ACHTUNG: CASTROL EDGE 5W30 in der Bucht: 5l für 35,-EUR
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Aktivitäten
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P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende
DK samt neuer Dichtungen mit Drehmoment angezogen? DK angelernt? AGR angelernt? Wellrohr Öleinfüllstutzen hinter der Serviceklappe auf Undichtigkeit prüfen Massepunkt hinter SW reinigen Stecker und Kabel der Stecker am MStG: prüfen Lambdasonde und AGR über VCDS prüfen wenn das alles nichts hilft, dann könnte man bei dem km-Stand folgende Teile erneuern: Nockenwellensensor Kurbelwellensensor Ölabscheider Doppeltemperaturgeber G2/G62 -
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BAD gegen AVY tauschen
…. Ja es schreiben hier ja meist nur Leute, die mit dem BAD Probleme haben. Ich habe Stand heute mit inziwschen 4 BAD keine besonderen Probleme gehabt und wenn die Injektoren mal gereinigt waren, dann läuft der Motor einwandfrei. Ich nenne ihn statt BAD deshalb GUT 👍 …An meinem ATL schraube ich bedeutend mehr als am 1.6er. Spass machen tun trotzdem beide. Wenn ich zu nem anderen Motor tauschen würde, dann nur zu was richtig Gescheitem mit echtem Spassfaktor (>150PS) … also 1.8T oder 1.4 TFSi. Das ist dann einen Art Restomod mit neuer Technik und lediglich ner A2 Hülle. Mir ist der Aufwand bewusst, aber wenn schon denn schon… -
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Frage zur Lichtmaschine......
Ich habe direkt auf der B+ Schraube gemessen. Die Masse war das LiMa-Gehäuse. Ergebnis…..11,5V. Deshalb bin ich der Meinung die hat einen Knacks…. -
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11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️
So, meine Damen und Herren. Ich habe uns für Samstag Abend gegen 19.30 Uhr im Eckhaus bei Josh zum Haxen essen angemeldet. Eine entsprechende Getränkeversorgung ist ebenfalls gesichert Ich bitte mal eben um eine kurze PN von Euch bezüglich der Teilnahme oder eben auch nicht @gillian @kalla @ForzaRWE @Seb Gurkyh @kaheuda @A2 HL jense @Mike Brachtvogel @Norge-Venn @Jan Tdi @Meeuwis @heavy-metal @Durnesss @HEY_A2 @A2auwei @Fred_Wonz @Zweierlehrling @Opöl @Müller-Port @olsta @Nupi @A2 Papayaorange @Elch A2- 1
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Frage zur Lichtmaschine......
Einmal direkt an der Lichtmaschine messen. Ich tippe auf Masse Fehler bzw. zu hoher Widerstand an der + Verbindung an Lima. -
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P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende
schau mal hier ! [Gelöst] Fehler P0106 tritt immer wieder auf, EPC und Motor Check leuchtet : VW Lupo Forum : (lupotreff.de) -
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P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende
Das AGR hast du aber angelernt ? Auch bei der ersten Aktion ??? Wenn es auf 30% fahren soll weil er 300mg Abgas / Hub haben will und dank Reinigung gehen 500mg durch kann er durcheinanderkommen -
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P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende
Hallo, es geht weiter…aber es ist keine Lösung in Sicht. Meine Überlegung war, dass das AGR Ventil hinter der Drosselklappe temperaturabhängig fehlerhaft arbeiten könnte und damit Druckabweichungen im Ansaugtrakt verursacht. Probeweise habe ich den Stecker vom AGR abgezogen und es kamen sofort die plausiblen Fehlermeldungen P0403 und P0407. Aber beim Fahren kam KEIN P0106 (!) mehr und der A2 fuhr absolut ohne Ruckeln, auch die Leistung war unverändert okay. Okay, dachte ich, dann ist das verbaute AGR Ventil wohl doch nicht mehr in Ordnung. Neues gekauft, eingebaut, alle Fehlercodes gelöscht. Losgefahren, aber nach ca 3 Minuten kommt, sobald der Motor warm wird, ein Ruckler und P0106 erscheint wieder… Ich verstehe es nicht. Geht der Motor bei Fehler P0403 und P0407 in ein Notprogramm geht, so dass der P0106 nicht mehr auftreten kann? Wer hat eine Idee? Wie würdet Ihr weitermachen, denn mir fällt nichts plausibles mehr ein. -
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BAD gegen AVY tauschen
Hi Krebserl, okay bei mir war wirklich einer defekt, trotz reinigen ist der von der Menge extrem abgewichen- intern ne Dichtung / Dichtfläche defekt?! Was hast du denn für US-Reiniger verwendet? Ich werde die Injektoren sicher ausbauen und nochmals reinigen - werde den einen Motor, wenn alles i.O. ist aber dann komplett verkaufen. Habe erst den Kopf überholt (Ventilsitze, Ventilführung,...) und sonst alles neu gemacht was verfügbar war. Will aber einfach ein Auto, wo ich nicht alle paar Monate Probleme habe (weiss da ist A2 mit FSI schlechte Basis) Der AVY ist jetzt für mich die einfachste Lösung (Kosten und Arbeitsaufwand). Die 4 neuen Injektoren, wenn man sie mal bekommt sind teurer als der Motor für 800€. Ist halt mehr Hobby als Alltagsauto.
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