Zum Inhalt springen

ABE Brembo Max Bremsscheiben 09.7011.75


derachtekrieger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da ein Problem mit einem TÜV-Prüfer und meinen Brembo Max Bremsen (geschlitzt). Typen-Nr.: 09.7011.75

Denn in der mitgelieferten ABE steht nicht der Audi A2!

Wenn man bei den verschiedensten Händlern mit seiner KBA-Nummer (Schlüsselnummer 0588/735) nach Bremsscheiben für den A2 1,4tdi 55KW sucht, werden auch immer diese Scheiben angeboten und auch mit dem Hinweis das eine ABE dafür mitgeliefert wird. Die ABE ist zwar dabei gewesen, der A2 ist dort aber nicht angegeben!

Mit dem Händler, bei dem ich die Scheiben gekauft habe, habe ich gesprochen, er hat mir einen Link gegeben wo alle ABE's von Brembo hinterlegt sind. Die habe ich mir dann auch ALLE angesehen, aber nirgends ist ein Audi A2 aufgeführt!!

Was kann ich nun tun?

Hat jemand schon das selbe Problem gehabt?

 

Schönen Gruß

derachtekrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieselzerstoiber und tommi1223 fahren auch Brembo Max, ich glaub Nachtaktiver fuhr sie mal. Vielleicht wissen die was?

 

Vom A2 steht da echt nix drin, auch nicht dass es vielleicht generell auf die Bremsanlage freigegeben ist da sie ja auch in vielen anderen Fahrzeugen zu finden ist (soferns sowas überhaupt gibt). Nunja, da muss dein Händler oder du mal direkt mit Brembo Kontakt aufnehmen. Halte uns doch bitte auf dem laufenden!

 

Bist du im Rahmen der HU durchgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch nachweisbar, dass der Verkäufer die Bremboteile als "mit ABE für den A2" angeboten und verkauft hat, ist er verpflichtet, diese zurückzunehmen (Wandlung), da es laut KBA-Beleg hierfür keine ABE gibt. Eine Strafanzeige wegen Verdachts des Betruges (Täuschung im Rechtsverkehr) gegen den Verkäufer erscheint nicht zielführend, da ihm ein "Versehen" kaum zu widerlegen sein wird; eine Betrugshandlung nicht fahrlässig begangen werden kann.

Bearbeitet von Quasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin problemlos letztes Jahr durch den TÜV gekommen. Der Prüfer hat nicht mal nachgefragt.

Meines Wissens entspricht die in meiner Kugel verbaute Bremsanlage grundsätzlich einem in der ABE erwähnten VAG-Model (Golf glaube ich) und deshalb ist die Brembo Maxx ohne Eintragung mit der ABE abgedeckt (niedrigeres Fahrzeuggewicht).

Fahr zu einem anderen TÜV würde ich vorschlagen oder laß dir von Audi/VW die identische Bremsanlage bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre auch die BREMBO MAXX in verbindung mit EBC-GREEN auf meinem AMF.

ich bin mit der kombi zufrieden und hatte auch beim TÜV keinerlei probleme damit.

 

gekauft habe ich über E**Y hier:

LINK ZUR BUCHT

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast simon461

Auf der Brembo Seite selbst kann man eine Art Konfigurator aufrufen.

Wenn man unter Brembo MAX nachschaut ist der A2 nirgends aufgelistet.

Lediglich die "normale" Scheiben von Brembo werden für den A2 angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am Montag bei BREMBO anrufen und euch dann mitteilen wie es weitergeht!

Ich sehe aber nicht ein warum ich zu einem anderen TÜV fahren sollte und wieder die Kosten einer HU am Hals habe!

Ich ziehe die Sache jetzt mit diesem TÜV-Prüfer durch! :chair:;)

 

Vielleicht kann man die Lösung dann hier im Forum verewigen.

Schaun wir mal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt beim Brembo Technik Center angerufen!

Dort konnte mir niemand weiterhelfen und hat mich letztlich an eine Fa. Stahlgruber verwiesen...... dort würde ich eine Telefonnummer von Brembo-Deutschland bekommen!!!

