uwe a2

Nochmal ich, Fahrgestellnummer richtig lesen?

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

nochmal eine Frage (nach meiner beantworteten Frage zum Knarzen der Türe) zum Lesen der Fahrgestellnummer.

 

Diese lautet bei meinem A2:

 

"WAUZZZ8ZX5N010613"

 

Leider bringe ich diese nicht in das hier bereits erklärte Schema.

 

Hat der Motor nun die "neueren" oder noch die "alten" Kolbenringe?

 

Gruss und Danke

uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ging schnell. Also Modelljahr 2005 und deshalb wohl "neuere" Kolbenringe. Da bin ich ja beruhigt.

 

Messe nämlich grundsätzlich gerne mal den Ölstand aber bei dem A2 ist der (schwarz und aus Kunstoff) Messtab eine Katastrophe.

 

Ich trockne den immer vor dem Messen gründlich und "streiche" ihn dann mit weisser "Tipp-Ex Farbe" :eek:

Erst wenn diese dann getrocknet ist kann ich auch den Ölstand ordentlich erkennen :D

 

Gruss und Danke

uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter?

Meiner hat da keinen Buschstaben sondern die Ziffer "5"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ein Platzhalter bzw. eine Prüfziffer sein. Wahrscheinlich gibt's da intern eine Logik wie die Stelle vergeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist 'n logistischer Platzhalter. Bei mir steht z. B. "1". Hat aber nix mit Linkslenker "8Z1" zu tun.

 

Fragt mich bitte nicht, welche Funktion der Platzhalter hat, bin Techniker. Gruß Harry ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Platzhalter als solches gebe ich mich ja zufrieden.

 

Nur find ich´s eben seltsam, dass "jedes" mal / öfters andere Buchstaben / Zahlen als Platzhalter genommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden