Geplantes Micro-Treffen am 28.05.09 im McD T2 FFM
-
Aktivitäten
-
49
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Mal hier einlesen: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Gangsteller Natürlich kann man es weiter kaputt machen, aber man kann den Gangsteller auch problemlos reparieren. -
49
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Vielen Dank für das Bild! Okay, das klingt erst einmal logisch. Kann man ohne weiteres den Gangsteller wieder unten öffnen und sowas prüfen? Ich meine, mehr als kaputt machen kann ich ja nun eh nicht mehr. -
49
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Das dürfte zu wenig sein. Lt. Reparatur Anleitung muss der obere Wert 3,8V +-0,4V haben. Dass der Mitnehmer nicht getroffen wurde, würde ich fast ausschließen. Vielmehr wurde wohl beim Tausch der Dichtung nicht die richtige Position auf der verzahnten Welle getroffen. Damit kann der Schaltfinger nicht den gesamten Bereich abfahren.- 1
-
-
49
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Okay. Die richtigen Stecker für die Ventile habe ich nun so rausgefunden, in dem jeweils einen großen und einen kleinen Stecker abgelassen habe. Mittels Fehlerspeicher dann gelesen habe welches Ventil abgesteckt ist und dann mit dem Wiki abgeglichen wo welches Ventil sitzen muss. Waren alle richtig. Koppelstange: Ja, genau. Ich benötige nun die Referenz. Weil die eine Seite wohl nicht mehr verklebt war. Hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt. Positionsgeber: Bevor ich öffne (falls notwendig) hier die Werte mittels VCDS: Oberer Arm/Sensor G240: 1.04V bis 3.96V in den Anschlägen Unterer Arm/Sensor G239: 1.13V bis 3.24V in den Anschlägen -
607
Stabischaden billig do it your self reparieren
Всем привет! Я столкнулся с той же проблемой и в ходе своего исследования нашел интересное и проверенное решение: При использовании резиновых или полиуретановых втулок с внутренним диаметром 16 мм для стабилизатора диаметром 18 мм при необходимости можно нанести поперечный пильный разрез (прорез) на дно, чтобы легче натянуть втулку на стабилизатор. Если сам стабилизатор сильно сжат/изношен в месте зажима из-за трения и грязи, можно тщательно очистить поверхность и усадить термоусадочную трубку (с минимально возможным диаметром, учитывая зазор до соединительного стержня). Надеюсь, это решение поможет некоторым людям! Ниже я прилагаю ссылки на оригинальные статьи или источники: https://www.drive2.ru/l/2831745/ https://www.drive2.ru/l/481842005370995240/ https://www.drive2.ru/l/288230376153061454/ -
11.290
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Das Problem ist einfach: Es will Dir mittlerweile einfach keiner mehr die Teile bezahlen, die du im Zuge der Aufarbeitung in die Autos steckst, geschwiege denn deine Arbeit (Gott, wie naiv). Die Menschen verlangen nen tippitoppi A2 und glauben, den für 2.500 Euro zu bekommen. Das funktioniert einfach nicht mehr, aber die Diskutiererei über Arbeit und Materialkosten hab ich einfach satt. Die Menschheit glaubt einfach, alles geschenkt zu bekommen. Selbst so krass rare A2 wie der voll lackierte Gelbe, den ich mittlerweile für unter 7k hergebe, stehen sich die Räder eckig, man bekommt über Kleinanzeigen nur noch Besserwisserei und Häme, wenn man nicht bereit ist draufzulegen. Die Arbeitszeit, die in solch einem Fahrzeug steckt will ich ja gar nicht vergütet haben, da bin ich Realist genug, aber wenn selbst verbaute Teile nicht mehr bei rausspringen, dann ist es einfach an der Zeit die Reißleine zu ziehen. Ja, und mit einem fetten schmunzeln im Gesicht beim lesen von Krebserls Post sag ich: Auch bei mir steht ein umfassender Hallenumbau an. Danach widme ich mich dann anderen nicht weniger kultigen Fahrzeugen, wie meinem S4B5, meinem Typ53B, dem Typ155 oder auch Vaters altem SenatorB. Die A2s, die in der Familie unterwegs sind, bleiben mir ja noch, aber 5 reichen auch vollkommen aus, so dass mir der A2 auch künftig sicher nicht fremd wird... zumindest so lange, wie die Ingolstädter Stümperbude noch Ersatzteile für dieses "viel zu langlebige" Auto zur Verfügung stellt.- 2
-
-
49
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Normalerweise lässt sich das durch Draufschauen und logische Kabelführung beantworten. Wenn irgendwas kreuzt oder gedreht ist, dann ist es falsch. Kabelfarben vs. Stecker für Lupo lassen sich irgendwo im Netz finden. Was auch immer damit gemeint ist. Die Koppelstange hat 2 Aufnahmen für die Kugelköpfe. Diese sind fest mit der Koppelstange verklebt und es gibt auch hier nur eine exakte Länge für Koppelstange. Ist einer der Kopfe lose, benötigt man eine Referenz, um die Länge wieder korrekt einzustellen. Ja kann man. Am einfachsten VCDS anschließen, MWB015 aufrufen und die Werte der Positionsgeber prüfen. Beide müssen einen Bereich von etwa 1V bis knapp 4V von Anschlag zu Anschlag schaffen. Tun sie das nicht bzw. ändern sich die Werte nicht entsprechend der Bewegung, ist der Mitnehmer nicht getroffen.- 1
-
-
49
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Ich habe mal nachgefragt, mal sehen ob eine Antwort kommt. Kann man die Positionsgeber als Laie demontieren und prüfen ob der Mitnehmer greift? -
49
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Tut mir nun auch leid, dass es so ein wirres durcheinander ist. Vielleicht fangen wir nun ganz vorne an.. 😅 Sind die Ventile richtig angeschlossen? (Lupo 3L Kabelbaum, GGE durchläuft zwei Durchläufe so wie sie jetzt angeschlossen sind und Rückfahrlichter sind bei Durchlauf 1 2-4 an und 5-11.) Bei 2. Durchlauf bis 28 sind sie nur in 5-11 an. Die schwarze Koppelstange ist unten nicht fest auf dem Gewinde. Der Kugelkopf lässt sich locker nach oben und unten drehen was ich mal gelesen habe überhaupt nicht sein darf. Anbei Bilder vom jetzigen Zustand. Was kann oder solle ich vor dem Einbau nun noch prüfen? Werden weitere Bilder benötigt? -
11.290
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ja in der Anzeige steht das nicht drin, deshalb hab ich ihn angerufen und lt. Verkäufer ist das OSS nicht funktionsfähig. ...aber auch aus meiner Erfahrung ist es in den meisten Fällen eh defekt. Wenn es funktioniert steht es explizit drin, sonst eher nicht- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.