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Fußmatten herausnehmen


Müsing

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Der mittlere "Pin" bleibt im Auto-Teppichboden, den äußeren Ring hebst Du mit der Fußmatte ab. Im Zweifelsfall erst die eine, dann die andere Seite lösen und dabei mit ausgeklapptem Schlüssel auf den "Pin" in der Mitte gegendrücken.

 

Siehe Skizze, das hellgraue in der Mitte bleibt im Auto, der Kranz gehört zur Fußmatte. Happy drücking!

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  • 1 Jahr später...
Keine Sorge, du machst da nichts kaputt.
Ich wollte das auch mal ganz zaghaft machen, als ich noch nicht wusste, wie das geht. Da meinte ein Bekannter auch: "Einfach reißen!" Seit dem ist das was kaputt. Daher kann ich das
die Befestigungen von unten haften an der Fußmatte erheblich besser als am Boden
bestätigen.

 

MfG

Fabian

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Hi!

 

Original von BluePyramid

Keine Sorge, du machst da nichts kaputt.

 

Diese Sorge hatte ich auch einmal nicht - und schon war es passiert!

 

Wenn es um die Demontage nur der "Teppichbodenauflagen" (also die "Schonmatten", die aus Gummi oder Textil sein können) geht: ja, da kann man schonmal so einen Druckknopf kaputtmachen...

 

Dann gehste zum nächsten Freundlichen Audi- (bloß nicht a.t.u.-!!! ;) ) Partner und holst Dir einen neuen, kpl. Befestigungsknopf in der entsprechenden Farbe (grau, schwarz, beige, kariert, oder was-auch-immer...)

 

Das Ding ist wohl eines der wenigen Pfennig- (HALT!: Cent-) Artikel, die so am A2 verbaut werden. Und weil es so ist, hat man vielleicht, so wie ich, das Glück, dass man das Teil für lau bekommt.

 

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, besteht das Ding aus 3 Teilen. die beiden unteren werden mit dem serienmäßigen Teppichboden verbunden (eins von unten durch den Teppich (also nicht die Schonmatte!) führen, das andere von oben gegendrücken), dann die Fußmatte auf den "Pin" legen und mit dem verbliebenen Teil von oben festclipsen.

 

Aber nicht verwechseln: der serienmäßige Teppichboden, der in jedem Fz. drin ist, also auf dem Alu-Boden aufliegt, ist m.W. nicht verclipst o.ä.

 

CU!

 

Martin

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ich habe mich bei meinem Neuen einfach beschwert, dass ich sie nicht abklipsen kann. Dann hat es der Werkstattmeister gemacht und dabei ist der Klips kaputt gegangen :D jetzt habe ich einen Neuen drin, der leichter geht...

 

Also bei mir ist der vordere Teppichteil schon mit dem Boden verklipst, und zwar ungefähr da, wo auch die unterirdischen Boxen sind...

 

 

LG

Anika

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  • 4 Jahre später...

Vielleicht sollte ich erst in der Bedienungsanleitung lesen.

Für ein Greenhorn: Von welchem Schlüssel ist hier die Rede?:confused:

 

 

Der mittlere "Pin" bleibt im Auto-Teppichboden, den äußeren Ring hebst Du mit der Fußmatte ab. Im Zweifelsfall erst die eine, dann die andere Seite lösen und dabei mit ausgeklapptem Schlüssel auf den "Pin" in der Mitte gegendrücken.

 

Siehe Skizze, das hellgraue in der Mitte bleibt im Auto, der Kranz gehört zur Fußmatte. Happy drücking!

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Meine Variante ist hier noch nicht genannt: Ich hebe die Matte seitlich an bis ich zwischen Matte und Teppich den Druckknopf sehe. Nun schiebe ich eine Schraubendreherklinge zwischen die beiden Teile des Druckknopfsystems und drehe die Klinge ein wenig. Schon trennen sich die beiden Teile ohne das was kaputt geht oder eine Kerbe im Kunststoff bleibt.

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