Zum Inhalt springen

4. Münchner Schraubertreffen - 06.02.2010


Bedalein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

welcher 5te ist denn jetzt der längste??

 

...den vom 90ps oder der von rosenkranz??...

 

Der vom 90 PS hat eine Übersetzung von 0,7, der von Rosenkranz 0,65. Sprich, zweitgenanter ist länger.

 

Beim 0,65 dürfte es keine UNterschied sein, ob die Zahnräder in den 90 oder 75 PSler gebaut werden. Schließlich kann man ja den normalen 5. Gang vom 90PSler (0,7) ja auch in den 75PSler einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich entschlossen, daß ich Rosenkranz:FLOP: kein Geld und mein "altes" 5. Gang Zahnrad in den Rachen schmeisse.

Sorry, aber die verkaufen das dann weiter an alle mit 75 PS-Diesels, machen doppelt Asche und das seh ich nicht ein. Das Geschäftsprinzip ist bei mir durchgefallen:erstlesen:.

Alles mit der Ruhe. Ich musste die alten Zahnräder nicht an Rosenkranz senden. Die kannst Du sicher behalten. Die behalten sie wahrscheinlich wenn Du den Umbau dort machen lässt. Das ist ein sehr sehr günstiger Preis, den sie da anbieten. Ich hab die Rechnung für den Umbau von meiner Garage noch nicht erhalten. Doch ist da auch ein Abziehwerkzeug gebrochen und die Zahnräder hafteten so stark an den Wellen, dass mit dem Schweissbrenner nachgeholfen werden musste um sie lösen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ne!? ;) Ich muss aber trotzdem lernen und werde in meiner Mittagspause mal vorbeischauen. Also mal so für ein Stündchen.

 

Nachdem ich ja vorher schon einige andere Prüfungen habe, werde ich da richtig richtig viel lernen müssen, da ich das jetzt noch nicht machen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Kommt jemand zum Schraubertreffen, der (mal nach A zum Lutz schiele) mir die Winterreifen von den Stahlfelgen runter und auf die Style-Alus montieren kann? Und sind in der Werkstatt Klebegewichte für die Alus vorhanden? Eine Montage- und Auswuchtmaschine sind ja m.W. da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Kommt jemand zum Schraubertreffen, der (mal nach A zum Lutz schiele) mir die Winterreifen von den Stahlfelgen runter und auf die Style-Alus montieren kann? Und sind in der Werkstatt Klebegewichte für die Alus vorhanden? Eine Montage- und Auswuchtmaschine sind ja m.W. da...

 

Klebegewichte hat er da.

Reifen runter und rauf ging auch ohne Probleme.

Auswuchten ging auch sehr einfach.

Und der nette Werkstattbesitzt hilft Dir dabei auch...

 

Und das Beste dabei, mein Kleiner fährt noch...

 

Gruß

Lutz

Bearbeitet von maulaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wär ich auch gern dazugekommen.

aber 6.2. geht bei mir nicht.

Läuft Sammelbestellung für die Zahnräder jetzt oder nicht ?

Würde auch für den gechipten 75er tdi mit ca. 90 PS die 0,70er Übersetzung nutzen wollen.

 

Kann ich das auch ohne Probleme mit meiner Haus- und Hof-Werkstatt machen, was meint Ihr ?

 

Gruß und viel Spaß am 6.2.

 

de-windig-klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wär ich auch gern dazugekommen.

aber 6.2. geht bei mir nicht.

Läuft Sammelbestellung für die Zahnräder jetzt oder nicht ?

Würde auch für den gechipten 75er tdi mit ca. 90 PS die 0,70er Übersetzung nutzen wollen.

 

Kann ich das auch ohne Probleme mit meiner Haus- und Hof-Werkstatt machen, was meint Ihr ?

 

Gruß und viel Spaß am 6.2.

 

de-windig-klaus

 

 

Nein sammelbestellung läuft atm noch nicht.