Der Mitarbeiter dort wird sich jetzt unverzüglich mit Brembo in Verbindung setzen. Denn nachdem er meine Daten vom A2 in sein Programm eingegeben hat wurden auch bei ihm die Brembo-Max Scheiben als zugelassen und mit ABE angegeben. In der dazugehörigen KBA wird der A2 aber nicht gelistet! :kratz:

Bin gespannt was als nächstes kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber in der ABE wird nur zwischen 1.4 und 1.4TDi unterschieden. Der 1.4TDI wird aber nicht nochmal in 75PS und 90PS geteilt, deswegen gilt die ABE, so wie sie geschrieben steht, für beide Pferdestärken. 1.2TDI und FSI fehlen, wobei sie am 1.2TDI sowieso nicht montiert werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich würde mir ja gerne die Brembo Max in meinen 1.6er FSI an der VA + HA einbauen. An der VA sind die Bremsscheiben ja bis auf den 1,2er eh an allen A2 gleich. In der ABE ist der 1.6er aber trotzdem nicht enthalten. :erstlesen:

 

Hat sonst noch jemand die Max auf seinem 1.6er?

 

Hat sie vielleicht auch jemand eintragen lassen? Und wenn ja, mit welchem Aufwand?

 

Es wundert mich eigentlich, dass sie z.B. auch bei at-rs mit ABE verkauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weils nicht im Papier steht heißt das nicht, dass sie keine ABE für den A2 haben. Manchmal fehlen einfach ein paar Autos am A2. Das Thema hatten wir doch schon mal, bis derjenige dann beim Brembo-Support angerufen hat. VA ist zumindest freigegeben. HA weiß ich nun nicht mehr ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weils nicht im Papier steht heißt das nicht, dass sie keine ABE für den A2 haben. ...... VA ist zumindest freigegeben. HA weiß ich nun nicht mehr ganz.

 

Aber du schreibst in #21 selbst, dass der 1.6 FSI fehlt und ich habe natürlich vor meinem Posting eine Mail an's Brembo Technik-Center geschrieben und folgende Antwort erhalten:

 

"Hallo,

ich kann ihnen nur sagen das die in der ABE aufgeführten Fahrzeuge problemlos sind.

Ich würde ihnen raten sich die ABE zu besorgen und mit ihrem ansässigen TÜV Prüfer reden ob er sie ihnen evtl einträgt.

In meinem Programm sind die Brembo Max nicht für ihr Fahrzeug hinterlegt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Alexander Hohenberger

Inhaber & stellv. Geschäftsführer "

 

Diese ganzen unterschiedlichen Aussagen machen meine Entscheidung nicht unbedingt leichter. Deshalb noch einmal konkret:

 

Hat irgendwer von Euch die Brembo Max auf seinem FSI eingetragen oder irgendetwas schriftlich zur Freigabe? Wenn ja: Wen muss ich anrufen und nerven?

 

Die in #14 genannte Fa. Stahlgruber werde ich noch versuchen. Oder hat jemand den Ansprechpartner bei Brembo Deutschland?

 

 

Bearbeitet von saxoholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
  • 3 Jahre später...

Hallo Zusammen,

 

ich wollte auch gerne die Brembo 09.7511.75 montieren. Der Verkäufer  sagt zwar es gäbe eine ABE, die solte ich mir dann vom Hersteller besorgen :janeistklar:. Brembo selbst hat mir ein Dokument geschickt, mit dem ich nichts anfangen kann ( E11  90R-02C usw.) und das zu dem für 09.7011.1X bzw. 09.A652.1X ,  die 09.7011.75 aber nicht auflistet. :confused:

 

Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkle bringen. Gibt es da jetzt eine gültige ABE für die 09.7011.75 und wo könnte ich die downloaden? Hat jemand eine mit aktuellem Datum, die er mir zur Verfügung stellen würde?

 

Vielen Grüße  Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 92

      E10 – Verträglichkeit

    5. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.