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Seitenschweller, Schürze Vorne und Hinten lackieren


Trollusia

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wollte euch nur einmal sagen das ich bei meinem A2 (silber) die schwarzen Plastikteile der Seitenschweller und der Schürzen in Wagenfarbe hab lackieren lassen.

Sobald das Auto gewaschen wurde stelle ich ein Foto rein.

 

Das Abbauen der Teile war ziemlich aufwendig. Audi schraubt jedes Teil mit zig Schrauben fest. Arbeitsaufwand ca. 8 Stunden!

 

Das einizge was mir Sorgen macht ist das mir 10 Schrauben übriggeblieben sind:-)

 

mfg Reinhard

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Original von Trollusia

Das einizge was mir Sorgen macht ist das mir 10 Schrauben übriggeblieben sind:-)

 

mfg Reinhard

 

Passiert mir auch immer. Ich sammel das dann in nem kästchen und hoffe, daß ich irgendwann mal einen zweiten A2 hab.

Außerdem: Denk mal an die Gewichtsersparniss

 

gruß

Thomas

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Hallo Zusammen,

 

wenn wir schon beim optischen Thuning sind! War heute beim Händer un habe gefragt was diese Originalen 17 Zöller (die mit der 7 Speichen Optik) kosten: 349 Euro kostet ein Stück!!!!! Das kann ich mir leider nicht leisten!

 

Wer kennt einen Hersteller von schönen, nicht prolligen Felgen?

 

mfg Reinhard

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offtopic

"gugler print & media" ... schon wieder so'n Medien-Fuzzi :o:D;) ... vielleicht hätte Apple den iPod nicht im Bundle mit einem Smart, sondern mit dem A2 anbieten sollen :D Fehlt nur noch der Apple-Aufkleber auf der A2-Rückseite. :] Willkommen im Club. Hier gibt's übrigens überdurchschnittlich viele Mac-User. Ob's daran liegt, dass die neuen Powerbooks auch aus Aluminium sind, ist noch nicht abschließend geklärt. Oder sind die neuen PBs aus Alu, weil viele Macianer auch einen A2 fahren? :P

 

ontopic

S-Line-Felgen schießt man übrigens bei Ebay ...

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Sieht sehr gut aus!!

Aber wäre nicht auch eine Lackierung ohne Demontage möglich gewesen? Aufbocken, alles abkleben und los. Ich hab schon so knapp 15 Autos lackiert, die hab ich auch nicht vorher zerlegt. Die Zeitersparnis wäre doch enorm.

 

lespauli

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Das habe ich mir auch überlegt als wir gerade die vordere Schürze runtergenommen haben. Es ist wirklich eine verdammt blöde Angelegenheit alles abzubauen. Die vordere Schürze haben wir letztendlich oben gelassen, weil mir nicht ganz wohl beim Anblick der ca. 100 Schrauben war, die wir bis dahin schon runter hatten.

 

Es wäre bestimmt auch ohne Demontage möglich gewesen.

Das Positive ist das ich jetzt den A2 besser kenne!

Außerdem sind wir durchs zerlegen drauf gekommen das wir einen großen Riss im linken Seitenschweller hatten!

 

mfg Reinhard

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Original von lespauli

Wären die unteren Gummileisten an den Türen schwarz gebleiben, könnte man kaum noch einen Unterschied zum Optik-Paket ausmachen.

 

Jetz weiß ich was mich ein wenig stört an der Seitenansicht!

Macht es in Echtzeit das Heck eigentlich optisch noch schmaler?

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Original von andré

 

Macht es in Echtzeit das Heck eigentlich optisch noch schmaler?

 

Ich finde, es macht den Arxxx fetter! Die Stoßleisten in schwarz, ala collersturm, würden das eventuell korrigieren oder strukturieren, egal ist eh Geschmacksache. Kann ja zur Probe mal mit schwarzem Gaffatape improvisiert werden.

 

lespauli

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@Trollusia

 

Erstmal Gratulation zum schönen Auto, gefällt mir sehr gut :)!!!

 

Wie hat denn Dein Lackierer den Lack auf die Plastikteile fixiert? Ich hatte mal einen Opel Corsa mit nachträglich lackierten Stoßfänger (anscheinend hat der Vorgänger diese selber lackiert), die nach und nach immer mehr Farbe ließ. Vorallem beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger pröckelte der Lack sehr schnell ab.

 

Gibt es spezielle Grundierungen, damit der Lack besser hält?

 

Gruß, MacMaus.

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Laut meinem Lackierer wurde das gesammt Programm gamacht.

 

D.h. mit Kunststoffreiniger Reinigen, dann irgend eine Grundierung, Weichmacher für die Farbe (weil ja alles aus Plastik oder Gummi ist)

danach die Farbe und der Klarlack.

 

Uns hat alles in allem 430 Euro gekostet.

Lackiert wurden:

- Stoßstange hinten,

-Stoßstangevorne,

-Seitenschweller,

- schwarze Teile der Radkästen.

- ein Lackschaden an der hinteren Stoßstange,

- Die Leisten über den Seitenschwellern (die man nur bei offener Tür sieht)

- hinten die Leiste im Kofferraum (sieht man nur bei geöffnetem Kofferraum)

 

Ich stell nachher ein Foto von den anderen Teilen rein!

bremsscheibeklein.jpg.0ef6a1b2e582c1b614734dd05fccfb51.jpg

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  • 3 Wochen später...

Ah, einer mit den Conti Winterreifen. :D

 

Gefällt mir auch recht gut, wenn ich jedoch einen ganz kleinen Kritikpunkt erwähnen dürfte:

 

Die Serviceklappe in schwarz hätte mir besser gefallen.

Aber bitte, Geschmäcker sind ja verschieden. Dir soll es ja gefallen. ;)

 

Jedenfalls super Arbeit, echt! -ORDEN-

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  • 3 Wochen später...

das mit den leisten hatte ich mir auch überlegt, sollte auch machbar sein. aber die spiegel wirst du niemals sauber mit chrom-folie bekleben können, da sie dreidimensional gewölbt sind....

entweder hättest du jede menge blasen und knicke, oder einschnitte, die man u.u. sehen würde....

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Da ich hier gepostet hab, wie er nackt aussieht, hier auch die "angezogenen" Bilder :D

 

Lackiert wurden Stoßfänger vorne/hinten komplett, Schweller, Kotflügel komplett, Motorhaube, Radläufe hinten komplett und 4 PDC Sensoren in Brillantblau. Als Klarlack wurde der kratzfeste Nanoklarlack von Mercedes verwendet. Das Handelsprodukt nennt sich CeramiClear von PPG.

 

Eigentlich wollte ich noch die Kante zwischen dem lackierten und unlackierten Teil sowie die angedeuteten Stoßleisten cleanen. Daraus wurde aber nichts, weil die Kunststoffteile viel zu flexibel sind. Würde nach einigen Jahren von selbst abfallen. Bei den größeren Audimodellen sind die Stoßfänger 0,5mm dicker und stabiler.

 

Ach ja, unter meiner Haube schlummern jetzt 4,2 Liter - Leider nicht Hubraum, sondern Wischwasser ;)

 

Gruß

Thomas

A2_1.jpg.29d84a372eb1dbfff9e8a6f84ae75ab8.jpg

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