Zum Inhalt springen

Was fehlt denn da?! (Marder, Motorraum, Schlauch)

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo zusammen,

da hat wohl ein Nagetier etwas mitgehen lassen... hab nur einen kurzen blick in den Motorraum werfen können.

DSC02623.JPG.5a4b6d11a23c4ddcddf0ea7874b31c05.JPG

was fĂŒr eine funktion hat denn der schlauch und wo endet der normalerweise?

Die fehlende DĂ€mmung schĂ€tze ich jetzt mal vorĂŒbergehend als eher unkritisch ein.

es grĂŒĂŸt,

der Ben

DSC02621.JPG.42baf58791979e0ae1db39821bf46cf5.JPG

Geschrieben

Richtig, das Ding hatte ich gestern beim Drosselklappen reinigen auch kurz in den Fingern, ist der Wasserablauf der den Filter dahinter vor NĂ€sse schĂŒtzt. Ich sage mal, ob die TĂŒlle drauf ist oder nicht, das Wasser kann immer noch ablaufen...

Gruß, any

Geschrieben
Richtig, das Ding hatte ich gestern beim Drosselklappen reinigen auch kurz in den Fingern, ist der Wasserablauf der den Filter dahinter vor NĂ€sse schĂŒtzt. Ich sage mal, ob die TĂŒlle drauf ist oder nicht, das Wasser kann immer noch ablaufen...

Gruß, any

Richtig.Die GummitĂŒlle ist ein einfaches RĂŒckschlagventil.

Aber:

Wenn es fehlt, wird dann "Frischluft" auch aus dem Motorraum und nicht nur oben auf der Motorhaube angesaugt.

Geschrieben
Richtig.Die GummitĂŒlle ist ein einfaches RĂŒckschlagventil.

Aber:

Wenn es fehlt, wird dann "Frischluft" auch aus dem Motorraum und nicht nur oben auf der Motorhaube angesaugt.

Interessant zu wissen, danke fĂŒr die Info:jaa:

Geschrieben (bearbeitet)

Vermute es ist ein ZSB und nicht einzeln, sondern nur mit dem Ansaugkanal erhĂ€ltlich. An der Unterseite der Serviceklappe am Frischluftkasten befinden sich zwei weitere Wasserablaufventile, die genau so aussehen und identische Funktionen haben. Diese gibt es als Ersatzteil. Wenn die von der GrĂ¶ĂŸe her identisch sind dann kannst du auch die kaufen (glaub ich aber nicht):

8Z0 815 941 C ; Wasserablaufventil ; je ca. 2EUR ; 2x vorhanden an der Unterseite der Serviceklappe

fmbw10 wird sicher was rausfinden.

Bearbeitet von A2-D2
Geschrieben (bearbeitet)

Hab grad beim aufrÀumen nen Ansaugkanal in der Hand gehabt, bei dem das Teil noch ganz war.

Hier mal schnell die Teilenummer. Obs das einzeln gibt sag ich dir heute Abend.

703 815 942 A - Wasserablaufventil - 4,28EUR UVP

Edit: Bezeichnung und Preis ergÀnzt.

Bearbeitet von A2-D2
  • 11 Monate spĂ€ter...
Geschrieben

Hallo, ich habe ein Àhnliches Problem.

Bei mir hat der Marder fast den kompletten DĂ€mstoff vernascht.

Gibt dafĂŒr schon Ersatzlösungen?

Dann wĂŒrde ich mir jetzt gerne einen Mrderschreck einbauen.

Weis jemand wo ich im Motorraum Dauerstrom und Strom bei ZĂŒndung finde?

Dank unf Gruß

Hans-JĂŒrgen

Geschrieben

Spar Dir das Geld fĂŒr einen Marderschreck. Bei mir ist auch so was vom Vorbesitzer verbaut. Geholfen hat es nichts

Gruß Volker

• 2 Jahre spĂ€ter...
Geschrieben

Besuch vom Marder,da staunte ich nicht schlecht,einige dĂŒnne SchlĂ€uche auggefressen,DĂ€mmung zerfetzt,fahren ,eigentlich wie immer,sollte ich trotzdem zum Freundlichen,einen Check durchfĂŒhren lassen?Versicherungen informieren?Habe glaube ich mit abgeschlossen.

Gruß rainer:kratz::crazy:

Geschrieben

Irgendwie hast du in letzter Zeit nicht so das GlĂŒck mit deinen Kugeln, oder?

Ich wĂŒrde vorschlagen, wenn jetzt keine AuffĂ€lligkeiten vorliegen, fahr damit zum nĂ€chsten Schraubertreff, soviel Kompetenz findet man bei keinem Freundlichen :D

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• AktivitĂ€ten

1. 30

Vorstellung & Kaufberatung

2. 6.971

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

3. 233

Lichtautomatik nachrĂŒsten

4. 66

Audi kĂŒndigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an

5. 4.600

Zeigt her eure A2!

6. 66

7. 66

8. 4.600
    9. 6.971

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklÀren Sie sich mit diesen einverstanden.