Zum Inhalt springen

Schraubertreffen im Rhein-Main Gebiet?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Vfr-Alex

Schade, sagst mir noch definitiv bescheid?

Habe heute gerade die 2 Bühnen nochmal bestätigt:(

• Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gibt es in der Werkstatt dort ein Gerät zum Bremsflüssigkeitswechsel? Der stünde beim Elch nämlich auch mal an...

@Zurbel: Biste morgen dabei?

Geschrieben

Letztes Mal gabs so ein Gerät. Wird also wohl noch da sein.

Hätt auch noch 1 Liter ungeöffnete Bremsflüssigkeit und einen Rest bereits geöffnete Bremsflüssigkeit falls Bedarf besteht.

Geschrieben
Gibt es in der Werkstatt dort ein Gerät zum Bremsflüssigkeitswechsel? Der stünde beim Elch nämlich auch mal an...

@Zurbel: Biste morgen dabei?

Wohl nicht - für morgen liegen schon wieder andere Sachen an :(

Geschrieben

Ich denk an Euch und wünsch einen schönen erfolgreichen Tag.

Ich schraub heute auch: Die runden Hella Tagfahrlichter sind schon drin und werden nun angeschlossen :)

Gruß,

Uwe

Geschrieben

So ich bin wieder daheim. Wir waren im nur zu 2 bzw. am Anfang zu 3.

Hat aber super funktioniert wie ich finde und gelernt hab ich auch wieder was :D.

Geschrieben

Jo es funktioniert wieder, war zwar ne super bescheidene Arbeit, aber zu zweit und gefühlten 10 verschiedenen Ratschen und 20 verschiedenen Verlängerungen haben wir das gut hinbekommen.

Geschrieben

@Morgoth: Kann ich nur bestätigen. Vielen Dank für Deine kompetente Hilfe. Hat richtig Spaß gemacht mit Dir Neuland zu betreten.Habe auch wieder viel dazugelernt. Lüfter schnurrt wieder wie neu.

Werner

Geschrieben

hallo kollegen

wie ihr sicher bemerkt habt, ich war nicht dabei. hab mich tierisch geärgert, denn im grunde hätte ich kommen können. kein anruf, keine fragen, aber iris war zufrieden, dass ich mal zu hause war :)

hoffentlich gibt es trotz der überschaubaren teilnehmerzahl ein neues treffen und hoffentlich kann ich dann wirklich dabei sein. das getriebeöl steht hier immer noch rum und hinten piepsen tuts auch nocht nicht. ebenfalls liegen noch immer die waschdüsen in der garage und dann gibts ja noch die TFL.... und und und.....

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wie wäre es mit einer Neuauflage eines Schraubertreffens in OF?

Wer hat Interesse? Welcher Termin wäre genehm?

Geschrieben

gerne :) und ich hoffe, dass mir diesmal nix dazwischen rutscht :huh:

ich wäre im juni bisher an allen samstagen frei und im juli erst ab dem zweiten wochenende....

Geschrieben

Ich wäre auch dabei sofern es terminlich klappt. Möchte meine Front mit ein paar Neblern aufpeppen und würde mich über Untersützung - mental und/oder handwerklich - freuen ;-)

Geschrieben

Ich werde nicht dabei sein, aber wenn Du trotzdem Tipps zum Verkabeln der Nebelscheinwerfer brauchst, schreib mir. Hab da schon öfter Kabel hinverlegt.

Geschrieben

@ Alex: Ein Samstag im Juni wäre mir recht. Vorschlag?

@ Miss Jinx: Kenne Kabelbelegung nicht. Wenn Bedalein das liefert, helfe ich.

(Nicht vergessen: Neuer Lichtschalter mit Nebleranschluss nötig)

Geschrieben

@Quasi: Danke für das Angebot. Ich habe mich bei Bedalein gerade erkundigt ;-)

@flip: die Anleitung hab ich mir auch angeguckt.

Terminlich sieht es bei mir am 18.06 derzeit ganz gut aus!

