Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Sylt mit dem A2


audi-man18

Sylt mit dem A2?  

38 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sylt mit dem A2?

    • Ja, bitte als JT 2011 (ich kann soweit schon fest planen)
    • Nein, bitte nur als regionales Treffen
    • Tolle Idee... wenn nur die weite Anreise nicht wäre.


Empfohlene Beiträge

Im Jahrestreffen 2011 Thread sind wir schon so weit, dass Sylt durchaus ins engere Auge gerückt ist.

 

Da die Insel am nördlichsten Ende liegt und auch die Überfahrt Geld kostet hier eine Umfrage.

 

Bitte bedenkt auch, dass das alles sehr früh fest gemacht werden muss (sowohl Termin als auch Zimmerbuchungen), da die Insel im Sommer rappel voll ist.

 

Somit bitte ernsthaft abstimmen.

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nur als Regionaltreffen, ich glaube ein großes Jahretreffen mit 50+ Autos würde das Inselchen doch ein wenig überfordern, zumal da Hochsaison wäre. Davon abgesehen bremst die Insel den Bewegungsdrang der A2s enorm.

 

Ist landschaftlich reizvoll, gut gemeint und sicher sehr nett da. Aber für ein JT seh ich da gröbere Probleme, auch weils doch sehr am Rand der Republik liegt. Das war ja schon in KE ein großer Kritikpunkt und führte dazu, dass viele Clubber nicht kamen.

 

Meine ganz persönliche Privatmeinung das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylt hört sich gut an...

 

Für all die, die weiter anreisenden müssen, wäre doch ein Kurzurlaub auch nicht schlecht.

 

Im Mai oder September war auf Sylt, als ich mal dort war, nicht viel los. Unterkunft war immer schnell & kurzfristig gefunden.

Und Wattwanderungen gibbet dann schon, bzw. noch.

Baden geht auch, man muss nur wollen...

 

Anfang Mai wäre Hamburger Hafengeburtstag

Mitte Juni wäre die Kieler Woche

Im August das "Musikfestival" in Wacken oder als Alternative das Schleswig-Holstein Musikfestival

Legoland in Billund (Dänemark)

Fischbrötchen in Husum und Krabbenbrötchen in Büsum nicht vergessen...

Fuselfelsen ab Büsum oder Hörum mit Butterdampfer

 

Liegt ja alles irgendwie auf dem Weg in den Norden.

 

Gruß

Lutz, geborener Fischkopp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd' dazu schon "Überregional" sagen :).

 

Den Vorschlag, ein Treffen auf Sylt, find' ich echt super!

Ein WE sollte dann aber schon eingeplant werden.

 

Was Sylt als Jahrestreffen 2011 angeht...

...tendiere ich doch eher zu Marc's privater Meinung.

 

Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylt wird warscheinlich auch nichts für den schmalen Geldbeutel...

 

Wie siehts mit dem Rest vom Norden aus? Da können dann auch Dänen, Schweden, Holländer und Engländer anrücken. Der Finne kommt ja sowieso ... :D

 

 

Preise habe ich im JT 2011 Thread genannt. Die Überfahrt kostet halt etwas.

 

 

Für Sylt als regionales Treffen sollten trotzdem 2 Tage eingeplant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich sag's noch mal:

So schön ich die Idee finde, und so gerne ich dabei sein würde – als jemand, der die Insel ein kleines bisschen kennt möchte ich euch (bzw. uns alle) geradezu bitten, von einer Großveranstaltung dort abzusehen.

Der schmale Sandhaufen braucht diese Sorte von Rummel nicht wirklich, und unnötigen Autoverkehr auch nicht.

 

Wie gesagt, als kleines, feines Treffen kann ich mir das vorstellen, aber nicht als Jahrestreffen mit Rekordversuch – hierfür eignet sich die Eiffel mit dem Nürburgring sicher besser (auch wenn dort die Einheimischen ebenso wenig begeistert sein dürften).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie OFT soll ich denn noch sagen, dass Weltrekord und Sylt ZWEI paar Schuhe sind. Himmel arsch und zwirn. Einfach mal lesen, was der kleine Junge aus Hannover schreibt.

 

Sylt soll nur ein "einfaches" Jahrestreffen werden oder eben ein regionales.

 

Und der Weltrekord (wenn es überhaupt zu stande kommt, eine separate Geschichte). Wenn der WR in Verbindung mit nem JT ist, würde ich dafür nicht Sylt einplanen. Sondern wie im Thread geschrieben, wo ich fragte auch welcher (Renn-)Strecke man es am besten macht.

