Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

A2-s-line

Empfohlene Beiträge

*noch* ;)

 

kann auch sein dass du es in sehr guten Zustand hier findest. Zumindest die Amazonen waren hier billiger als in DE und genau so gut.

Und ein Schrauberwerkstatt habe ich inzwischen hier entdeckt, samt Deutscher Eigentümer :D

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So. Vanajanlinna habe ich heute angerufen; das ist zu hotel für uns. Hämeenlinna hat aber diesen Träck und mit der Organisator habe ich auch telefoniert. Er versprach mir mehr Information und Preisen, ein Email wurde schon heute an ihm geschickt wie besprochen.

 

Das heisst ich habe jetzt 3 Tracks auf der Hand; keine hat bisher absagen können. Ein Vierter könnte ich noch dazunehmen, finde es aber nicht unbedingt notwendig. Übernachtungen sind langsam das Problemchen; Riihimäki ist aber nah genug an Hämeenlinna falls es notwendig wird. Anderen alternativen suche ich aus. Eine interessante habe ich gefunden (inkl. grosshostel mit 27 Betten!) aber die wollen es nicht im Winter öffnen.. und ich weiss nicht warum. Egal, ich frage nach.

 

Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Antwort von ein Anbieter und ich möchte entsprechend ein Alternativ haben.

 

 

1. Track: Hyvinkää

Unterkunft: Lempivaara

Notizen: Track noch nicht 100% sicher; wenn, denn haben wir das. Gute Lösung.

 

2. Track: Hämeenlinna

Unterkunft: nicht klar

Notizen: Trackmeister kommt zurück. Er hat alles - Track, übungspiste - und es sieht gut aus. Er ist freundlich und bestimmt. Noch keine Preise genannt.

Unterkunft ist ein Problem: wir wollen kein Hotel. Ich habe ein Unterkunft gefunden im gleichen Stil wie Lempivaara, vielleicht noch besser, und nah dran. Potenziell sehr gut, ich muss noch anrufen. Das tue ich morgen bei Gelegenheit, ansonsten am Wochenend.

 

3. Track & Unterkunft: Lehmonkärki

Notizen: hat was. Track würde von uns kommen, heisst einiges an arbeit von uns. Interessanten Übernachtungsmöglichkeiten.

Hat aber mich nicht zurückgemailt, ich rufe morgen bei gelegenheit nochmals an.

 

 

Hilft das?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

1. Track: Hyvinkää

Unterkunft: Lempivaara

Notizen: Track noch nicht 100% sicher; wenn, denn haben wir das. Gute Lösung.

 

2. Track: Hämeenlinna

Unterkunft: nicht klar

Notizen: Trackmeister kommt zurück. Er hat alles - Track, übungspiste - und es sieht gut aus. Er ist freundlich und bestimmt. Noch keine Preise genannt.

Unterkunft ist ein Problem: wir wollen kein Hotel. Ich habe ein Unterkunft gefunden im gleichen Stil wie Lempivaara, vielleicht noch besser, und nah dran. Potenziell sehr gut, ich muss noch anrufen. Das tue ich morgen bei Gelegenheit, ansonsten am Wochenend.

 

Bret, was spricht Deiner Meinung nach gegen die Kombination aus Unterkunft #1 und Track #2?

 

Von Riihimäki nach Hämenlinna sind es gerade mal rund 38km. Wir sind diese Strecke in diesem Jahr zweimal gefahren, einmal zu Iitalla Glas und einmal zum Rentierschlitten fahren. Lief wirklich gut, da Großteils über die Autobahn.

 

Von Riihimäki nach Hyvinkää sind es rund 20km, also ist die Mehrstrecke eigentlich zu vernachlässigen.

 

Und ob wir nun direkt am Track übernachten, oder wie in diesem Jahr ein paar Minuten fahren - mir wäre das egal.

 

 

Also ich will mich jetzt nich doof stellen...

 

erster Gedanke: Brauchste auch nicht.

zweiter Gedanke: :mmph:

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Unterkunft aus #2 geht, können wir einiges - und ich meine einiges - vom Preis nehmen. Denn es ist *wirklich* billig. Ich dachte gestern an unter €200, inkl. Sauna event am Samstag. Das hat was, mMn :jaa:

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eisloch wird immer und überall gefragt. Lempivaara war da aber ziemlich teuer; dieses Jahr sind wir mehr und daher lohnt es sich eher.

 

Hämeenlinna hätte den Vorteil das wir sowas machen können und trotzdem die Preisen senken.

 

Bet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

 

1. Track: Hyvinkää

Unterkunft: Lempivaara

Notizen: Track noch nicht 100% sicher; wenn, denn haben wir das. Gute Lösung.

 

2. Track: Hämeenlinna

Unterkunft: nicht klar

Notizen: Trackmeister hat alles - Track, übungspiste - und es sieht gut aus. Er ist freundlich und bestimmt.

Preise sehen OK aus, ein Tick höher als Hyvinkää, dafür hat er fast alles. Siehe noch Pukinpellontie, 13330 Hämeenlinna, Finland to Aulangon-Heikkilän Tie - Google Maps

 

Da sieht mann die Träcks die er entsprechend pflegt.

 

Unterkunft ist ein Problem: wir wollen kein Hotel. Ich habe ein Unterkunft gefunden im gleichen Stil wie Lempivaara, vielleicht noch besser, und nah dran. Potenziell sehr gut, ich muss noch anrufen. Das tue ich morgen bei Gelegenheit, ansonsten am Wochenend.

Ich rufe bald an, vielleicht sind wir heute noch etwas unterwegs :D

 

3. Track & Unterkunft: Lehmonkärki

Notizen: hat was. Track würde von uns kommen, heisst einiges an arbeit von uns. Interessanten Übernachtungsmöglichkeiten.

Hat aber mich nicht zurückgemailt, ich rufe morgen bei gelegenheit nochmals an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

1. Track: Hyvinkää

Unterkunft: Lempivaara

Notizen: Track noch nicht 100% sicher; wenn, denn haben wir das. Gute Lösung.

 

2. Track: Hämeenlinna

Unterkunft: nicht klar

Notizen: Trackmeister hat alles - Track, übungspiste - und es sieht gut aus. Er ist freundlich und bestimmt.

Preise sehen OK aus, ein Tick höher als Hyvinkää, dafür hat er fast alles. Siehe noch Pukinpellontie, 13330 Hämeenlinna, Finland to Aulangon-Heikkilän Tie - Google Maps

 

Da sieht mann die Träcks die er entsprechend pflegt. Vorteil: Wir hätten hier den ganzen Tag und nicht nur 2x4 Stunden-sessions.

 

Unterkunft: angerufen, die Frau hat heute keine Zeit für mich, aber mindestens hat sie genau das gesagt :D

Die haben ein grosser Hostel, der wird aber nicht während des Winters beheizt wegen entsprechenden Kosten. Die haben mehrere kleineren Häuschen, meist basic á là Lempivaara. Ich warte noch auf deren Angebot (ich habe schon email rausgeschickt mit allen Infos).

 

Vorteil Lempivaara gegenüber: nur dass die ein grossen Sauna haben samt Feuerzimmer. Das hätte was für Samstag Abend. Der Bar ist auch schön gross.

Nachteil: kleinere Häuschen = weniger "Gruppe".

Landet auch bei ein Tick teuerer als Lempivaara (zumindest vom Netz her...) --> ergo ich finde dass Lempivaara eigentlich der bessere Wahl ist.

3. Track & Unterkunft: Lehmonkärki

Notizen: hat was. Track würde von uns kommen, heisst einiges an arbeit von uns. Interessanten Übernachtungsmöglichkeiten.

Hat aber mich nicht zurückgemailt, ich rufe morgen bei gelegenheit nochmals an.

Ich bin hier ziemlich sicher dass diesen unser Budget absolut sprengt.

 

Anmeldungen:

 

  1. A2-S-line / A2 TDI90 / 1
  2. Durnesssss / A2 TDI75 / 1
  3. Tinchen / Mietwagen / 1
  4. Audi-man18 / A2 1.4 / 2?
  5. Nachtaktiver (terminabhängig) / A2 tdi / 2
  6. bag / ? / ?
  7. Istvan + Monika/ VW Beetle Cabrio :D + 225/40 R18 / 2
  8. cer / ?
  9. Phoenix A2 / A2 1,2TDI / 1
  10. Karat21 / A2 1,2TDI / 1
  11. Schniggl / tomte (tomtelinen?) / A2 ??? /2
  12. Berni7 & Eve / Mietwagen /2
  13. A2magica / T4 (ACV) /1
  14. seinelektriker / T4 (ACU) /1
  15. bret's Frau / A2 1.4 / 1 + 0,5
  16. a2-701/ noch zu kaufen; 2x2 oder 4x4/ 2

 

Also sind wir bei 15 Autos, 23,5 Menschen + 4 orga.

An die die nicht sicher sind, ob die mitkommen oder nicht; Ich bitte euch soweit wie möglich zu entscheiden. Ich brauche halbwegs verlässliche Zahlen wegen buchung vom Unterkunft und das wollte ich noch die Woche erledigen.

Das wird auch ein grossen Einfluss auf die Kosten haben, denn wenn es über bestimmten Zahlen geht, muss ich mehr Unterkunftsplatz buchen. Entsprechend könnte es vielleicht billiger werden; die Kosten für den Track werden auf mehr Schulter verteilt.

 

Als Vorwarnung: Geld möchte ich entsprechend zum Ende diesen Monat sehen. Es wird €50 sein pro Kopf. Ich gebe bescheid wenn gebucht wird.

Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag hier nochmal drauf hinweisen, dass ich immernoch völlig planlos bin, wie mein Februar aussehen wird. Momentan sieht es so aus, als hätte ich zum 1.2.2011 einen neuen Job, dann wird das leider wieder nix. Nur mal als kurzen Hintergrund, bevor ich hier zu fest eingeplant werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, du bist schon Ausnahme und das weiss ich. Ich lass' dich wissen wie es genau aussieht, wenn ich besseren Zahlen habe :D

 

Die Zauberzahlen sind 15, 23 und 30. Oberhalb von diesen gehen die Kosten entsprechend in die höhe wegen noch ein Häuschen. Das sind aber meine Probleme.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erm, Leutz!

 

Also ich werde nicht mit dem Elch nach Finnland fahren. Is ja schließlich ein A2-Icetrack!

 

Wobei der Heckantrieb schon Spaß bringen würde... :D

 

Du hast dir neben dem Panzer noch einen Elch gekauft? Und seit wann hat die A-Klasse Heckantrieb?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Genau. Habe aber gerade eine geniale Idee gehabt... Samstag übung auf den Hämeenlinna track, Sonntag Hyvinkää wieder.

 

Dat muss ich klären, aber dann mindestens gibt's a bissl Zeit Sonntag, Samstag dürfen wir üben bis zum geht nicht mehr und es wird keinen Langweilig :D

 

Eine Kollegin wird auch vielleicht beim Videodrehen helfen (siehe noch meine Bitte wegen GoPros) und ich habe auch noch ein Plan für Freitag.

 

Schauen wir mal, ich kläre noch einiges.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei du lieber froh dass Nichtmember ueberhaupt mitduerfen !

 

Thomas

 

Thomas wir müssen doch für uns beide zumindest eine Win-win Situation schaffen:janeistklar:

 

habe ua. bei Mitfahrgelegenheiten.de "eine A2-Mitfahrt nach Skandinavien" für den Februar 2011 zum Ersteigern eingestellt.

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen video geht's für mich um ein Gelegenheit für mein Kollegin, etwas schönes zu machen und das für die Erfahrung :jaa: - und für mich natürlich auch um die Gelegenheit, ein paar Ideen auszutesten. Mikael wollte länger schon goPros nutzen, und wenn es möglich wäre....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Das Hotel ist zurück zu mir gekommen. Viiiiiel zu teuer.

 

Ein Vorschlag hätte ich auch für Sonntag: LandRover Experience. Billig ist es nicht (€175 ist das unverarbeitetes Angebot pP für 2 Stunden, 3 ist ein Tick mehr aber nicht viel), es macht aber richtig spass im Wald mit Ketten. Das habe ich schon einmal gemacht, war gut. Ob es den Preis wert ist?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Wir sind ein Wochenende vor Ort, also Freitag abend bis Sonntag nachmittag/abend. In der doch recht knappen Zeit würde ich gerne soviel Zeit wie möglich mit meinem Auto auf dem Eis verbringen.

 

Solche "Nebenaktivitäten" machen sicher einigen Spaß, ich denke jedoch, dass das eher was für einen längeren Aufenthalt vor Ort ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

 

nimm den Volvo, präpariere ihn mit 4 Zentner Sand hinter der Hinterachse im Kofferraum, kauf Dir in Helsinki einen Satz Spikes-Reifen, bei denen Du beim Verlassen Finnlands die Spikes ziehen lässt. Der Volvo geht mit seinem langem Radstand und so vorbereitet gut im Schnee, und lässt sich minutenlang im Drift bewegen, spektakulär.

