Tacho-Mafia
-
AktivitÀten
-
22
Audi kĂŒndigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an
Komplett habe ich ihn selber noch nicht gesehen. Selbst bei uns im Werk ist das Ding noch zum groĂen Teil getarnt unterwegs. Aber das was man bisher davon gesehen hat, hat es was. Bis aus die TĂŒrgriffe. Die sind sehr gewöhnungsbedĂŒrftig. -
22
Dann stell doch mal ein paar Bilder ein! Schade mit dem Heckantrieb und der ID3 Basis. Macht das Auto unnötig teuer und etwas zu groĂ. Meine persönliche Meinung. -
22
100% reiner Heckantrieb. Ich war schon unter dem Fahrzeug und habe mir die Punkte grob fĂŒr die fahrwerkseinstellung angeschaut.- 1
-
-
22
Tja, was soll man zum E-A2 auch sagen? Farb- und emotionslos wie inzwischen Vieles, was aus dem Konzern kommt. Dabei aller Voraussicht nach noch viel zu teuer. Die Kiste hat doch nur noch die Ziffer im Modellnamen mit unserem Alu-Auto gemein. Ok, ich werde mir den rollenden Akku mal ansehen, wenn er vorgestellt wird, aber im Gegensatz zu "meinem" A2 fehlt aktuell der Teaser, der einen Kaufreiz erwecken könnte. Und wenn er dann doch zu teuer sein sollte, dann kann man ja - Stichwort: Plattformgleicheritis - auch zu den etwas preisgĂŒnstigeren Ăquivalenten von Seat oder ggf. auch Skoda greifen, ohne gravierende Nachteile in Kauf nehmen zu mĂŒssen. Der "Vorsprung durch Technik" ist bei Audi schon lange Geschichte - die "gelbe Gefahr" schickt sich an, diese LĂŒcke zu fĂŒllen und den High-Tech-Anspruch der deutschen Kfz-Industrie ins Abseits zu stellen. Der "Mut zu Neuem" gipfelt bei Audi in "Nuttenkisten" wie einem Q9, der den A8 ablösen soll, breit wie ein Panzer ist und in QuerparklĂŒcken aufgrund seiner Breite "Andenken" in Form von Dellen bei den Parknachbarn hinterlĂ€sst. Wenn man sich bei Audi die Maximalerlöse pro StĂŒck auf die Fahnen geschrieben hat, dann sollte man es wie Lamborghini oder Bentley machen. Dann kann man wenigstens auch groĂe Teile der Belegschaft entlassen und wird zum Nischenanbieter. Audi, das muss ich klar feststellen, entfernt sich immer weiter davon, "meine" automobile Heimat zu sein. Aber nur der VollstĂ€ndigkeit halber: die Hersteller aus MĂŒnchen und Stuttgart sind es auch nicht und werden es genau so wenig werden.- 2
-
-
26
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und MittelschalldÀmpfer - welche Marke.
Da lege ich mich nochmal unters Auto und checke genau wieviel das Kabel der Lanbdasonde an Verschiebeweg zulĂ€Ăt, das hast du schon einmal geschrieben und habe es aus dem Fokus verlorenđ, stimmt schon die LĂ€nge war knappâŠ. -
13
1.4 TDI ATL gelbe Motorkontrolleuchte / Abstellklappe
Danke, das werd ich auf jeden Fall ĂŒberprĂŒfen! -
11
-
4
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar KaltgetrĂ€nke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem neuem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstĂŒtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂŒhlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und WĂŒnsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" FĂ€llen den Befehlston eines Generals Seb Gurkyh möchte: Klimakompressor tauschen, Ălwechsel ausfĂŒhren, Handbremse endgĂŒltig instand setzen benötigt: BĂŒhne ( fĂ€hrt diesmal um 08.30 Uhr in die Werkstatt und wartet nicht bis alle fertig sind ), KlimagerĂ€t Zweierlehrling möchte: Radlager vorn ersetzen, Gusslenker vorn einbauen, Achsvermessung ausfĂŒhren benötigt: BĂŒhne, Presse, Achsmessstand Nupi möchte: Ălservice erledigen, AU/HU ausfĂŒhren, Stromversorgung lahmlegen ( nur fĂŒr Insider ) benötigt: BĂŒhne, PrĂŒfingenieur Auditom möchte: Klimaservice ausfĂŒhren, Fahrwerk checken benötigt: BĂŒhne, KlimagerĂ€t A2 HL jense möchte: Zahnriemen mit Wasserpumpe ersetzen ( 1.2TDI ) benötigt: BĂŒhne, Absteckwerkzeug Opöl möchte: Ălservice erledigen, Kraftstofffilter ersetzen, Sitzheizung Fahrersitz instandsetzen benötigt: BĂŒhne Fred_Wonz möchte: Antriebswellenköpfe ersetzen, AU/HU ausfĂŒhren benötigt: BĂŒhne, PrĂŒfingenieur Durnesss möchte: Zahnriemen ersetzen ( 1.4 ) benötigt: BĂŒhne heavy-metal möchte: Zahnriemen ersetzen ( ? ), Ălservice ausfĂŒhren benötigt: BĂŒhne Elch A2 möchte: Fensterheber rechts prĂŒfen, Ălservice ausfĂŒhren, Diverse Kleinigkeiten prĂŒfen und die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen treffen benötigt: BĂŒhne Eumeltier möchte: Klimakompressor tauschen, Achsvermessung ausfĂŒhren, Schloss FahrertĂŒr ersetzen, Becherhalter tauschen benötigt: BĂŒhne, Achsmessstand Gervin M möchte: mal wieder teilnehmen und alte Bekannte treffen um zu helfen wo er kann benötigt: Ăbernachtungsmöglichkeit ( ist reserviert ) HEY_A2 möchte: Tandempumpe ersetzen, Airbagfehler beheben, Inspektion ausfĂŒhren, evt. diversen Kleinkram abarbeiten benötigt: BĂŒhne, UnterstĂŒtzung, Ăbernachtungsmöglichkeit nBach möchte: Zahnriemen ersetzen ( 1.6FSI ), BremsflĂŒssigkeit ersetzen benötigt: BĂŒhne, UnterstĂŒtzung -
-
13
1.4 TDI ATL gelbe Motorkontrolleuchte / Abstellklappe
Ich hatte letztens an einem 1.2 Lupo mit AYZ geschraubt. Der hat eine elektronische Abstellklappe. Weil diese einen Defekt hatte, brannte die 5A Sicherung durch, an der auch allerlei anderes (motortechnisches) angeschlossen ist. Der Lupo hatte auch so seine Startschwierigkeiten. Mit einer neuen Abstellklappe und einer neuen Sicherung sprang er dann sofort an.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.