Zum Inhalt springen

Scheibenwischer defekt


magic.for.facts

Empfohlene Beiträge

Also ich hab nach 2 neuen Valeo Lichtmaschinen um je 600€ nun eine gebrauchte Bosch um 50€ mit unbekannter Laufleistung die nun seit über 100.000km brav ihren Dienst tut.  Bei meinem Maserati 3200 GT sterben die Valeo Anlasser schon vor 50.000km weil die Kohlebürsten brechen und sich verkanten. Das Bosch Pendant hat dieses Problem nicht. Ich bin geheilt von Valeo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 5.11.2013 um 13:44 schrieb jovi:

Dankefür Eure Hilfe, ist doch immer wieder toll wie "man hier geholfen wird"

Und so hab ich´s gefixt:

58933eaa31080_WischerMotorMassebrcke.jpg.7b5406f552804cecec4db1262ab368bb.jpg

 

 

Dem er kann ich nur beipflichten. Nachdem Frauchen mit dem Kleinen heute nach Hause kam, erzählte sie, dass der Scheibenwischer plötzlich aufhörte zu funktionieren. Gesucht, Gefunden, aber ich habe statt den linken Punkt einen der drei Motorbefestigungsschrauben genommen, da wie auf Jovis Bild zu sehen ein isolierendes Gummilager ist. Ich bekam hier keine richtige Masse zustande. Vielen Dank an alle, auch wenn es bei 0°C draußen keinen Spaß machte. Das passiert irgendwie nie im Sommer, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche Samstag Abend beim Auffahren auf den Obi Parkplatz (bei Schneeregen of cause)  blieb der Scheibenwischer einfach stehen. Das Gestänge lief von Hand noch sehr leichtgängig, dem Motor fehlte einfach nur der Strom. Und wir mussten noch zum 60sten Gebutstag in 30 km Entfernung. Also hab ich zu dem zu kaufenden Weihnachtsdekogedöns noch eine große Flitsche mitgenommen. Gut, dass der Schneeregen dann doch nachließ. Am Motagmorgen wurde dann einneuer Scheibenwischermotor bestellt und mit Express ausgeliefert. Er sollte gegen 15 Uhr dort sein. Um 14.30 war das Auto vor Ort. Meine Frau hatte kurzfristig Urlaub genommen (40 Km Arbeitsweg ohne Wischer ist schei...) und das Auto zur 5 Km entfernten Werkstatt, ein ehemaliger VW- Betrieb, gebracht. Witterungsbedingt traf der Wischermotor erst gegen 17 Uhr zum Feierabend ein.  Er wurde aber trotzdem noch eingebaut:rock2::HURRA: und sie konnte gegen 18.30 Uhr mit fuktionierendem Wischer nach Hause fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 15. November 2016 um 18:29 schrieb Papahans:

Hast Du dem Scheibenwischergehäuse ein extra Massekabel gelegt?

 

Da liegt sehr oft der Wurm begraben.

Das kann ich nur bestätigen!!! Ich danke allen, die hier in dem Forum auf die mangelhafte Masseverbindung hingewiesen haben!! Auch bei mir war es der Fehler, ich habe eine neue Masseverbindung gezogen, siehe Fotos. Ich denke das funktioniert  jetzt so lange, bis die Scheibenwischerwelle, die ja bekanntermaßen ein Schwachpunkt ist,  klemmen wird....

 

Viele Grüße

 

Peter

Massekabel Scheibenwischer A2-3 1.jpg

Massekabel Scheibenwischer A2-3 2.jpg

Massekabel Scheibenwischer A2-3 4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb nina.myair:

Ich denke das funktioniert  jetzt so lange, bis die Scheibenwischerwelle, die ja bekanntermaßen ein Schwachpunkt ist,  klemmen wird....

Dieser Schwachstelle kann man auch vorbeugen. Einmal jährlich den

Scheibenwischerarm demontieren und ein paar Tropfen Öl zwischen

Welle und Lagerung träufeln. Dabei die restlichen, beweglichen Stel-

len des Armes nicht vergessen und sich über ein langes Leben selbi-

gen freuen.

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.