Neuer A2 und ein paar Fragen ...
-
Aktivitäten
-
14
Audi kündigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an
alles nur noch eine Suppe, da sind ja die Chinesen ja noch kreativer........... ich kann mir kaum vorstellen, daß hier jemand auf diesen "A2" umsteigen würde, schon gar nicht wenn ich lese "ab" 35.000 € -
14
jetzt auch hier ! Audi A2 kehrt zurück: Elektroauto-Start im Herbst 2026 mit VW-Technik Fehlt nur noch ein Bericht in der Bild Zeitung -
14
Nicht ganz. Basiert der A2 Etron auf der ID3 Plattform, bekäme er eigentlich Heckantrieb. Kommt er auf ID2- Polo Basis, bekäme er Frontantrieb. Auch der ID3 Neo, wie sich die Faceliftversion für 2027 nennt, hat wohl Heckantrieb. Einen heckgetriebenen A2? Kann ich mir nicht vorstellen, aber möglich ist alles. Vielleicht kann uns ja jemand aufklären. @jungerA2ler & @a2-701. -
14
MEB kram halt. Ist ja alles ein Suppe. Audi A2 e-tron (2026): Erstes Bild des neuen Kompaktmodells Audi A2 E-tron: Audi bestätigt elektrischen A2 - Golem.de Audi bestätigt A2 e-tron aus Ingolstadt - electrive.net -
14
Ich verstehe nicht, warum der A2 auf der neuen id3 Plattform aufbaut. Viel mehr würde die IDPolo Plattform Sinn machen. Da könnte man auch preislich eine andere Liga bespielen. Sehr seltsam.... -
8
Glühkerzenlampe blinkt
Ich würde wie bereits gesagt, zuerst im Bereich Bremslichtschalter, Glühlampen suchen. Hast du kürzlich was an der Beleuchtung gemacht? Kontrolliere als erstes Mal die Glühlamopen hinten, insbesondere die Bremslichter.- 1
-
-
9
1.4 TDI ATL gelbe Motorkontrolleuchte / Abstellklappe
Ne mir original... Und check dir Stromversorgung und Relais -
8
Glühkerzenlampe blinkt
Die Glühwendel hatte schon in unserem 96 Sharan mehrere Funktionen: Glühdauer anzeigen Offenen Bremskontakt nach X Sekunden (dann blinkt sie) Glühlerzenfehler (wenn Motor mit Glühkerzensteuergerät verbaut) Irgendeine Fehlermeldung gab es noch während der Fahrt, dass die blinkte. Und alles ohne Motorlampe, weil es nicht wichtige Fehler waren.- 1
-
-
8
Glühkerzenlampe blinkt
Jetzt kommt gefährliches Halbwissen... da war doch was mit der MKL. Hatten die wirklich alle? Oder ging die nicht bei allen beim Start an? Ich erinnere mich, dass es baujarabhängige Unterschiede gibt. Manche werfen keine MKL, nicht mal wenn der Turbo aussteigt. Das kam später mit dem OBD Gedöhns. Deswegen werden manche A2 per OBD abgasuntersucht und andere nicht. -
9
1.4 TDI ATL gelbe Motorkontrolleuchte / Abstellklappe
Meine Klappe steht auch im Speicher. Kurzschluss nach Plus und zweiter Fehler Motorklappe defekt. Aber keine gelbe Lampe und fahren tut er auch noch. Springt nur seit geraumer Zeit gelegentlich komisch an. Gestern hats wirklich lange gedauert,deswegen dachte ich, liest du mal den Fehlerspeicher aus. Was meint ihr, erstmal ausbauen und reinigen? So wie ich das gelesen habe sollen Zubehörteile ja nicht so gut funktionieren?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.