Außerdem geht beim Einschlag in der Schneewand beim Volvo nichts kaputt.

Und die Sicherung 40 brauchst auch nicht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Wir sind ein Wochenende vor Ort, also Freitag abend bis Sonntag nachmittag/abend. In der doch recht knappen Zeit würde ich gerne soviel Zeit wie möglich mit meinem Auto auf dem Eis verbringen.

 

Solche "Nebenaktivitäten" machen sicher einigen Spaß, ich denke jedoch, dass das eher was für einen längeren Aufenthalt vor Ort ist...

 

Ja.

 

Wir haben aber ein Problem, und das ist Streckenposten.

 

Ich kann nicht verlangen von etlichen helfer dass die für 8 Stunden Samstag und dann noch 8 Stunden Sonntag draussen sind. Das die vielleicht nicht genug sind steht auf der nächste Blatt.

 

Der Zeitplan die ich im Moment noch vorhabe sagt sowas:

- Samstags um 10 oder so am Übungsplatz sein. Wir brauchen mehreren Gruppen, wir hätten mehreren Plätzen. Kreisel, Übungsplatz und Übungsstrasse. Erst auf dem Platz.

Nachmittags dann auf's Kreisel für Rutschübung, und auf die Übungsstrasse. Mit noch Übungen in der Mitte brauche ich noch mindestens eine der ein Auge auf die Strasse hält, wenn noch 3 beim Übungsfahren beschäftigt sind. Also mindestens 4 Helfer.

 

Session geht bis 16-17 Uhr. Danach zurück und gegen 19 futter und Sauna (es gibt keinen(!) die nicht mitfährt diesmal!)

 

- Sonntags runter zum Flughafen. Hauptsächlich Runden - aber auch da brauchen wir 2-3 Menschen die nur Streckenposten mit Flaggen bedienen und wenn nochmals Übungen gewollt sind (was ich mir vorstellen kann) sind 3 Menschen da beschäftigt. Das wird nochmals ein 4-Stunden session sein zum Mittag. Mir hat letztes Mal das warme Mittagessen richtig gut getan.

 

Sicherheit muss einkalkuliert werden und dass heisst Helfer; ich weiss bisher nicht genau auf wie viel Helfer ich zählen kann und das wird auch eher den Programm diktieren. Ich weiss, ihr wollt soviel wie möglich auf's Eis. Das versuche ich auch zu erreichen. Die 2 Sessions schaffen wir, da bin ich sicher; wir haben auch letztes Mal gesehen dass es relativ leicht schief gehen kann.

 

Jeder Helfer kostet mindestens Futter, übernachtung und Bier. Die Gratwanderung zwischen "Low-Budget" und "So viel Eisfahren wie es nur geht" ist eine schmale und dat kläre ich mit Mikael und co.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir bei der geplanten Anzahl an Leuten die Streckenposten nicht selbst stellen? Ich meine, klar, ich will fahren, fahren, fahren. Aber mich selbst mal ne Stunde oder zwei nebenran zu stellen und die gelbe oder rote Flage zu halten und bei Einschlägen von Dietrich oder Thomas auch zu schwenken, damit hätte ich kein Problem.

Wenn immer 5 Autos auf'm Träck sind und der REst der Fahrer wedelt Flagen, dann sollten wir den Tag doch auch ohne "Einkauf" von dieversen HElfern rumkriegen, oder?

 

@Thomas: Wunderbar! :D Oder ob ich doch mit'm Elch fahre? Da gehn wohl mehr Kisten rein als in den A2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, jetzt habe ich die Vermietbedingungen durchgelesen vom Finnischen Autovermieterverband.

 

Die verbieten explizit das nutzen deren Mietwagen auf nicht-öffentlichen Eisstrassen. Was das genau zu bedeuten hat muss ich recherchieren. Ich weiss dass die Versicherer hier unterschiedlichen Auffassungen sind was eigene Verantwortung auf die Eispiste angeht.... ich kläre und komme zurück.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich und Eve leider von der Liste streichen lassen, da ich im Februar nächsten Jahres für 3 Wochen auf eine Schulung ins Ausland muß! Es tut mir sehr leid aber leider gibt es dafür keine Ausweichtermine und mein Chef fordert das.

