Servolenkung bzw Servolenkgetriebe undicht
-
Aktivitäten
-
55
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026
Der 2. und letzte Messetag begann sehr ruhig und so war morgens Zeit für ausgiebige Gespräche mit A2 Freaks (wie dem 'Perfektionisten') und den Skandinaviern zum Thema Tuning und insb. Öko-Tuning und 'Digitalisierung' des A2. Jetzt haben wir ein Gesicht mehr zu den Größen der entsprechenden A2-FB-Gruppen. Bei dem 3D-MFD auf dem Handy komme ich ja ins grübeln, bin ja sonst eher der Originalitätsfetischist und Nordkugeln hatte mir ja sogar verboten, im ausgestellten ATL eine nicht originale Multibox nachzurüsten aber so als externes Display auf dem Handy statt VCDS Laptop auf dem Beifahrersitz.... Am 2. Tag war mehr 3L Interesse als Samstag, morgens die Exponate nochmal nachgearbeitet: Mittags wurde es wieder voll und die Polizei schaute am ATL vorbei: Das Messeende ist auf den KTSH immer chaotisch, eine halbe Stunde vor Messeende standen schon die Porschefahrer (mit scheiße laufenden Motoren) im Gang und warteten auf Auslass... Der 3L war dann einer der letzten, der rausgefahren ist, da fehlten schon ganze Stände: Mit dem ATL noch eine Runde ums LKW Oldtimer Treffen im Außenbereich und dann Huckepack nach Hause: An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an @Die3A2 für die durchgehende Unterstützung angefangen bei der Anlieferung des Spaceframes im 'Weltuntergangsregen' am Donnerstag Abend, während der Messelaufzeit und der Verladehilfe der Karosse abends nach Messeende und natürlich für die Erdbeertorte (!!!) am Sonntag. Rest folgt wenn wir uns sortiert haben... -
11.131
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Naja, wir hatten auf den Klassiker Tagen am Wochenende in Neumünster gleich zwei genau solcher Käufer. Die haben allerdings direkt beim Händler gekauft und sich nicht durch Kleinanzeigen 'gequält', klangen auch nicht so, dass Sie dafür in Foren lesen. In beiden Fällen hatten die Kriterien wie max. 2 Hand, durchgestempeltes Serviceheft, unter 100/125 tkm, frischer Serviceeintrag gerne mit ZR etc. Der eine meinte, dass Autos mit über 100tkm für ihn prinzipiell uninteressant wären (der ausgestellte ATL hatte 340tkm) und der andere schaute etwas sparsam als er die Ausstattung des ATL sah (Leder-Sport, OSS, AHK, PDC, Kopfairbags, Navi usw.) und meinte ganz trocken, "da hat der Händler mich wohl fehlinformiert, der meinte die A2 seien immer sehr sparsam ausgestattet vom Band gelaufen" nachdem ich ihm glaubhaft machen konnte, dass das alles ab Werk und nicht nachgerüsteter Aftermarket ist. Beide fahren sonst Autos bis in den 6-stelligen Preisbereich und der A2 ist die genügsame Abrundung als "Waittimer", "Bauhaus-Konzept", "Technologieträger" nach unten, um in engen Innenstädten... Hattest Du auf der Messe keine solchen Besucher??? Die selbst schraubenden Foristi darf man da wohl nicht als Maßstab nehmen. Unsere ATL haben wir auch so, mit der Beschreibung gekauft, waren günstig Bisher fahren wir damit ganz gut... -
273
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Das ist so völlig in Ordnung. Ein Business werde ich da eh nicht daraus machen können, aber wenn ich hier mit dem Getränkehalter im A2-Forum meinen Beitrag leisten kann, dann tue ich das auch gerne.- 1
-
-
273
Dein Getränkehalter im ATL fand auf der Messe in Neumünster letztes Wochenende übrigens reges Interesse. Da wir dazu aber nichts abgesprochen hatten, habe ich immer nur auf die entsprechenden Threads hier im Forum verwiesen...- 1
-
-
11.131
vielleicht bißchen sägemehl im öl? -
273
Wohl kaum, aber es liegt auch immer am Fahrstil. Bei meinem habe ich sowieso beide Hände am Lenkrad und bekomme schnell eine trockene Kehle davon. Da ist der Getränkehalter nun mal die besser Wahl- 1
-
-
2
Auto brummt ab 45 kmh
guck mal nach den Reifen speziell wenn es V-Profil sind, Stichwort Sägezahn -
11.131
gibt es auch leichte Turboschäden? reicht da ein Pflaster? -
5
[1.2 TDI ANY] Bremsträger hinten rechts
Hej Du, wenn dieser Bremsträger im Betrieb kollabiert zerreißt es den Bremskreis und das Fahrzeug verliert seine Bremsfunktion. Seid bitte vorsichtig in dieser Richtung. -
5
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.