A2 1.2 Kompressionsverlust - Motor instandsetzen?
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P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende
schau mal hier ! [Gelöst] Fehler P0106 tritt immer wieder auf, EPC und Motor Check leuchtet : VW Lupo Forum : (lupotreff.de) -
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P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende
Das AGR hast du aber angelernt ? Auch bei der ersten Aktion ??? Wenn es auf 30% fahren soll weil er 300mg Abgas / Hub haben will und dank Reinigung gehen 500mg durch kann er durcheinanderkommen -
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P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende
Hallo, es geht weiter…aber es ist keine Lösung in Sicht. Meine Überlegung war, dass das AGR Ventil hinter der Drosselklappe temperaturabhängig fehlerhaft arbeiten könnte und damit Druckabweichungen im Ansaugtrakt verursacht. Probeweise habe ich den Stecker vom AGR abgezogen und es kamen sofort die plausiblen Fehlermeldungen P0403 und P0407. Aber beim Fahren kam KEIN P0106 (!) mehr und der A2 fuhr absolut ohne Ruckeln, auch die Leistung war unverändert okay. Okay, dachte ich, dann ist das verbaute AGR Ventil wohl doch nicht mehr in Ordnung. Neues gekauft, eingebaut, alle Fehlercodes gelöscht. Losgefahren, aber nach ca 3 Minuten kommt, sobald der Motor warm wird, ein Ruckler und P0106 erscheint wieder… Ich verstehe es nicht. Geht der Motor bei Fehler P0403 und P0407 in ein Notprogramm geht, so dass der P0106 nicht mehr auftreten kann? Wer hat eine Idee? Wie würdet Ihr weitermachen, denn mir fällt nichts plausibles mehr ein. -
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BAD gegen AVY tauschen
Hi Krebserl, okay bei mir war wirklich einer defekt, trotz reinigen ist der von der Menge extrem abgewichen- intern ne Dichtung / Dichtfläche defekt?! Was hast du denn für US-Reiniger verwendet? Ich werde die Injektoren sicher ausbauen und nochmals reinigen - werde den einen Motor, wenn alles i.O. ist aber dann komplett verkaufen. Habe erst den Kopf überholt (Ventilsitze, Ventilführung,...) und sonst alles neu gemacht was verfügbar war. Will aber einfach ein Auto, wo ich nicht alle paar Monate Probleme habe (weiss da ist A2 mit FSI schlechte Basis) Der AVY ist jetzt für mich die einfachste Lösung (Kosten und Arbeitsaufwand). Die 4 neuen Injektoren, wenn man sie mal bekommt sind teurer als der Motor für 800€. Ist halt mehr Hobby als Alltagsauto. -
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BAD gegen AVY tauschen
Wenn es robust sein soll, was spricht gegen AZD, BCB usw der normale 1,6 16V ausm Golf 4 ??? Die fehlenden 7Nm und 5PS Besser ein Fahrzeug statt ein Stehzeug Dazu mal Kanäle glätten und schwups sind die 5PS wieder da -
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Scheinwerfer einstellen
An der Seite korrekt in den beiden runden Halterungen. Die beiden Schrauben so reingedreht, dass das gebogene "Glas" der Karosserie folgt. Alles spannungsfrei montiert. Sie Schraubenlöcher lagen nach Einschub in die runden Haterungen richtig. Fährt elektrisch sauber nach unten. -
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Scheinwerfer einstellen
Sitzt der Scheinwerfer korrekt in allen Führungen und Halterungen? -
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BAD gegen AVY tauschen
.... dann nochmals reinigen und dann ist wieder eine Weile gut. Erstens sind die nicht kaputt, sonder nur verdreckt und die gehen in 99,9% der Fälle danach wieder einwandfrei. Ich hatte auch ein Reingungs- und Prüfgerät und bei allen BAD-Injektoren war keiner kaputt, aber alle z.T. stark an der Düse verkokt (dann reicht US-Reinigen!) -
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Scheinwerfer einstellen
Ne, die Hell-Dunkel-Abgrenzung ist richtigrum, nur ca. 5cm zu hoch. Normale Serienbirnchen. -
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Kaufberatung A2
Uli hat ja schon auf relevante Links hingewiesen. Sonst bleibt die Frage, günstiger A2 nur zum Fahren (hier gerne 75PS "Kassengestell" genannt) oder ein Hobby mit seltener, häufig herausfordernder Motorisierung und Extras wie OSS?
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