Leistungssteigerung 1.4 Tdi
-
Aktivitäten
-
240
Ölpeilstab abgebrochen!
So mal geupdated: Ist die Frage, ob das optische Ablesefehler sind: Oben der P unten der R Ich bestelle jetzt mal nen R für Schwiedervater.... Kann ja nicht sein, dass das Forum jahrelang rätselt -
62
-
4
Programmierung MSG
Immer wieder herrlich. Wenn eine oder mehrere Kontroll-Lampen an gehen, dann einfach das MSG "programmieren"/updaten. Am Besten ist natürlich, einfach den "Fehler" raus programmieren. Na wenn die Hardware top ist, warum dann ein Update/Reparatur? Der bessere Weg wäre (aus meiner Sicht): Eine andere Werkstatt aufsuchen und die Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen und löschen lassen. Dann eine Runde drehen und erneut die Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen lassen. Das Ergebnis/Protokoll dann hier posten. -
240
-
4
Programmierung MSG
Jede Anfrage ohne Fehlerspeicherauszug ist zur Verdammnis verurteilt. Und ach ja ... wenn eine Lampe leuchtet, dann gibt es einen auslesbaren Fehler. -
4
Programmierung MSG
Motorsteuergerät auslesen und Bremssteuergerät auslesen. Ein "Update" machen zu weollen,weil die Werkstatt zu doofist, bringt dich nicht weiter -
4
Programmierung MSG
Massepunkte prüfen, besonders #9: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php?title=Massepunkte&mobileaction=toggle_view_desktop -
1.191
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Und wieder Aufi Tradition auf Instagram mit dem Papaya A2. 83d17f1c-c70e-4285-877a-a7381ce7b32c.mp4- 2
-
-
-
19
[1.4 BBY] Motor springt sporadisch nur nach langem Orgeln an.
kleiner update: irgendwann nach dem Tausch des Temp Gebers spotzte der Motor auf einmal und "fraß" Zündspulen. Leerlauf extrem niedrig und der Motor hoppelte. Ab und an dann blinkendes "gelb" Aussetzer auf Zylinder 4 und Zündspule hinüber. Ich dachte bereits an Trennung ... Ein Kfz Meister hat mich auf ein mögliches Problem mit den Einspritzdüsen aufmerksam gemacht. Also ich folgendes Video angeschaut Der Typ hat den ganzen Ablauf gefilmt, echt gut für mich. Der Ausbau ist total einfach und die Düsen können mit der Hand gezogen werden. Dann habe ich mir einen Liter Ultraschall Cleanerist Reinigungsfluid für Motorenteile gekauft und die Düsen einzeln 10 min in meinem Aldi Reinigungsgerät gebadet. Nachher noch eine Behelfs Stromversorgung aus der A2 Batterie gezogen und die Düsen nochmal je 3 min mit ständigem Strom an / Strom aus (6 x pro sec) bis keine Bläschen mehr kamen. Nach dem Einbau wundere ich mich, wie ruhig der BBY Motor jetzt läuft und wie der Gas annimmt. Freude !- 1
-
-
4
Programmierung MSG
Salü Freunde der Qualität Meine Edelkutsche leidet akut an Motorcontrollleuchte und ESP. Die Werkstatt findet keinen Fehler, die Hardware ist top. Kann mir jemand sagen, wo ich hier (Bonner Raum) ein Update/Reparatur des Motokontollgeräts machen lassen kann? Was bringt ein Update? Und was kostet der shit? Besten dank
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.