Zum Inhalt springen

Einbaunavigation mit TMC und aktuellem Kartenmaterial für 99€


Geisti

Empfohlene Beiträge

Habe es gestern auch eingebaut und dabei die Becherhalter verkratzt ohne ende...:(

 

Naja...aber mir ist aufgefallen, dass es kein Dauerstrom hat und die einstellungen immer weg sind...wie stelle ich das um, dass es klappt?

 

Am alten Radio (Baumarktteil) habe ich nur die Din-Stecker reingesteckt und gut wars...

 

kann vll jemand schnell helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Geisti,

nochmal vielen DANK für das Navi.(TIPP)

Ist bei mir ebenfalls verbaut,Boxen hinten klingen ganz ordentlich,die vorderen Lautsprecher hingegen klingen ein wenig zurückhaltend.

Ich habe noch eindigital music changer angeschlossen,aber im Radio erscheint im Display ein Hinweis welches Lied ,allerdings wird es nicht gespielt.

Das Dresden ist absolut klasse,hätte ich vorher niemals gedacht.

Gruß knutschkugl:TOP::happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...aber mir ist aufgefallen, dass es kein Dauerstrom hat und die einstellungen immer weg sind...wie stelle ich das um, dass es klappt?

Du brauchst einen ISO-Adapter, wenn du schon einen hast müssten daran evtl Kabel zum Umstecken sein, dann entsprechend umstecken.

Die Pinbelegung entspricht dem ISO Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Erfahrungsbericht der Navigationsfunktion nach ± 1000 KM quer durch Deutschland:

 

Ansagen kommen klar und rechtzeitig, die Berechnung ist superflott (nur das Einlesen der CD dauert beim 1. Start etwa 15 Sekunden).

Kreuzungen und Abzweigungen werden mit Piktogrammen gut verständlich dargestellt.

 

Das TMC funktionierte auch einwandfrei, ich wurde um 2 Staus "herumgelotst", darüber wird man auch über die Sprachausgabe informiert (" Verkehrsstörung in X KM").

 

Neuberechnungen gehen innerhalb von 2-3 Sekunden, wenn man mal vom Weg abkommt oder eine Straße vorher abbiegt.

 

 

Fazit:

 

Sehr empfehlenswert, und mit ± 100€ ein P/L Knaller:racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radio wird normal wie jedes andere ISO Radio angeschlossen, dazu gibts hier auch einen großen Thread.

Ohne Adapter geht da nichts.

 

Ja ich weiß, ich hatte davor auch ein ISO Radio ganz normal angeschlossen, aber beim Dresden 1 muss wohl ein Kabel vertauscht werden, damit es Dauerstrom hat.

 

Die Naviziele die ich gespeichert habe und die Musik bleben erhalten, aber die Radiosender und Einstellungen werden nicht gespeichert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Autoradios machen mich noch fertig. Da kann gut sein, beim alten, habe ich damals einfach den Stecker vom Origial Audi Radio abgezogen und an dem reingesteckt und es lief problemlos.

 

Nun..schauen wir was mein bruder meint, er hat auch leider immer nur am WE Zeit dafür...stört micht jetzt nicht wirklich, da SWR3 immer an ist, wenn ich ins Auto einsteige :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute mal geschaut...also es ist definitiv ein iso adapter ;) sonst würde es ja gar nicht erst gehen. aber auf einem kabel (blau / grau) ist gar kein strom drauf...den wollten wir dann an dauerstrom mitankoppeln, aber natürlich nicht das benötigte equipment gehabt....

 

jetzt hoffe ich das mein bruder alles bis zum nächsten wochenende besorgen kann....

 

Edit:

 

habe jetzt versucht die navi software auch zu kopieren um immer die kopie im auto zu lassen...hat nicht funktioniert...glaube mein brenner am notebook ist hinüber...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nachgefragt...

 

 

 

Hallo ich habe eine Frage. Ich habe einen audi A2 von 2001 mit einem Audi

Werksradio. Zu diesem habe ich einen MP3 Adapter wie diesen:

 

http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-Adapter-CD-Wechsler-Radio-VW-Audi-Seat-Skoda_W0QQitemZ370301621364QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item5637b25474

 

mit dem Verteiler

 

http://cgi.ebay.de/AUDI-Mini-ISO-VERTEILER-Verlaengerung-Stecker-Adapter_W0QQitemZ390126992687QQcmdZViewItemQQptZAudio_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad5617d2f

 

Nun die Frage - ihr Radio benötigt ja einen ISO Adapter um mit dem A2 zu

laufen. Kann ich mein Zusatzgerät an ihrem Radio nutzen um so wie jetzt einen CD Wechlser zu "imitieren"?

 

-----------

 

Reaktion von Technisat:

 

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Eine direkte Kompatibilität können wir Ihnen nicht zusichern.

Bitte kontaktieren Sie hier den Hersteller Ihres Adapters.

