S-Line oder Porsche Cup I-Felge ?
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Auto bremst von alleine , ABS defekt?
Von alleine bremsen ist aber schon wild. Als bei mir mal ein Ring defekt war hat der nur komisch gebremst. Aber ja, sicherheitshalber alle Kabel zu den ABS Sensoren überprüfen. Im Vcds (falls verfügbar) kann man sich auch die Raddrehzahl der einzelnen Räder anzeigen lassen.... -
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Querlenker 8Z0 407 151 für Servofahrzeuge zu verkaufen (nicht von mir)
Ob der Preis gerechtfertigt ist? https://www.ricardo.ch/de/a/original-querlenker-links-audi-a2-eco-1275887114/ -
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[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
wenn laangfristig bewährte Lösung, kann ich Rückmeldung erst in 40 Jahren geben... ;-))) Ja, ein O-Ring in z.B. 4mm Schnurstärke könnte auch gehen und evt. ohne zusätzliche Unterlagscheibe ausreichend sein (der originale X-Ring hat ca. 3,5mm Schnurstärke - einfach probieren. Mit zusätzlicher Unterlage/vorgespannten Montage macht man bestimmt keinen Fehler, erhöht die Zuverlässigkeit. Nicht unnötig übertrieben vorspannen, sonst hat man Montageprobleme/Montageschäden. Dichtpaste kann eigentlich nur statische Dichtungswirkung unterstützen und die Montage erleichtern, aber nicht in Bewegung dichten. Aber Dichtpaste oder hochviskoser, druckfester Schmierstoff kann verhindern, dass sich der Dichtring in der Bewegung vorschnell aufreibt - vielleicht würde das alleine schon ausreichende Standzeit bringen?? Eigentlich muß auch ein dynamisch beanspruchter O-Ring dichthalten - ist z.B bei manchen Hydraulikzylindern so der Fall. Problematisch ist aber hier vielleicht die sehr kurze oszillierende Bewegung, welche einerseits Schmutzpartikel regelrecht in die Dichtung einarbeitet, und andererseits Schmierstoff wegarbeitet, wegdrückt, und keinen neuen heranholen kann? (ist bei Wälzlagern ein Problem) Ob Bewegung in der KNZ-Flanschverbindung vorhanden ist, lässt sich leicht beobachten: man sieht die entscheidende "Flanschstelle" des KNZ bei voll eingeschlagener Lenkung von der Radkastenseite her, wenn man an der Antriebswelle vorbeischaut. Dazu muß das Rad nicht abmontiert werden und das Auto nicht auf die Hebebühne. Zündung ein, Wählhebel in N, dann arbeitet der KNZ. Es sollte dann idealerweise keine Bewegung in der Flanschstelle erkennbar sein. Gute Brille und gutes Licht hilft enorm bei der Diagnose ... ;-) -
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Auto bremst von alleine , ABS defekt?
Radlager vor kurzer Zeit gewechselt ??? Sonst Kabel überprüfen -
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Auto bremst von alleine , ABS defekt?
Hallo, bei ca 100km/h hat der A2 von alleine gebremst (ABS rattern) und hat auf die Seite gezogen. Alles gutgegangen, aber danach ist der Fehle alle 20km aufgetreten. Wer weiß Rat, was kann der Auslößer sein? ABS Traktionskontrolle Motorsteuergerät und Warnhinweis haben aufgeleuchtet, nach Neustart allle Lichter wieder aus... Gruß Mario -
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AKL und EPC machen Probleme
Soviel zum immer wiederkehrenden Thema "Ist auch ein OE Hersteller und ist neu also muss das doch funktionieren".... Na ja -
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20 Jahre. Lohnt sich Vollkasko noch? Was zahlen Versicherungen im Schadensfall?
Wie gesagt: 20tkm TK150 vs TK150/VK500 ohne groß eingetippte Rabatte- 1
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Reparaturleitfadem, Werkstatthandbücher o. ä. verfügbar?
Ich war tatsächlich mal nicht in der Werkstatt und habe das Handy mal Handy sein gelassen. -
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AKL und EPC machen Probleme
Ich habe heute bei einer vergleichbaren Fehlermeldung und keinem Leerlauf dieses „hochwertige“ Neuteil von M. M.. gegen ein gereinigtes Gebrauchtteil ersetzt und angelernt. Bis dato läuft der BBY Das AGR habe nicht ich geöffnet, sondern es zerfiel beim Ausbau in diverse Einzelteile 🤔 Besonders interessant ist der Rostansatz an der Verpressung -
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20 Jahre. Lohnt sich Vollkasko noch? Was zahlen Versicherungen im Schadensfall?
Im Falle des Falles werden Schwacke Werte herangezogen. Danach bemisst sich der Restwert. Seit meinen Unfall im Frühjahr weiss ich dass ein A2 irgendwas zwischen 3-7k€ wert ist, ohne spezielle Oldtimerversicherung. Das dürfte in den meisten Fällen den realen Wiederbeschaffungswert wiedergeben. Wer mehr will muss dann halt ein Gutachten anfertigen lassen um einen individuellen Wert zu ermitteln. Eine VK ist halt bequem, aber in den meisten Fällen dürfte es sich in der Tat wirtschaftlich kaum lohnen. Ich habe alle meine Autos auf VK, weil ich extrem weit unten bin in den Schadensfreiheitsklassen, alle SF30+ und deshalb ist das von den Kosten irgendwie egal, läuft halt so mit. Wegen 150€ eiere ich da nicht rum, zumal ich meine A2 sowohl von der üppigen Ausstattung als auch vom Pflegezustand alle über 5k€ Wert taxieren würde. Das wäre dann aus der Portokasse schon mal ärgerlich ohne VK im Falle eines Totalschadens…..
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