Recommended Posts

Hallo Zusammen!

 

Habe versucht Beiträge zu diesem Thema zu finden, aber speziell zu dieser Frage keine gefunden. Sollte ich was übersehen haben schonmal sorry!

 

Nun aber zu meiner Frage:

 

Ich habe derzeit noch die standard- 15" Alus drauf. Leider ist mir einer der Nabendeckel kaputt gegangen. Nun würde ich mir bei der Gelegenheit gern "schönere" kaufen, wie etwa die S-Line-Deckel für den A4. Passen diese Deckel? Weiss jemand welche Audi-Deckel generell verwendbar sind?

 

Vielen Dank!

 

MFG

 

Howneva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da auch mal ne Frage,über die Suche hab ich nüscht gefunden.

 

Wo,ausser beim Freundlichen,bekomm ich Narbenabdeckungen für meine Felgen her?

Hab die Abdeckungen beim letzten Sommer-/Winterreifen Wechsel wohl draussen liegen lassen und jetzt brauch ich natürlich Ersatz.

 

Sieht ja sonst kacke aus:D

Unbenannt.JPG.146e6d74198a419812987b3410d06b64.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...Wo,ausser beim Freundlichen,bekomm ich Narbenabdeckungen für meine Felgen her?...

 

Versuchs mal bei Deinem Metzger um die Ecke. Oder evtl. Im Sanitärfachhandel...

 

 

 

 

 

 

 

Nee im Ernst: Entweder Du stellst 'ne Anfrage hier im Basar in der Kategorie "Teilesuche" ein, oder schaust im Basar, ob evtl. gerade jemand die Teile anbietet. Oder in einem der Online-Auktionshäuser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Nachbars A2 hab ich mir lang genug überlegt aber lass es dann doch lieber:D

 

Ich bin seit Tagen am Suchen aber mein Problem is ich weiß net welche Größe das ist und ne Teilenummer hab ich auch nicht.Bei dem großen Auktionshaus find ich ähnliche, aber nicht die selben.Weiß aber nicht ob die passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die gibt nur´s beim Freundlichen oder halt mit Glück bei Ebay.

 

Die Teilenummer steht im Deckel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Versuchs mal bei Deinem Metzger um die Ecke. Oder evtl. Im Sanitärfachhandel...

 

Schmarrn, Narbenabdeckungen gibts in der Apotheke oder im Sanitätshaus. Nennt sich dann Wundschnellverband (Pflaster) oder Verbandpäckchen. Je nach Größe der Narbe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich merk schon...nur Witzbolde:D

 

Also hab heut gefragt,die NABENABDECKUNG:D kostet beim Freundlichen 20 Euro pro Stück.Ist mir deutlich zu teuer, wenn ich 4 brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du, warum meine mit Silikondichtmasse an die Felge geklebt sind??? :D

 

Da sind bei 2en nämlich sämtliche Nasen abgebrochen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silikondichtmasse

ist das vgl der silkonfugenmasse?

 

- bei zeigten sich auch an 2 deckeln abfallerscheinungen der 4 halterungen;

preisanfrage audi: ca 20/stck

jetzr läuft noch eine bei einem anbieter der bucht,ansonsten eine gute idee da man nur 2x im jahr die deckel bewegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20€/Stück? Ham die 'n Pfu.. im Kopp?

 

Wenn das wahr ist, verstehe ich, warum man sich nach Alternativen umsieht. Sicher, dass das nicht der Preis pro Satz ist, also vier Stück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist pro Stück. Die Abdeckung für die S-line-Felgen kost um die 30, wenn ich das noch richtig im Kopf hab :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich, warum die die "Octopusse" erfunden haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mercedes kostet eine Nabenabdeckung für AMG-Felgen 5 Euro...

 

Möchte mal wissen, wie die bei Audi ihre Preise festlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer Kugel kommen ja sehr großflächige Radnabenabdeckungen zustande.

 

Bei den meisten anderen Hersteller ist es nur die kleine Runde Nabenabdeckung.

 

 

schimmelblocker-fuge-badewanne-detail_01_052df7b78b.jpg

 

Sowas benutz ich zum Kleben ;)

bearbeitet von audi-man18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der Gründe,weshalb ich mich für die Boleros entschieden habe. Keine Nabenabdeckungen = keine Kosten wg. Defekt oder Verlust.

Bei den Winteralus ist mir das egal...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Leider hab ich bisher keine ernsthafte Antwort auf meine ursprüngliche Frage erhalten... etwa weil es niemand weiss??? ;-p

 

Glaub ich nicht! Also strengt euch mal ein wenig an und teilt mir bei Lust und Laune bitte mit, ob ich für die Style-Felgen auch andere Deckel verwenden kann als die, die ab Werk drauf sind... denn die schönsten sind es nicht, besonders nicht, wenn man 20 Taler dafür löhnen soll. Da wären 30 Taler meiner Meinung nach besser in die S-Line-Geräte investiert...

 

Bedankt!

 

Howneva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Es passen keine anderen. Reicht Dir das als Antwort?

Aufgrund der speziellen Form gibt es keine Alternative zum Seriendeckel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Reicht mir voll und ganz. Dann eben doch wieder die weniger schönen!

 

Geht meinen Winterfelgen auch so ... halt die deutlich weniger schönen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe Gebrauchte kann man Umlackieren.

Bei zwei fehlt das Audi Emblem kann man aber vom alten nehmen.

Sind aber gebracht.MFG.Tischaaa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eigentlich das Abziehwerkzeug für die Deckel versteckt.

Ich habe das in meiner Kugel schonmal irgendwo gesehen, kann es aber jetzt nicht mehr finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aluerdhaken aus dem Campingbedarf, muß ja schließlich zur Alukugel passen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit Nabendeckel diese kleinen Radkappen?

 

Stückpreis müssten ca. 20 Euro sein; ob da andere als die Originaldeckel auch passsen, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden