Wie hinten Bremssattel wechseln, so dass nicht zuviel Bremsflüssigkeit ausläuft?
-
Aktivitäten
-
10.621
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Das kann ich aber locker toppen! Verkaufe Audi A2 1,6 FSI S-Line Plus (Vom Qualitätsmanagement Automobilindustrie) 19999€! mit funktionierendem OSS -
5
[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.
Ich halte eine Undichtigkeit für eher unwahrscheinlich. Dafür ist das Fehlerbild für mein Empfinden zu digital. In dem Video fällt auch das Tickern eines PDE weg, während der Fehler auftritt. Schau dir unbedingt nochmal den MBW18 an! Dieser gibt Auskunft über den Magnetventilstatus der PDE´s. -
10.621
Hab ich auch schon gesehen. Aber egal wie der technisch top ist (eventuell), für den Lackzustand würd ich noch nicht mal die Hälfte ausgeben. -
10.621
Vom Konstrukteur höchst selbst... :-) Audi A2 1.2TDI (D4) - von Konstrukteur Maschinenbau Erstzulassung: 03/2005 Kilometerstand: 226.279 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 45 kW (61 PS) Preis: 9.100 € https://link.mobile.de/ZvpojXTtGcXcSLka6- 1
-
-
1
Kraftstoffiltergehäuse defekt
„Passende“ Gehäuse gibt es im Zubehör nicht. Es bleibt eigentlich nur die Schrottplätze abzuklappern. Und zwar persönlich, und nicht telefonisch. Die am Telefon haben keine Ahnung vom A2. Und manche Schrottplätze sagen am Telefon sie hätten keinen A2. Wenn du dann selber dort nachschaust, stehen häufig gleich mehrere da. Selber schon mehrfach erlebt. Oder du fragst Marco aus Lippetal. -
1
Kraftstoffiltergehäuse defekt
Hallo Zusammen, bei meiner Alukugel (1.4 TDi, BHC) ist das Gehäuse des Kraftstoffilters gebrochen. Klebung hielt ein paar Monate, aber ich brauche auf Sicht Ersatz. Original ist der entfallen. Weiß jemand, wo man (im Zubehör?) ein passendes Gehäuse bekommt oder welche Abhilfe/ Alternative es gibt. Danke schon einmal im Voraus. -
-
0
Suche Drucktaster Tankentriegelung 8Z19598335PR, auch DEFEKT
Es wird ein DEFEKTER Drucktaster für die Tankentriegelung 8Z19598335PR eines Audi A2 gesucht. Alternativ gerne nur das (schwarze) Plastik-Gehäuse anbieten. Zu einem intakten Schalter würde ich evtl. ebenfalls nicht nein sagen... -
13
Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern
... als erstes tausche mal die Zündspulen von Zylinder 3 nach 2/4 und umgekehrt und schaue ob der Fehler mitwandert (sprich du hast dann Zündaussetzer auf Zylinder 2/4). Wenn nicht ist es sicher der Injektor. Du kannst noch probieren mit Injektorreiniger im Tank (mind. 3 Tankfüllungen) die Verkokungen zu lösen. Wenn das alles nicht hilft muss man die Injektoren ausbauen (dann natürlich gleich alle 4) und US-reinigen und dann ist zu 99% wieder Ruhe für ne Weile. In seltenen Fällen ist ein oder mehrere Injektoren auch nach dem US-Reinigen nicht ok (z.B. Menge stimmt nicht). Daher empfehle ich vorher 1-2 gebrauchte zu besorgen, so dass man im Fall der Fälle Ersatz hätte. Für die ganze Aktion muss das Saugrohr Ober- und Unterteil mit den Saugrohrklappen ausgebaut werden und das ist schon ein Aufwand. Ich habe es jetzt mehrfach gemacht und brauche trotzdem noch mit Aus- und Wiedereinbau, Reinigen der Teile und Düsen, Dichtringe neu kalibrieren... ~1.5 Arbeitstage.... Es ist einfach sehr viel Schrauberei und ein ziemlicher Aufwand um die ganzen Verkokungen an den diversen Teilen zu entfernen... Wenn du es machen lassen musst ist es schweineteuer, geh lieber zu einem Schraubertreffen (z.B. Lippstadt), da lernst was, musst aber auch mithelfen und sparst deutlich (es versteht sich dabei von selbst, dass wenn dir dort A2-Freunde beim Reparieren helfen, das nicht umsonst ist, aber kein Vergleich zu einer Werkstatt).- 1
-
- 16684
- abgasgeruch
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
5
[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee? Bevor ich folgenden Satz verbaue: https://07eins.com/products/ultimate-set-pde-korpushalter-3-zylinder-viton-dichtungen-leitungssatz-montagesatz Beste Grüße
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.