Die übersetzung ist 0,65 ;)

 

@bret bitte mal melden 2 pn´s sind schon raus an dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Winterreifen haben jetzt noch 5mm, bis 6.2. fahre ich wohl ca. 6000km. Wäre dann knapp unter 4mm. Je nachdem, wie sich das Wetter entwickelt, würde ich auch vorbeischauen, um die neuen Winterreifen aufzuziehen. Beim Auswuchten bräuchte ich dann Hilfe, hab ich noch nie gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass das Treffen eigentlich als Getriebe-Treffen gedacht ist. Aber wäre es möglich, dass mir jemand mal hilft die Heckstoßstange abzumontieren und nach den Entlüftungsklappen zu schauen? Habe so langsam dass Gefühl, dass für das Anlaufen meiner Kugel nicht allein der Stellmotor der Zentralklappe verantwortlich ist...

 

Wenn's nicht passt, auch kein Problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, klingt soweit gut. Aber dann müssten wir uns ja zwischen schrauben und bowlen erst frisch machen, umziehen und so. Und das ist für die angereisten ja net so einfach zu händeln. Aber auch unter dem Blick auf die Heimreise wird's mit'm Bowling ja sicher länger werden.

 

Ich finde daher, ein deftiges Futter nach'm Schraubertreffen passt besser, (evtl. in 'ner Raucherkneipe, dann riecht man den Ölgeruch net so arg :D). Und das bowlen macht ihr dann wann anders...

 

 

Edith hat den :D ergänzt, da ich, wie Beda auch, lieber Öl rieche als Zigarettenqualm ;)

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass Du das nochmal ansprichst. Was wäre denn eine gute Belohnung für die Amigos? Gibts irgendwas, das die selber für ihre Kugeln brauchen und man legt zusammen? Weil wenn die Amigos von allen am Abend zum essen eingeladen werden, platzen die uns noch! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sind noch der 1,2er Unterboden und die neuen Schwellerverkleidungen eingetroffen. Wegen mir könnte es heute schon losgehen...

 

Was willste mit den 1.2er Teilen, werf sie in den Kofferraum da erfüllen sie bei Dir den selben Effekt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander,

 

soll´s also ein reines Getriebetreffen sein?

Da ich diesmal voraussichtlich wirklich kommen könnte, würde ich das auch gerne tun. Einfach auch mal um ein paar von euch kennzulernen....

 

Da die Krankheitssymptome meiner Kugel eh sehr ominös sind, rechne ich nicht mit einer Reparatur.

Lediglich die Stabigummis scheinen hinüber zu sein. Wenn ich die mit Hilfe erneuern kann ist´s gut, wenn nicht - auch kein Drama. Dann lass ich´s machen.

Ich möchte nicht im Weg stehen und/oder unnötig Platz beanspruchen,

also gebt mir doch bitte Bescheid ob noch Platz vorhanden ist.

 

Grüße, T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist es ein Getriebetreffen. Allerdings kann natürlich jeder kommen, nur werdern die Getriebearbeiten bevorzugt.

 

Komm auf jeden Fall vorbei, vielleicht klappts ja. Ansonsten können wir bei deutlicher Nachfrage schon sehr bald das nächste Schraubertreffen arrangieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz ist in der kleinsten Hütte. Wir haben uns bisher auch immer auf den Hebebühnen (es sind tatsächlich mehr als nur 1:D) abgewechselt, warum soll das mit deiner Kugel nicht auch funktionieren?

Komm vorbei, blöde Sprüche gibts dann auch noch gratis. Und wo sonst ist die Chance größer eine Lösung für Kugelproblemchen zu finden? Siehste!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, einfach erscheinen. Wie schon gesagt: Es gibt mehr als eine Hebebühne, aber wohl nur ein - zwei Getriebewerker. Auf den anderen Bühnen können also bestimmt dann auch solche 'Kleinigkeiten' gemacht werden...

 

btw: VAG-Com wird da sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.