Zum Inhalt springen

4. Münchner Schraubertreffen - 06.02.2010


Bedalein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach, ned die Abendessensliste vergessen!:)

 

 

 

Patienten:

  1. A2-s-line (langen 5ten Gang einbauen; neue Winterreifen auf Felgen ziehen und montieren; evtl. Heckstoßstange ab und Entlüftungsklappen checken; Glühkerzen tauschen; beide Schlüssel an's neue KSG anlernen; Ölwechsel mit Motorspülung; Fahrwerk hochschrauben; Lampen einstellen; 1,2er Unterboden dranmachen; N.N.)
  2. troub (5ter Gang, Kühlflüßigkeitsverlust und Kühlerlüfterproblem; helf überal mit; find mein Audi-Felgenschlüßel nicht mehr... kann man das Schloß knacken?? welches Getriebeöl is am besten??)
  3. Shadout (0,65 dabei, 0,7er vom dieselzerstoiber rein, Winderreifen aufziehen/wuchten, Info: VCDS im Gepäck, reallifekontakte)
  4. hirsetier (5. Gang)
  5. Dieselzerstoibe (Drosselklappe; 5. Gang; ...)
  6. Nachtaktiver (4-8 neue Reifen montieren + wuchten ; nach dem Getriebeöl schauen)
  7. chrissiemuc (neue Feder 2 rein, Feder eins evtl verrutscht , Fehler Bremslage in der Anzeige)
  8. Termite3000 (Stabis checken, Innenraumkosmetik, Fehlersuche Motorsteuerung, Socializing ...)

Amigos:

  1. Audi-IN-A2
  2. Bruder von Audi-IN-A2
  3. Rafterman20
  4. Degimon

Schrauber(lehr)linge:

  1. Beda (keine Arbeiten; hilft bei allem, kann aber evtl nicht den ganzen Tag; bringt wie immer Spezi)
  2. Baabambler ehemals Marc I. (keine Reperaturen nur mal zu kennenlernen und Fragen stellen; Hilfe kann ich anbieten, hab ja 2 Hände; mal sehen, ob ich was zum Essen zustande bringe)

 

 

ABENDESSEN:

Wer geht alles mit (hier wird gefuttert, günstig, gut und nicht wenig)?

  1. hirsetier
  2. Bedalein (unter Vorbehalt; hab Dienstag drauf Prüfung und will´s ned übertreiben)
  3. A2-s-line + Überraschungsgast (unter Vorbehalt; wir müssen abends noch heim fahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patienten:

  1. A2-s-line (langen 5ten Gang einbauen; neue Winterreifen auf Felgen ziehen und montieren; evtl. Heckstoßstange ab und Entlüftungsklappen checken; Glühkerzen tauschen; beide Schlüssel an's neue KSG anlernen; Ölwechsel mit Motorspülung; Fahrwerk hochschrauben; Lampen einstellen; 1,2er Unterboden dranmachen; N.N.)
  2. troub (5ter Gang, Kühlflüßigkeitsverlust und Kühlerlüfterproblem; helf überal mit; find mein Audi-Felgenschlüßel nicht mehr... kann man das Schloß knacken?? welches Getriebeöl is am besten??)
  3. Shadout (0,65 dabei, 0,7er vom dieselzerstoiber rein, Winderreifen aufziehen/wuchten, Info: VCDS im Gepäck, reallifekontakte)
  4. hirsetier (5. Gang)
  5. Dieselzerstoibe (Drosselklappe; 5. Gang; ...)
  6. Nachtaktiver (4-8 neue Reifen montieren + wuchten ; nach dem Getriebeöl schauen)
  7. chrissiemuc (neue Feder 2 rein, Feder eins evtl verrutscht , Fehler Bremslage in der Anzeige)
  8. Termite3000 (Stabis checken, Innenraumkosmetik, Fehlersuche Motorsteuerung, Socializing ...)