Geschrieben

Na dann werde ich mal mit der Hobbywerkstatt Kontakt aufnehmen, ob auch dort der 18.6. "genehm" ;-)

Geschrieben

@Alex: Stehen Getriebeöl / Scheibenwischer noch immer an? Dann bring ich den "Spezialinbus" und den Abzieher mit.

Geschrieben

ja, immer noch :( danke schonmal....

und auch gleich das "abschmieren der scheibenwischerwelle.

dafür bringe ich dann die zange für die sprengringe mit :cool:

Geschrieben

@Alex: Nachdem mir seinerzeit der Sicherungsring weggesprungen war und ich 20 Minuten in der Werkstatt suchend auf den Knieen verbrachte... habe ich mir

Ersatzsicherungsringe besorgt. Auch Ersatz-Oringe für die Wischerwelle sind jetzt vorhanden;-)

Geschrieben

Nach Rücksprache mit Werkstatt bestehen gegen den 18.06. keine Bedenken. Termin dort vorgemerkt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich muss morgen (20.05.) öl bestellen.

kann ROWE 5W30 (longlife) und CASTROL TAF-X mitbestellen:

ROWE 1-lit. flasche für € 7,50

ROWE 5-lit. kanister für € 42,50

CASTROL 1-lit. flasche für € 8,90

evtl. zzgl. einmaligem versand von € 6,50

bitte per email eure bestellung bis morgen abend 17.30 uhr an:

audi-a2@online.de

Geschrieben

18.06.11 ? - Mist, passt nicht. Sonst hätte man mir bei der Umwandlung zum 'Kackenden Elch' helfen können.

Der muß dann halt warten. Habe sowieso noch keine FSD und weiß eigentlich auch gar nicht, ob ich es angehen soll.

Muß mal zum Dämpfertest, jetzt nach 165.000 km. Der gibt dann etwas Entscheidungshilfe.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Auf dem Weg zu Alternativen zur Hobbywerkstatt in Offenbach habe ich mir heute einmal die anfangs hier auch genannte Hobbywerkstatt in Niederroden angeschaut. Leider ist das Anwesen winzig (nur eine Hebebühne) in der Halle und Platz für max. 2 weitere Fahrzeuge. Der Betreiber ist nett und die Halle recht sauber. Nebenbei habe ich erfahren, dass dort auch schon Mitglieder des Forums geschraubt haben.

Bin weiter auf der Suche und berichte im Erfolgsfalle nach. Vorschläge sind willkommen:)

Geschrieben
..., dass dort auch schon Mitglieder des Forums geschraubt haben...

Jop, das waren Kane und ich, wir haben da meinen Turbo getauscht.

Die Werkstatt ist echt okay, der Betreiber wirklich sehr nett - aber, verglichen mit anderen Werkstätten, eher im oberen Preissegment (14 Euro/Stunde für die Hebebühne inkl. Werkzeug)...

Geschrieben

@A2-s-line

Bei "wiederkehrenden Schraubern" würde er (so heute mir gegenüber erklärt) auf 10€ pro Stunde (ohne Werkzeug) reduzieren.

Allerdings finde ich 8 € für sonstigen Platz auch "gehoben".

Geschrieben

N1ce, ich bin neu hier und würde mich für das Treffen interessieren. HAbe mir vor kurzem wieder einen A2 gebraucht zugelegt und möchte Sicherheitshalber ne Inspektion durch führen. Mal alle Öle, Zündkerzen, Filter wechseln usw.

Wie Laufen diese treffen bei euch ab. Wir da die Bühne vorabreserviert oder wie ist der Ablauf??

Ansonsten wäre ich dabei :jaa:

Geschrieben

Werde 1 Woche vorher die Anzahl der Bühnen und Stellplätze an Hand der Anmeldungen beim Betreiber reservieren.

Geschrieben

Öle und filter wechseln ist ja kein Hexenwerk, das bekommt man schon hin.

@Quasi: Wir haben da schon ganz andere Dinge geschafft, nicht war :)

Geschrieben

@mOttOm: Jeder ist willkommen; neue Gesichter gerne gesehen. Wenn Du kommen willst, bitte anmelden.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.