Kombiinstrument aus UK, MPH in KMH - codieren möglich?
-
Aktivitäten
-
39
[1.4 TDI ATL] Klimaanlage Lecksuche
Danke für die Info. Ich werde das im Winter irgendwann mal in Auftrag geben. Bei Hansaflex werde ich zuerst nachfragen. -
54
Hinterachslager / Gummibuchsen wechseln
Wenn wir bei dem Thema schon sind, und die 6q0501541e auch soweit passen von Seat/Skoda - VAG generell frage ich mich warum keiner die TEDGUM TED61220 erwähnt hatte? Diese haben die obige VAG Nummer als Referenz und auch die Kenndaten der Bauform passen grob. https://katalog.tedgum.pl/produkte/Mjk5MTA0Ng-tedgum-lagerung-achskorper-ted61220 -
6
Ventilschaftdichtungen
Manche Benziner rußen wie ein alter Diesel, und bläuen nicht. Die erste Lambdasonde wird wegen Asche schneeweiß im Anfangsstadium. Ölverbrennung abstellen, und schon wird der Auspuff durch das Kondensat wieder sauber. YMMV. -
29
Vorstellung & Kaufberatung
Ein TDI mit grüner Plakette kommt nicht in Frage? Falls ja, bitte PN, ich habe einen schönen 90PSer zu verkaufen, weil mir der Hallenplatz abhanden kommen wird. -
29
Hallo Martin hast du schon einen gefunden oder dich festgelegt? Vielleicht kann man sich mal treffen. Wohne etwas südlich von Ottobrunn. Dann könntest du unseren mal fahren. Grüße Anton -
6
Ventilschaftdichtungen
Der Karren muss ja gebläut haben, wie Schwein. Mein alten Benze haben es auf jeden Fall mit solchen versprödeten Ventilschaftdichtungen getan. -
1
A2 startet manchmal nicht
Der ist am Längsträger unter dem fahrerseitigen Scheinwerfer. Das ist ein bekanntes Problem. Sollte es wider erwarten daran nicht liegen, könnte es noch an den Massepunkte an der A-Säule unten liegen. Da lockern sich die Schrauben. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Massepunkte -
1
A2 startet manchmal nicht
Ncht jedesmal, aber zunehmmend öfter: Anlasser dreht gut, er springt sofort an, aber dann (1 Sekunde) fällt die Drehzahl ab und er geht aus. Gas nimmt er zu dem Zeitpunkt nicht, bzw. sehr zögerliich an, dann heult er auf, geht aber sofort aus, sobald man vom Gas geht. Mit Starterkastl startet er, die Batterie ist aber voll (12,5V). Sobald er warm ist, passiert das nicht mehr. Zusätzlich: von der Batteriespannung kommen vorne nur 11,8V an (Messknubbel im Zigarettenanzünder). Das reicht oft, aber halt nicht immer. Ich habe schonmal einen Versuch gemacht, die Stelle zu finden, wo das dicke Kabel von der Batterie im Motorraum ankommt, habe aber aufgegeben (Laie). Ich habe ja die Anbindung dieses Kabels im Motorraum im Verdacht, aber es kann auch irgendwas anderes sein. Was sagt Ihr? Habt Ihr sowas schonmal gehabt? Danke für jeden Hinweis! -
29
Ich schätze zwar immer eine S-Line-Ausstattung, rote Sitze mit Löchern im Fahrersitz aber weniger. Das Projekt muss nun erst mal ein wenig hinten anstehen, weil mein Großvater gestern Abend überraschend verstarb. -
29
@Kaputtmach Alles andere als bei euch um die Ecke, aber ein schöner Ausflug in den Norden gefällig? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a-2-mit-panoramadach-leder-viele-extras-tuev-01-28/3515195263-216-60
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.