ESP - Fahrsicherheitstraining ... kann man es deaktivieren ?
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Audi A2. Er stand länger rum und springt aufgrund leerer Batterie nicht mehr an. Falls jemand Interesse hat, gerne melden. Auch über den Preis können wir gern sprechen. Besten Gruß Kai https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4/2768889196-216-1373?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4/2768889196-216-1373?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop -
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Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage
Vielen Dank für eure Antworten! Ich hatte leider nur wenig Zeit mit dem Auto an den Feiertagen. Die habe ich genutzt um die Gleitlager vom Innenraumlüfter zu schmieren. Der läuft jetzt auf jeden Fall wieder ab 3 Balken an, dann kann kann ihn dann (erst) auf einen Balken runter regeln. Werd ich erstmal so beobachten lassen. Jetzt ist das Auto zumindest wieder ohne große Komforteinbußen nutzbar. G263 ist bestellt, kann ich aber erst in drei Wochen wechseln. Der nicht funktionierenden Tankentriegelung und dem fehlenden Warnton fürs Licht kann ich auch erst dann nachgehen. Fehler sind Auf jeden Fall alle gelöscht und der Nutzer ist beauftrag nach 300km nochmal auslesen zu lassen. Dann werd ich mich nochmal melden. Euch wie gesagt vielen Dank für die wertvollen Tipps! Grüße Aaron -
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[1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km
Don't forget. A Diesel ist a turbocharged motor. More maximum power must not mean , it is more efficent, mostly it hast only more air pressure and more diesel. Often this hast no effect on driving with low power cause since the machine was Born IT works in this state with little fuel injection at high Air mass. The burning is with high air ratio. There the screws to turn are: status of enginge, air leaks, blocked filters, bearing status, tire size and pressure etc. If you drive digital (full Power or Zero Power) you are key for low fuel consumption -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
8Z0 863 875 B Gibt es aber nicht mehr. Aber das Teil könnte auch passen: Faltenbalg für Schalthebel -
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[1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km
Thanks Manni. Yes I aim towards lower consumption but since I suspect turbo for wear I need to choose between upgrading to a more efficient turbo or repairing the old one. Maybe you are familiar with: https://forums.tdiclub.com/index.php?threads/1-2-tdi-tuning-info.390974/ I looked at what he did with his 1.2 lupo. He till has insane fuel consumption but he also done 100 other things to the car. I will not be able to go that drastic but i can implement part of modifications. -
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[1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km
Jepp .... Thats the Game also in the same housing. More flow with high Rpm at high exhaust rate or quick high pressure by low flow. There is no magic which brake this problem. Therefore machines which needs high flow at high rate gets twin turbos. One small size for lower rpm and one bigger for high Rpm. What ist your Goal ??? Lower consumption ?? Then stay on "reparing" and get all parts in fine condition -
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[1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km
Are you sure? As far as I know Tuneko Ltd the one that tuned the 1.2 lupo a lot got 90hp from this engine with stock stuff therefore i believe the turbo is somewhat limited. The turbo on 1.4 tdi 90 is not the same with the one on 1.2 tdi. That's why I believe the 1.2 turbo is not as potent. I agree a bigger turbo has bigger lag but since only the pallets/wheels (going billet) are different I expect an improvement in efficiency for the same garret housing. I expect it to make better use of same flow since the billet wheels are lighter and have better airflow. In fact I expect lower lag because of better use of flow and decrease in spinning mass. Do you think I am looking at this wrong? -
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VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2
So fangen wir erstmal an: 1x Laptop: In meinem Fall ein alter IBM T60 , früherer Programmierlaptop. https://www.ebay.de/itm/226121377907 Dieser bekommt ein brisches Windows 7 64 bit. Dafür benötigt ihr das Windows 7 USB Tool: Original von Microsoft: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=56485 Und dann noch die Windows 7 Datei : https://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html Und Weiter / USB Gerät / Ja löschen und schwups startet der Kopiervorgang. Da auf dem Stick noch Platz ist werden noch 2 Programme heruntergeladen: 1x Avast Free ( bitte nach Offline Installer googlen) Und den Firefox Browser Offline Installaer Am ende habt ihr dann folgende Dateien: So nun einmal den Laptop vom USB Stick booten und Windows installieren. Wer sich nciht sicher ist: Youtube -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Hat schon mal wer diesen Gummibalg unter dem Schaltsack ersetzt? Wenn ja, womit? Beim ATL ist der kaputt, und ich möchte das wieder luftdicht verschließen. Das Ding mein ich: Findet man auch nicht im Teilekatalog. -
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[1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km
The stock Turbo is capable of doing 120 HP so I question the necessity of an upgrade Turbo especially since a bigger turbo usually does not spool up that fast.
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