4. Mittelhessenstammtisch am 19.11.2011, Gutshof Herborn
-
Aktivitäten
-
-
6.928
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Zündschloss wurde mir noch einfallen? Ggf hat das einen weg? Oder das Getriebesteuergerät? Auf jeden Fall sehr mysteriös! -
6.928
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Außer Stromlaufplan aus Erwin ziehen fällt mir dazu nix ein...aber: Ist das von der Generation nicht ähnlich wie ein AUA? Da hat doch hier sicher jmd das passende Dokument. -
-
6.928
-
14
Zündansteuerung Zylinder 1,2,3,4 Unterbrechung - Sporadisch, Fehlercode 17763, 17766, 17769, 17772 bzw. P1355, P1358, P1361, P1364
Mit dem Protec Zeug was ich noch da hatte. Nach dem zunächst nur Bläschen raus kamen und nun zumindest ein Strahl hatte ich die Hoffnung, dass die vielleicht doch noch was taugt. Aber letztlich wird es darauf hinaus laufen, dass das kein homogener Satz wird. -
3
Zahnriemen gerissen und inspektion
Bei den Motoren ist ein Ventilschaden beim Zahnriemenriß so gut wie sicher. Klemm mal den OT-Geber ab und lass den Anlasser drehen. Dreht der Motor gleichmäßig vom Geräusch her, oder sind Drehzahlunterschiede zu hören. Hast Du die Möglichkeit die Kompression zu messen, das wäre die einfachste Möglichkeit. Wenn die Ventile nur leicht krumm sind, können die auch im Sitz klemmen, in dem der Kolben die reingehämmert hat, aber der Ventilfederdruck die nicht mehr öffnen kann. Sind auf den Kolben von Zylinder 2+4 Aufsetzspuren (kleine Halbmonde) zu sehen? -
0
Stromversorgung zum Benzipumpenrelais beim 1,6 FSI mit BAD
Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe! Hier die Beschreibung wie alles begann: Ich bog langsam mit meinem 1,6 FSI in unsere Strasse ein als es plötzlich leise aber deutlich hörbar knallte, mir kam eine Wolle stinkend nach verkohlter Elektronik aus der mittleren Lüftungsdüse entgegen und der Wagen begann zu stottern. Mit letzer Kraft bin ich dann die letzten paar Meter zu meinem Parkplatz gehoppelt wo dann endgültig Schluß war. Nach einer Diagnose mit einem Profi OBD2 sollte der Ölstandssensor oder die elektrische Servopumpe defekt sein weil die Sicherung für die beiden Bauteile und auch für die Benzinpumpe durch gebrandt war und dies auch immer wieder nach Austausch tat. Wenn dann das von mir geöffnete Benzinpumpenrelais von Hand geschlossen wird springt der Wagen sofort an, also habe ich daraufhin den Ölstandssensor erneuert, eine neue Sicherung verbaut - musste festellen das ein Sensor vom 1,4 Bj.2001 verbaut war- und mein Glück erneut probiert. Jetzt springt die Pumpe bei Öffnen der Tür an, der Motor startet, das Relais geht aber nicht in die Selbsterhaltung so das der Motor nach ca. 2 min. wieder wegen Spritmangel abstirbt. Das mit dem Tür öffnen und warten kann ich beschleunigen in dem ich das Relais ziehe, kurz warte und dann wieder einstecke, nach meiner Auffassung fehlt die Ansteuerung für den Selbserthalt des Relais, das sind dann die Steckplätze 6, 3, 1 oder 9 laut WD auf dem Relais. Als Fehlermeldungen werden jetzt: P0230 (Pumpe) P0102 (LMM Spannung zu gering) 17909 (Relais Kurzschluß zur Masse) und 17428 angezeigt. Gemacht habe ich schon Folgendes: 2 x orig. Spritpumpenrelais getauscht. Neuen Hella Ölstandsensor mit der Nr. 1J0907660F verbaut. Div. Masseverbindungen überprüft. Alle Sicherungen mit einem Messgerät überprüft. LMM von meinem Organspender angeschlossen. Mit dem Messgerät festgestellt, das sämtiche Kontakte Verbindung zur Masse haben ausser Kl.1 Auch bei Zündung an und Starten hat sich sich daran nichts geändert. Das Motorsteuergerät vom Spender funktionert hier leider nicht wg. der Wegfahrsperre. Eine Idee von mir wäre jetzt noch das dass elektrische Zündschloss evt. auch einen weg hat und deshalb keinen Strom zum Relais liefert. Wer kann mir helfen meinen Kleinen wieder auf die Strasse und vor allem zum fälligen Tüv zu bringen? -
15
Drehmoment Riemenscheibe-Kurbelwelle
Was hast Du für einen Schrauber, 10.000Nm? Hab so u.a. die Schrauben der Schwungscheibe an der Kurbelwelle festgezogen, das geht ganz kontrolliert. -
13
1,4TDI AMF: Kraftschluss weg, dafür komische Geräusche
Das hat noch gefehlt. Immer schön, wenn man als Hofschrauber vor November fertig wird.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.