Amigos:

  1. Audi-IN-A2
  2. Bruder von Audi-IN-A2
  3. Rafterman20
  4. Degimon

Schrauber(lehr)linge:

  1. Beda (keine Arbeiten; hilft bei allem, kann aber evtl nicht den ganzen Tag; bringt wie immer Spezi)
  2. Baabambler ehemals Marc I. (keine Reperaturen nur mal zu kennenlernen und Fragen stellen; Hilfe kann ich anbieten, hab ja 2 Hände; mal sehen, ob ich was zum Essen zustande bringe)

 

 

ABENDESSEN:

Wer geht alles mit (hier wird gefuttert, günstig, gut und nicht wenig)?

  1. hirsetier
  2. Bedalein (unter Vorbehalt; hab Dienstag drauf Prüfung und will´s ned übertreiben)
  3. A2-s-line + Überraschungsgast (unter Vorbehalt; wir müssen abends noch heim fahren)
  4. Shadout (unter Vorbehalt; evtl. muss ich abends noch heim fahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben Scheinebfrostschutzplörre nachgefüllt, die fiel mir wieder ein, dass der Behälter seit Längerem ne Macke hat...

 

Patienten:

  1. A2-s-line (langen 5ten Gang einbauen; neue Winterreifen auf Felgen ziehen und montieren; evtl. Heckstoßstange ab und Entlüftungsklappen checken; Glühkerzen tauschen; beide Schlüssel an's neue KSG anlernen; Ölwechsel mit Motorspülung; Fahrwerk hochschrauben; Lampen einstellen; 1,2er Unterboden dranmachen; N.N.)
  2. troub (5ter Gang, Kühlflüßigkeitsverlust und Kühlerlüfterproblem; helf überal mit; find mein Audi-Felgenschlüßel nicht mehr... kann man das Schloß knacken?? welches Getriebeöl is am besten??)
  3. Shadout (0,65 dabei, 0,7er vom dieselzerstoiber rein, Winderreifen aufziehen/wuchten, Info: VCDS im Gepäck, reallifekontakte)
  4. hirsetier (5. Gang)
  5. Dieselzerstoibe (Drosselklappe; 5. Gang; ...)
  6. Nachtaktiver (4 neue Reifen montieren + wuchten ; nach dem Getriebeöl schauen ; evtl. Wischwassertank erneuern)
  7. chrissiemuc (neue Feder 2 rein, Feder eins evtl verrutscht , Fehler Bremslage in der Anzeige)
  8. Termite3000 (Stabis checken, Innenraumkosmetik, Fehlersuche Motorsteuerung, Socializing ...)

Amigos:

  1. Audi-IN-A2
  2. Bruder von Audi-IN-A2
  3. Rafterman20
  4. Degimon

Schrauber(lehr)linge:

  1. Beda (keine Arbeiten; hilft bei allem, kann aber evtl nicht den ganzen Tag; bringt wie immer Spezi)
  2. Baabambler ehemals Marc I. (keine Reperaturen nur mal zu kennenlernen und Fragen stellen; Hilfe kann ich anbieten, hab ja 2 Hände; mal sehen, ob ich was zum Essen zustande bringe)
  3. Nachtaktiver: Fahrwerk, Stabi, Ölwechsel usw...

 

 

ABENDESSEN:

Wer geht alles mit (hier wird gefuttert, günstig, gut und nicht wenig)?

  1. hirsetier
  2. Bedalein (unter Vorbehalt; hab Dienstag drauf Prüfung und will´s ned übertreiben)
  3. A2-s-line + Überraschungsgast (unter Vorbehalt; wir müssen abends noch heim fahren)
  4. Shadout (unter Vorbehalt; evtl. muss ich abends noch heim fahren)
  5. Nachtaktiver (heim fahren muss ich auch, ihr Weichflöten...)

