Kaufberatung: Fragen zur Ausstattung (Räder, OpenSky, Radio u.a.) - was macht Sinn?
-
Aktivitäten
-
239
VTG Gymnastik?
Eigentlich nicht Ist aber easy... Man schaut sich den Ladedruckaufbau im hohem Gang an. Hat man einen Überschwinger ist die VTG zu scharf eingestellt , kommt der Turbodruck nicht hinterher ist die VTG zu schwach eingestellt. Man korriert dann an der Druckdose die Regelstange und stellt den Turbo entsprechend schräfer oder weniger scharf ein, bis Soll und Ist ohne Über- und Unterschwinger passen. Das bedingt natprlich eine intakte Ladedruckstrecke und keine weiteren Defekte ( Manche fahren hier ja mit Ladedruckproblemen rum , a la "fährt ja noch" -
18
-
239
VTG Gymnastik?
hat @_Manni_ glaube ich irgendwo mal beschrieben. -
239
VTG Gymnastik?
Gibts irgendwo ne Anleitung zum Turbo selber einstellen - das würde mich echt interessieren ( für später wenn ich das evtl. mal benötige) -
18
[1.2 TDI ANY] Getriebegrundeinstellung mit VCDS
Probiere ich gerne beim nächsten Mal aus... -
18
Bist du dir da sichér? Wird vielleicht nur nach der GGE angezeigt, und ist sonst nicht zugänglich? -
18
Ja. Aber Block 25 sollte sich ja trotzdem anzeigen lassen... -
-
0
Mein treuer delfingrauer BBY sucht eine neue Bleibe
Da wir auf etwas größeres umsteigen müssen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-benzin/3176239413-216-9659?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_androi Moderator: VB €1.500. Leute, bitte einfach die Basarregeln beachten. -
18
Ich glaube, nur so geht es auch, das funktioniert nur nach der GGE, nicht manuell, indem man dem Block 25 aufruft.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.