 

Wir denken jedoch nicht dass diese Lösung an unserem NAVI DRESDEN 1

funktioniert, da diese Lösung nur einen CD Wechsler "imitiert".

 

Wir bedauern Ihnen keine positiveren Angaben geben zu können und verbleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meins fuktioniert jetzt auch wunderbar. Wir haben gestern ewig gegrübelt warum das ganze nicht funktioniert, aber dann war die Lösung auf der Hand.

 

Auf dem Adapter war Dauerstrom und das andere rote Kabel (kein ahnung wie der jetzt heißt) vertauscht...einfach umgepolt und es funktioniert! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nachgefragt...

 

 

 

Hallo ich habe eine Frage. Ich habe einen audi A2 von 2001 mit einem Audi

Werksradio. Zu diesem habe ich einen MP3 Adapter wie diesen:

 

http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-Adapter-CD-Wechsler-Radio-VW-Audi-Seat-Skoda_W0QQitemZ370301621364QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item5637b25474

 

mit dem Verteiler

 

http://cgi.ebay.de/AUDI-Mini-ISO-VERTEILER-Verlaengerung-Stecker-Adapter_W0QQitemZ390126992687QQcmdZViewItemQQptZAudio_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad5617d2f

 

Nun die Frage - ihr Radio benötigt ja einen ISO Adapter um mit dem A2 zu

laufen. Kann ich mein Zusatzgerät an ihrem Radio nutzen um so wie jetzt einen CD Wechlser zu "imitieren"?

 

-----------

 

Reaktion von Technisat:

 

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Eine direkte Kompatibilität können wir Ihnen nicht zusichern.

Bitte kontaktieren Sie hier den Hersteller Ihres Adapters.

 

Wir denken jedoch nicht dass diese Lösung an unserem NAVI DRESDEN 1

funktioniert, da diese Lösung nur einen CD Wechsler "imitiert".

 

Wir bedauern Ihnen keine positiveren Angaben geben zu können und verbleiben

 

 

 

Sofern dieser der entsprechenden Norm treu bleibt (und die Audi Radios haben wohl die gleichen Wechsleranschlüsse wie das Technisat), sehe ich da kein Problem.

Es ist klar, dass Technisat keine Garantien gibt.

Für das Technisat gibts nebenbei günstige iPod/Aux etc Kabel, die ohne einen "CD-Wechsel Simulator" funktionieren, vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Update:

 

Auch nach knapp 5tkm bin ich noch mit dem Navi zufrieden.

Navigation geht einwandfrei (auch mit TMC, hat mir schon einige Staus erspart), und auch die Radio/CD/MP3 Funktion ist fantastisch, sowohl vom Empfang als auch vom Klang über das Werkssystem (Vorne+Hinten Lautsprecher).

:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch bisher mehr als zufrieden.

 

Schade das ich dei LS Hinten nicht hinbekomme, stelle es mir so einen ticken besser vor :)

 

Mal ne andere Frage, hast du zufällig Bilder davon wie man GALA anschliesst? Kenne mich da ja nicht wirklich aus, und kann man es irgendwie einstellen, das das Gerät, wenn man zu schnell unterwegs ist "Achtung" ruft, wie bei vielen anderen (tragbaren) navis?

 

Kann es sein, dass MP3 Dateien viel mehr Platz brauchen als Audio Dateien?

Bearbeitet von MC_IRC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das ich dei LS Hinten nicht hinbekomme,

 

Du brauchst einen Aktivsystemadapter wie bei allen anderen Radios wenn du die Werkslautsprecher hinten nutzen willst.

Ist eigentlich plugnplay, hatte keine Probleme.

 

hast du zufällig Bilder davon wie man GALA anschliesst?

 

Leider nicht, nutze das auch nicht.

Beim 00er liegt das Tachsignal am Tacho an, müsstest du von da abgreifen.

 

Kann es sein, dass MP3 Dateien viel mehr Platz brauchen als Audio Dateien?

 

Nein, aber wenn du eine Audio CD auf den internen Speicher rippst kannst du die Bitrate irgendwo in den Optionen einstellen.

Wenn das Radio auf 128 kbps eingestellt ist und du sonst von MP3 Cds direkt 320 mbps MP3s importierst sind die natürlich größer, hängt von der Bitrate ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den LS hinten, dachte ich auch, dass es so ist, daes hier immer wieder im forum geschrieben wurde.

 

Aber bei meinem ist es so, dass der Wagen damals komplett ohne Radiovorbereitung gekauft wurde und somit nichts, aber auch wirklich nichts hinten an den Türen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber nichts mit dem Radio zu tun ;)

Wenn hinten keine LSP drin sind kanns natürlich nicht funktionieren.

Aber die Nachrüstung ist mit dem Technisat deutlich einfacher als mit einem Originalradio, da es eine Endstufe für Vorne und Hinten hat.

Einfach Kabel vom Radio (entsprechend auf Pin für hinten links + rechts angeschlossen) nach hinten legen und an die nachgerüsteten Boxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.