Drehratensensor G202 selber wechseln
-
Aktivitäten
-
7
Scheibe bei Kopfsteinplaster Fahrt heute Riß bekommen. Motorleuchte an!
Danke euch ich habe Fred geschieben und schaue mich nach einem VCDS um wird ja nicht das einzige mal dass ich es auslesen werden muss. LG Ich melde mich wieder wenn es da ist. -
4.509
Zeigt her eure A2!
Nachdem ich ja bisher einen der ältesten AUAs habe der in 2 Monaten auch wirklich 25ten feiert ist als Projekt noch ein BHC eingezogen. Mein Aua freut sich zwar sehr über die ganzen Langstrecken Kilometer, wirtschaftlich gesehen, musste aber noch ein Diesel her. Allerdings quasi ein "Neuwagen" aus 2005. Einige Baustellen hat der Gute, da die Werkstatt die letzten Jahre empfahl ihn nur am Leben zu halten. Sobald das nordische Wetter es zulässt geht es los. Sollte jemand zufällig in Ebony Schwarz eine linke vordere Tür liegen haben, gerne Info an mich -
6
[1.2 TDI ANY] KNZ Werte, Fehler und seltenes Ruckeln beim Anfahren
Ist das ein subjektiver Eindruck oder verglichen mit anderen 3L oder einem früher anderen Schaltverhalten? "Zu spät runter" deutet ja ECO ("segeln") aus hin, "zu früh hoch" hieße ja ECO ein...? Bleibt "zu spät runter" auch im Tiptronic Modus gleich? -
-
11
[1,2 TDi / ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Beim A2 3L gibt es die ECO-Taste mit der der ECO-Modus Ein-/Ausgeschaltet werden kann. Ohne ECO wird kein Start-Stop gemacht und die Schaltpunkte liegen etwas höher, d.h. es wird später hochgeschaltet und früher heruntergeschaltet. Mit aktiviertem ECO-Modus sind Schaltpunkte um die 1000U/min durchaus normal. Evtl. ist das beim Lupo 3L ähnlich? -
6
[1.2 TDI ANY] KNZ Werte, Fehler und seltenes Ruckeln beim Anfahren
Moin, habe das gleiche Problem. Konntest du es beheben? Für meine Verhältnisse schaltet meiner auch viel zu spät runter und viel zu früh hoch -
11
[1,2 TDi / ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Alles klar, ergibt Sinn. Wie ist das mit dem Ruckeln beim Runterschalten? Kann man ihm anlernen, dass er nicht erst bei 1000 Umdrehungen oder darunter runterschalten soll, sondern schon etwas früher? Oder wird sich dieses Problem vielleicht beheben, wenn der ESP Fehler beseitigt ist? -
7
Scheibe bei Kopfsteinplaster Fahrt heute Riß bekommen. Motorleuchte an!
Ja, @Fred_Wonz ist Dein Mann. Der Wischer tut wieder was er soll (wie am ersten Tag)! -
108
Türfeststeller knackt → Meine Lösung
Danke, liebe Foristi! So langsam klärt sich das für mich. Ist schon ein tolles Alukugelforum hier! -
1
1.4l Benziner BBY P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis
Leider ist das Problem die Woche bei mir schon wieder aufgetaucht. Deshalb wollte ich nochmal freundlich nachfragen, ob mir zu dem Thema jemand eine Hilfestellung mittels einem Link zu einem Schaltplan bzw. MSG Pin Positionen vom BBY für die Einspritzventile geben kann, damit ich weiß wo ich anfangen kann nachzuprüfen
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.