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir auch schon. Alle nur unter vorbehalt... :D

 

Sonst lass es uns einfach spontan machen, zu fünft bekommen wir doch sicherlich nen Platz irgendwo. Können ja dann kurz vor Fahrtantritt im Lokal anrufen und nachfragen ob wir Platz haben.

Wir könnten zum Beispiel in den Grünwalder Forstwirt gehen, die haben eigentlich immer Platz. Und Du hast nicht das Problem mitm reservieren!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, "unter Vorbehalt" läßt sich schlecht reservieren ;)

 

Das dachte ich mir auch schon. Alle nur unter vorbehalt... :D

 

Ihr Kappen, zählt mal die Kilometer zusammen, die Nachtaktiver, Shadout und ich anreisen. Die Strecke geht fast bis zum Mond...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte Bowlen is nicht nach basteln? Weil in einem Posting das Bowling Teil genannt war. Anyway..bin dabei...jetzt wirds gleich wieder die Formatierung verhackstückel...

 

Patienten:

A2-s-line (langen 5ten Gang einbauen; neue Winterreifen auf Felgen ziehen und montieren; evtl. Heckstoßstange ab und Entlüftungsklappen checken; Glühkerzen tauschen; beide Schlüssel an's neue KSG anlernen; Ölwechsel mit Motorspülung; Fahrwerk hochschrauben; Lampen einstellen; 1,2er Unterboden dranmachen; N.N.)

troub (5ter Gang, Kühlflüßigkeitsverlust und Kühlerlüfterproblem; helf überal mit; find mein Audi-Felgenschlüßel nicht mehr... kann man das Schloß knacken?? welches Getriebeöl is am besten??)

Shadout (0,65 dabei, 0,7er vom dieselzerstoiber rein, Winderreifen aufziehen/wuchten, Info: VCDS im Gepäck, reallifekontakte)

hirsetier (5. Gang)

Dieselzerstoibe (Drosselklappe; 5. Gang; ...)

Nachtaktiver (4 neue Reifen montieren + wuchten ; nach dem Getriebeöl schauen ; evtl. Wischwassertank erneuern)

chrissiemuc (neue Feder 2 rein, Feder eins evtl verrutscht , Fehler Bremslage in der Anzeige)

Termite3000 (Stabis checken, Innenraumkosmetik, Fehlersuche Motorsteuerung, Socializing ...)

Amigos:

Audi-IN-A2

Bruder von Audi-IN-A2

Rafterman20

Degimon

Schrauber(lehr)linge:

Beda (keine Arbeiten; hilft bei allem, kann aber evtl nicht den ganzen Tag; bringt wie immer Spezi)

Baabambler ehemals Marc I. (keine Reperaturen nur mal zu kennenlernen und Fragen stellen; Hilfe kann ich anbieten, hab ja 2 Hände; mal sehen, ob ich was zum Essen zustande bringe)

Nachtaktiver: Fahrwerk, Stabi, Ölwechsel usw...

 

 

ABENDESSEN:

Wer geht alles mit (hier wird gefuttert, günstig, gut und nicht wenig)?

hirsetier

Bedalein (unter Vorbehalt; hab Dienstag drauf Prüfung und will´s ned übertreiben)

A2-s-line + Überraschungsgast (unter Vorbehalt; wir müssen abends noch heim fahren)

Shadout (unter Vorbehalt; evtl. muss ich abends noch heim fahren)

Nachtaktiver (heim fahren muss ich auch, ihr Weichflöten...)

chrissiemuc

 

Aber ich bring lieber belegte Brötchen/Wecken/Semmel/Schrippen mit als Brezen? Das ist ja nix halbes und nix ganzes sonst!

 

 

...Ich versteh nicht warum bei mir bei Copy&Paste immer die Nummerierung verschwindet!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bowlen ist ja auch nicht gleich essen.

 

 

Patienten:

  1. A2-s-line (langen 5ten Gang einbauen; neue Winterreifen auf Felgen ziehen und montieren; evtl. Heckstoßstange ab und Entlüftungsklappen checken; Glühkerzen tauschen; beide Schlüssel an's neue KSG anlernen; Ölwechsel mit Motorspülung; Fahrwerk hochschrauben; Lampen einstellen; 1,2er Unterboden dranmachen; N.N.)
  2. troub (5ter Gang, Kühlflüßigkeitsverlust und Kühlerlüfterproblem; helf überal mit; find mein Audi-Felgenschlüßel nicht mehr... kann man das Schloß knacken?? welches Getriebeöl is am besten??)
  3. Shadout (0,65 dabei, 0,7er vom dieselzerstoiber rein, Winderreifen aufziehen/wuchten, Info: VCDS im Gepäck, reallifekontakte)
  4. hirsetier (5. Gang)
  5. Dieselzerstoibe (Drosselklappe; 5. Gang; ...)
  6. Nachtaktiver (4 neue Reifen montieren + wuchten ; nach dem Getriebeöl schauen ; evtl. Wischwassertank erneuern)
  7. chrissiemuc (neue Feder 2 rein, Feder eins evtl verrutscht , Fehler Bremslage in der Anzeige)
  8. Termite3000 (Stabis checken, Innenraumkosmetik, Fehlersuche Motorsteuerung, Socializing ...)

Amigos:

  1. Audi-IN-A2
  2. Bruder von Audi-IN-A2
  3. Rafterman20
  4. Degimon

Schrauber(lehr)linge:

  1. Beda (keine Arbeiten; hilft bei allem, kann aber evtl nicht den ganzen Tag; bringt wie immer Spezi)
  2. Baabambler ehemals Marc I. (keine Reperaturen nur mal zu kennenlernen und Fragen stellen; Hilfe kann ich anbieten, hab ja 2 Hände; mal sehen, ob ich was zum Essen zustande bringe)
  3. Nachtaktiver: Fahrwerk, Stabi, Ölwechsel usw...

 

 

ABENDESSEN:

Wer geht alles mit (hier wird gefuttert, günstig, gut und nicht wenig)?

  1. hirsetier
  2. Bedalein (unter Vorbehalt; hab Dienstag drauf Prüfung und will´s ned übertreiben)
  3. A2-s-line + Überraschungsgast (unter Vorbehalt; wir müssen abends noch heim fahren)
  4. Shadout (unter Vorbehalt; evtl. muss ich abends noch heim fahren)
  5. Nachtaktiver (heim fahren muss ich auch, ihr Weichflöten...)
  6. chrissiemuc (würde lieber Brötcheen organisieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, done :D

 

 

Nö, Du musst Dir den Titel erst noch verdienen :D

 

 

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

GEIL!

 

ja ich weiss net. bringe laptop mit software mit. dan haben wir die genaue anleitungs vom hersteller. wird schon werden.

 

mitm essen kann ich es noch net sagen. weiß net ob der rainer am abend noch was in ingolstadt vorhat.

 

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte gut sein dass ich mich auch noch dazu geselle. Zum schrauben habe ich eigentlich nichts. Einzig einen kleinen Schaden am Unterboden/Spoiler sollte repariert werden. Das Komfortblinkerrelais zähle ich nicht als schrauben. Vielleicht komme ich erst am späteren Nachmittag mache dann dafür das Abendprogramm mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Essen gehen:

Das Restaurante ist im Bowlingzentrum. Man kann also den Sportskameraden zugucken. Wegen Reservierung reichts, wenn ich bis Donnerstag vorm Schraubertag bescheid weis. Sind dann immernoch zu viele Fragezeichen, machen wir es spontan. Auf dem Weg dahin gäbe es auch noch das Wirtshaus Schützenlust (Lautsprecher an!:)), was sicherlich auch eine Option wäre (allerdings teurer).

Schaumermoi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsgemäß haben wir immer bis etwa halb sechs / sechs gearbeitet. Also würde ich mit halb sieben / sieben rechnen, bis wir im Lokal sind.

