

Hat noch irgendjemand Anregungen zum Umbau ????????????????????????

Wenn net dann fangen wir am Wochenende an. Bilder werden folgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lösung zur Problematik der Gasdämpfer der Heckscheibe;)!?

 

Diese können die schwere Heckklappe (auch dank der Einbauposition der Dämpfer) nicht von alleine heben!Es wäre doch schön, wenn die Heckklappe sich auf Knopfdruck selbstständig öffnet (Eine Taste dafür ist ja auf der Fernbedienung)!Stärkere Dämpfer werden wohl auch nichts bringen, da die Kraft bei geschlossener Klappe in die falsche Richtung geht ;)

Na ich wollts nur noch einmal angesprochen haben .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Kannst Du mir jetzt verraten was Dein Post bringt?

 

Eine Lösung zur Problematik der Gasdämpfer der Heckscheibe;)!?

 

Diese können die schwere Heckklappe (auch dank der Einbauposition der Dämpfer) nicht von alleine heben!Es wäre doch schön, wenn die Heckklappe sich auf Knopfdruck selbstständig öffnet (Eine Taste dafür ist ja auf der Fernbedienung)!Stärkere Dämpfer werden wohl auch nichts bringen, da die Kraft bei geschlossener Klappe in die falsche Richtung geht ;)

Na ich wollts nur noch einmal angesprochen haben .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kannst Du mir jetzt verraten was Dein Post bringt?

Eine Lösung des Problems von JayJay, wenn er die Heckklappe cleaned! Denn er würde sicher auch wollen, dass diese selbstständig auf geht, da der Griff ja nicht mehr da ist:janeistklar:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur hat Jay-Jay leider kein Interesse daran die Heckklappe zu cleanen weil das wie 3 Golf eBay tuning aussieht,....:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billigtuning siehe Post #24.

 

(Das Forumsvolk wartet voller Spannung auf deine Ergebnisse. Die Erwartungen sind hoch.)

bearbeitet von cer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und werden mit Sicherheit übertroffen,.... Und wenn net dann verkauf ich das Ding das mich schon so viele Nerven gekostet hat und leg mir als Alltags auto nen Dacia zu !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stoßstange wird am Freitag samt Serviceklappe gecleant,.... werde das Ergebnis allerdings am Sonntag erst zu Gesicht bekommen.

Bilder werden folgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in drei Stunden geht´s endlich los,...

zwischenergebnis gibt´s am Sonntag Abend,...

 

grüsse aus dem sonnigen Ullm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Lösung zur Problematik der Gasdämpfer der Heckscheibe;)!?

 

Diese können die schwere Heckklappe (auch dank der Einbauposition der Dämpfer) nicht von alleine heben!Es wäre doch schön, wenn die Heckklappe sich auf Knopfdruck selbstständig öffnet (Eine Taste dafür ist ja auf der Fernbedienung)!Stärkere Dämpfer werden wohl auch nichts bringen, da die Kraft bei geschlossener Klappe in die falsche Richtung geht ;)

Na ich wollts nur noch einmal angesprochen haben .

 

Respekt... du gibst nicht auf...

hier was zum lesen :)

 

Golf Forum und hier bestellen Katalog

oder nur ein Fake?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Blitz soll mich beim schei... treffen wenn ich noch einmal die Frontschürze abmontier.

Ich hatte schon echt viele Projekte am laufen aber das mit meiner Kugel ist pervers !!! (VR6 T, 16V T, 1er G60) und alle waren se clean usw.

 

Hab mir ungelogen 3 Stunden einen abgef.... weil der innere Radlauf auf der Beifahrerseite mit zig tausend Schrauben befestigt ist und weiteren zig tausend Kunststoff Bolzen. Anschließend wie ein wahnsinniger am Radlauf rumdrücken um 30 Sek zu schrauben.

Hab heut auf ca vier Sprachen geflucht bis meine Frau rauskam und mir mit dem Geschirrtuch auf den Hinterkopf schlug, damit ich mich wieder beruhige.

Morgen Vormittag geh ich nun zu meinen Cleaning Papst und besprechen noch ein paar Einzelheiten (Verkleinerung der Kennzeichentafel etc.) und dann legt er mal los mit dem großen Versprechen das er bis spätestens Sonntag fertig sein wird.

 

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so liebe leut,....

Gestern hat mein Freund mit der Schürze angefangen,...

da ist ihm aber aufgefallen das dass Material das er verwendet über dem verfallsdatum war. Am Montag geht es dann aber zur Sache.

Was nun alles gemacht wird:

Abdeckungen der nebelscheinwerfer werden gecleant

Die äußeren Stoßfänger werden gecleant

Die untere Kerbe wird au gecleant damit es nemme 2teilig aussieht

und zuletzt wird die Vertiefung der Kennzeichenhalterung au no gecleant:jaa:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Respekt... du gibst nicht auf...

hier was zum lesen :)

 

Golf Forum und hier bestellen Katalog

oder nur ein Fake?

:jaa: Das sieht doch schon einmal interesant aus!

In der Katalogbeschreibung sieht es eher danach aus, als würde die Auslösung via Schalter im Innenraum und nicht via FFB erfolgen.Werde die Tage dort mal anfragen!;)Es wäre mal interessant, welches Heckklappenschloß der dort aufgelisteten, baugleich mit dem im A2 verbauten ist:rolleyes:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden