Zum Inhalt springen

Verbrauch im FIS 1.2 TDI bei Höchstgeschwindigkeit


spacewalker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich würde mal intressieren was eure Verbrauchsanzeige(momentan Anzeige) beim 1.2 TDI im FIS bei Höchstgeschwindigkeit anzeigt?

 

Mein 1.4 TDI zeigt dann 9.5 Liter an .... ok im Schnitt bin ich bei 5.3 Liter allerdings fahre ich auch selten Autobahn.

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6,8l habe ich auch. Ich frage mich allerdings, ob die wirklich stimmen. Hat jemand mal vollgetankt auf der BAB, Vollgas gegeben und wieder getankt? Beim Passat 100 PS TDI stimmt das FSI nämlich überhaupt nicht bei der Höchstgeschwindigkeit. Da zeigt das FSI zuviel an!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst Deinem Namen ja alle Ehre. FSI ist was anderes als FIS. FIS steht für Fahrer Informations System. FSI ist der Benzin Direkt Einspritzer von VW / Audi. Den Verbrauch zeigt das FIS an und der FSI macht Ihn ;):]:D.

 

Mütze - der hofft das Du ihm dass nicht übel nimmst:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist die Tachoanzeige aber einfacher, oder?

 

Die Tachos gehen eh alle gleich falsch, außerdem ist es bei 200 nicht empfehlenswert, am Radio herumzuschalten und dort die Geschwindigkeit auszulesen.

 

Dann kommt noch hinzu, dass nicht alle einen Radio haben, der Daten über den CAN Bus empfangen kann (alle nicht-Serienradios).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@audi_a2_tdi:

bei 200 digital oder analog ?!?!

aber das dürft ihr so oder so in A sowieso nicht fahren!

beim 1.2er braucht man eh so viel Anlauf, da hat man dann nix zu tun und kann in Ruhe am Radio rumtippen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir können tacho 190 - real und toleranzbereich von 3% des pol.meßinstruments - schon fahren in ö, das ist aber dann ca. die grenze zur führerscheinabnahme. darunter kostets halt eine kleinigkeit :rolleyes:

habe meinen mit tacho 180, 2 personen und leichtes gepäck mit knappen 7l getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schilchers

wir können tacho 190 - real und toleranzbereich von 3% des pol.meßinstruments - schon fahren in ö, das ist aber dann ca. die grenze zur führerscheinabnahme. darunter kostets halt eine kleinigkeit :rolleyes:

Es gibt bei uns in .at so gar eine genaue Grenze bis zur Führerscheinabnahme.

 

+ 30 km/h (überm Limit) innerorts

+ 40 km/h (überm Limit) außerorts

 

FYI

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Cyberjack
Original von schilchers

wir können tacho 190 - real und toleranzbereich von 3% des pol.meßinstruments - schon fahren in ö, das ist aber dann ca. die grenze zur führerscheinabnahme. darunter kostets halt eine kleinigkeit :rolleyes:

Es gibt bei uns in .at so gar eine genaue Grenze bis zur Führerscheinabnahme.

 

+ 30 km/h (überm Limit) innerorts

+ 40 km/h (überm Limit) außerorts

 

FYI

 

Michael

 

 

Diese Limit gilt in Deutschland genauso :P

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.