 

Ich schreib Dir mal ne PN, mit meiner Handynummer, dann können das am Telefon abklären, wenn es etwa absehbar ist, wann wir fertig werden.

 

Edit: So, der Hiase war schneller. Na gut, sagen wir halb acht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, gute Frage.

Da der Steffen da ist, denke ich, dass wir - wie beim letzten Mal, als er da war - ned vor 19:30 aus der Halle kommen :P.

 

Öhm, ich fahre extra schon um sieben hier daheim los, damit ich um etwa elf Uhr da bin. Wenn ich dann als erster auf die Bühne darf und dran komme, könnte es sogar etwas früher werden :) Ausserdem brauche ich dieses Mal ja net noch andere Stabi-Gummis zu besorgen... :rolleyes:

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Preise sind wie immer. Und jemand mal etwas mehr Werkzeug genutzt hat oder die nächste Stunde grad schon angebrochen hat, wird er es abrunden. So war es bei mir zumindest. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen war. Jeder rechnet ja selber ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm, das Ihr vorhabt, sieht so interessant aus, dass ich schon wieder überlege nach München zu fahren.

Eigentlich ist da ja ein Stammtisch für meinen "anderen Gelben" in 3 km Entfernung, aber der kommt wegen Schnee und Salz nicht aus der Garage wo er nun seit dem 6.12. steht.

Ich überleg's mir noch.

Viele Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bekannte wird wohl nicht mehr kommen. Ihre Kugel geht mittlerweile schon während der Fahrt aus und sie hat morgen beim :) Termin zur Fehlersuche. Vermutlich spart man sich so das Drosselklappenreinigen.

Aber mein 5. Gang kommt rein!!!

 

Was Abendessen betrifft muß ich erst noch mit Scheffin verhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Freude lese ich, dass es länger geht und danach doch noch gemeinsam was gegessen wird. Dann sag ich mal zu 70% zu. Aber kommen werde ich vermutlich erst nach 15:00. Es kommt aber auch auf die Strassenverhältnisse an. Bei Wetter wie heute wenn alle nur schleichen macht es keinen Sinn. Da nützt dann auch ein Quattro nichts.

Vielleicht kann ja jemand meinen Kalender bei Cer holen. Ich hab extra ein Plätzchen an der Wand frei gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sicher am 17.2. in München oder genau gesagt in Taufkirchen sein. Wahrscheinlich reise ich am Vortagsnachmittag an. Eventuell aber nicht mit einem Audi.

Das letzte Schraubertreffen hat mir gut gefallen und ich bin ja gespannt wie es den Getriebeschraubern ergeht. Bei meinem war das Abziehen nur mit Wärmezufuhr und passendem Spezialabziehwerkzeug (hat die Werkstatt in Pullach wohl nicht oder nicht in der nötigen Qualität). Mein Mechaniker kennt die Getriebe so gut, dass er daran mit verbundenen Augen arbeiten könnte. Und trotzdem brauchte er noch 2 Stunden. Einfach weil die Teile "bockfest" waren. Die Chance ist also gross, dass ich am 6.2. kommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(hat die Werkstatt in Pullach wohl nicht oder nicht in der nötigen Qualität)

 

Ich hab noch ganz genau Deinen Gesichtsausdruck im Kopf! Getriebe offen und nichts konnte dran gemacht werden.. :D

 

--> Aber Werkzeug wird ja diesmal von den Amigos mitgebracht, wenn ich mich recht erinnere!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch, als ich das Schneidbrennen gelernt hab. Da hab ich gesagt bekommen, dass man das immer brauchen kann, wenn man zum Beispiel nachts vor nem Tresor steht und den Schlüssel verlegt hat :janeistklar:

 

 

@Hias: Ich denke, schneiden werden se ned. Nur das Zahnrad so erwärmen, das es sich ausdehnt und es von der Welle abziehbar ist. Ist schließlich ne Übermaßpassung.. ;)

Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.