 

Muss man hier immer alles 3 mal erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Ich sitz in der Schule und warte auf den Feierabend :D und surfe durchs Netz bezüglich Sylt. Und bezüglich WR auf ner möglichst kleinen Rennstrecke ;)

 

Ich bin erstaunlich ruhig, dafür, dass man alles 10 mal schreibt.

Bearbeitet von audi-man18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann erklär ich mal, wieso das immer wieder kommt (bisher hat ja auch noch nicht einer darauf reagiert):

Ein Rekordversuch hat m.M. nach nur am Jahrestreffen Sinn, denn da sind naturgemäß die meisten Autos beieinander. Period.

Und immer locker durch die Hose atmen, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nervt nur, wenn man hier es zig mal schreiben muss, dass es 2 paar Schuhe sind. Und zum x-ten mal kommt, "jaa.. das ist nicht gut für die Insel mit nem Weltrekord."

 

Warum eigentlich nicht...

Die Straße von Hörum bis nach List ist ja immerhin 30km lang. Da passen schon einige A2s drauf.

 

Duck-und-schnell-Wech

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nie auf Sylt,

und kann nicht so einfach abschätzen, was da abgeht.

 

Trotzdem würde ich gerne eine Lanze brechen für Sylt als JT

 

Bitte nur als Regionaltreffen, ich glaube ein großes Jahretreffen mit 50+ Autos würde das Inselchen doch ein wenig überfordern, zumal da Hochsaison wäre.

 

Hat mal jemand nachgesehen wieviel Tagesgäste und Übernachtungen die am Tag haben?

Ich behaupte mal, 30-50 KFZ extra sind Peanuts.

 

Davon abgesehen bremst die Insel den Bewegungsdrang der A2s enorm.

 

Bei einer viel zu weiten Anreise sollte der Bewegungsdrang doch überwiegend befriedigt sein.

 

Ist landschaftlich reizvoll, gut gemeint und sicher sehr nett da. Aber für ein JT seh ich da gröbere Probleme, auch weils doch sehr am Rand der Republik liegt. Das war ja schon in KE ein großer Kritikpunkt und führte dazu, dass viele Clubber nicht kamen.

 

Auch Amberg, Kempten und Berlin waren am Arsch der Welt.

Regionaltreffen Nordsee war auch gut besucht.

 

Finde die Idee mit DJH sehr gut,

die haben auch fast immer einen Tagungs/Besprechungsraum für die MV.

Evtl. kann man den Termin ja auch etwas nach hinten legen,

zwar noch Ferienzeit, aber gegen Ende. Dann ist leerer.

 

Also Tobi, bleib dran! :D

 

Thomas

 

- der für nen Korso-Rekord die Eifel interessant finden würde -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lutzmich::D

 

@thomas: Danke :) Ich schau mal, wie es sich hier entwickelt und wann wir im Falle des Falles mit der zeitlichen Planung beginnen können.

 

 

http://www.sylt.de/fileadmin/Mediendatenbank/PDFs/Statistik/UEbernachtungen_gesamt_09.pdf

 

6,9 Millionen Übernachtungen: Sylt verzeichnet Besucherrekord | RP ONLINE

Bearbeitet von audi-man18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anmerkung zum Thema DJH:

 

Der Herbergsvater in Heppenheim sagte mir, dass in den meisten JH (ob Sylt dazu gehört, k.A.) in den Ferien und am Wochenende eher wenig Betrieb ist, da die meisten JH eben doch von Schulklassen und Gruppen in Anspruch genommen werden, die unter der Woche da sind und vor'm WE wieder abhauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft bei vielen Innerdeutschen DJHs zu. Die DJHs auf den deutschen Inseln und entlang der Küste sind gern und günstig genutzte Ferienziele.

 

Als ich in 2007 mit meinem Kumpel nach Sylt bin (wir haben 6 Wochen vorher nach Plätzen gesucht, weil´s sehr spontan war) haben wir bei 6 Nächten 2 in der DJH in Hörnum verbracht, 1 Nacht gezeltet und dann nochmal 3 Nächte in der Lister DJH.

 

Also es wird schon sehr voll sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    2. 6

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    3. 6

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    4. 19

      Frage zur Lichtmaschine......

    5. 6

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    6. 6

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    7. 6

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    8. 9

      AMF - richtiger Zahnriemensatz

    9. 1

      Felgen suche

    10. 6

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.