uwe a2

Nochmal ich, Fahrgestellnummer richtig lesen?

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

nochmal eine Frage (nach meiner beantworteten Frage zum Knarzen der Türe) zum Lesen der Fahrgestellnummer.

 

Diese lautet bei meinem A2:

 

"WAUZZZ8ZX5N010613"

 

Leider bringe ich diese nicht in das hier bereits erklärte Schema.

 

Hat der Motor nun die "neueren" oder noch die "alten" Kolbenringe?

 

Gruss und Danke

uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, das ging schnell. Also Modelljahr 2005 und deshalb wohl "neuere" Kolbenringe. Da bin ich ja beruhigt.

 

Messe nämlich grundsätzlich gerne mal den Ölstand aber bei dem A2 ist der (schwarz und aus Kunstoff) Messtab eine Katastrophe.

 

Ich trockne den immer vor dem Messen gründlich und "streiche" ihn dann mit weisser "Tipp-Ex Farbe" :eek:

Erst wenn diese dann getrocknet ist kann ich auch den Ölstand ordentlich erkennen :D

 

Gruss und Danke

uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Platzhalter?

Meiner hat da keinen Buschstaben sondern die Ziffer "5"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soll ein Platzhalter bzw. eine Prüfziffer sein. Wahrscheinlich gibt's da intern eine Logik wie die Stelle vergeben wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist 'n logistischer Platzhalter. Bei mir steht z. B. "1". Hat aber nix mit Linkslenker "8Z1" zu tun.

 

Fragt mich bitte nicht, welche Funktion der Platzhalter hat, bin Techniker. Gruß Harry ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Platzhalter als solches gebe ich mich ja zufrieden.

 

Nur find ich´s eben seltsam, dass "jedes" mal / öfters andere Buchstaben / Zahlen als Platzhalter genommen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.