 

Ich hoffe auf einen weiteren Icetrack in 2012 wo wir dann auf jeden Fall dabei sein werden.

 

Entschuldigung Tinchen, ich hoffe du kommst auch schon vorher beim Steffen unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. A2-S-line / A2 TDI90 / 1
  2. Durnesssss / A2 TDI75 / 1
  3. Audi-man18 / A2 1.4 / 2?
  4. Nachtaktiver (terminabhängig) / A2 tdi / 2
  5. bag / ? / ?
  6. Istvan + Monika/ VW Beetle Cabrio :D + 225/40 R18 / 2
  7. cer / ?
  8. Phoenix A2 / A2 1,2TDI / 1
  9. Karat21 / A2 1,2TDI / 1
  10. Schniggl / tomte (tomtelinen?) / A2 ??? /2
  11. A2magica / T4 (ACV) /1
  12. seinelektriker / T4 (ACU) /1
  13. bret's Frau / A2 1.4 / 1 + 0,5
  14. a2-701/ noch zu kaufen; 2x2 oder 4x4/ 2

 

Also sind wir bei 14 Autos, 19 menschen + 4 orga.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. A2-S-line / A2 TDI90 / 1
  2. Durnesssss / A2 TDI75 / 1
  3. Audi-man18 / A2 1.4 / 2?
  4. Nachtaktiver (terminabhängig) / A2 tdi / 2
  5. bag / ? / ?
  6. Istvan + Monika/ VW Beetle Cabrio :D + 225/40 R18 / 2
  7. cer / ?
  8. Phoenix A2 / A2 1,2TDI / 1
  9. Karat21 / A2 1,2TDI / 1
  10. Schniggl / tomte (tomtelinen?) / A2 ??? /2
  11. A2magica / T4 (ACV) /1
  12. seinelektriker / T4 (ACU) /1
  13. bret's Frau / A2 1.4 / 1 + 0,5
  14. a2-701/ noch zu kaufen; 2x2 oder 4x4/ 2
  15. Tinchen

 

Also sind wir bei 14 Autos, 20 menschen + 4 orga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ja, ich wollte sie wieder reinnehmen und hab's verpennt.

 

Die gute Nachricht: der €200 pro Nase scheint erreichbar zu sein.

 

Damit müsste es noch für unter €700 zu machen sein ab Deutschland.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo die 700€ heißt das alle kosten also sprit und hütte usw was da sonst noch so kommt und ist das mit fähre und so weil das treffen hört sich cool an und wenn es nicht zu teuer wäre würde ich eventuell mit meiner freundin auch daran teil nehmen liegt halt nur an den kosten.

Gruß Jole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenaufstellung

 

Finnlines Fähre

- Auto €180

- Pro Person €264 --> ergo €444 / einzelperson + Auto

Durch Schweden wird etwas billiger sein wenn 2 Personen im Auto sind

 

Track

€200 / Person. Inkl. hier sind Tracktime Samstag und Sonntag und die Übernachtungen Freitag, Samstag und Sonntag in eine relativ einfach gehalten aber möbliert und bequeme Hütte.

 

Sonstiges

Mindestens 1 Tank Kraftstoff wirst du hier gebrauchen. Ansonsten werden wir wohl wieder etwas kochen versuchen. Bier wird mitgebracht. Saufen lohnt sich nicht, denn wir müssen relativ früh raus an beide Tagen.

Ein Hostel für Helsinki / Montag Nacht versuche ich wieder zu buchen wenn interesse besteht. Damit wäre mann wieder in Deutschland spät am Mittwoch. Die kosten hierfür waren letztes Jahr um die €20-30 / person und sind so immer noch.

 

Ziel war immer und bleibt "Low Budget" aber einiges muss sein....

 

Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Gedanke: über 10 personen ist bei Finnlines eine Gruppe. Muss auf ein Rechnung laufen, aber es wäre nochmals 10% wert.

 

Ich rufe vielleicht nachher an und bitte um ein Angebot, denn mindestens die sind an zahlenden Kunden interessiert....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 32

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    2. 0

      1.2 Tdi Hydrauliköl Verlust

    3. 32

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    4. 1

      AMF - richtiger Zahnriemensatz

    5. 1

      AMF - richtiger Zahnriemensatz

    6. 13

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    7. 6.313

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    8. 563

      Querlenker durchgerostet (Blechversion)

    9. 6.313

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    10. 32

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.