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1.4TDI in Notlauf fahren


paulds65

Empfohlene Beiträge

Wirklich? Glaube nicht das die Teilchen durch den LLK hinkommen.

Die Teilchen mussen dan auch noch 40 cm nach oben gehen um durch

den LLK zu gehen.

 

Die (nicht Audi) Werkstatt hat offenbar gesagt es liege ein Turboschaden vor, vielleicht ist nur die VTG Betaetigung fest oder

ein schlauch undicht.

 

Also nochmal die Frage, welche Geschwindigkeit kann man noch fahren im notlauf?

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Jap, das trifft es ganz gut.

Hatte das Vergnügen schon mal, mich mit einem 300er mit abgefallenen Ladeluftschlauch nach Hause retten zu müssen. Von den 177ps waren gefühlt 50 übrig, am Berg wurde jeder LKW zu Bedrohung.

Wenn es nur das VTG ist, wird es etwas besser gehen, bei einem mechanischen Schaden am Lader selbst gibt es nur eins: Verladen.

 

Grüsse...

Bearbeitet von jopo010
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[...]

 

Also nochmal die Frage, welche Geschwindigkeit kann man noch fahren im notlauf?

 

Damit Deine Frage mal wieder im Zentrum des Interesses steht. Ich selber habe die Erfahrung des Notlaufs noch nicht gemacht, habe aber in einem der Threads zum Turboschaden mal einen Beitrag von A2-D2 gelesen, wo erwähnt wurde, dass der A2 im Notlauf nur noch 2000 Touren macht. So gesehen könntest Du auf ebener Bahn vielleicht noch 100 Km/h fahren. Am Berg wird das ganz anders aussehen, da wirst Du Dich wohl eher mit 50 rüberschleppen würde ich meinen.

 

Wenn Du es genau wissen willst rate ich Dir, @A2-D2 mal eine PN zu schicken. ;)

 

Zum Turboschaden:

 

Es ist Dein Auto, aber wenn es den Turbo zerlegt hat würde ich an Deiner Stelle nicht das Risiko eingehen, dass ausgehend von diesem Schaden auch noch der Motor geschrotet wird. Gelingt Metall von der Schaufel in den Zylinder maximiert sich der Reparaturaufwand.

Bearbeitet von Friesennerz
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Problem hat sich erledigt, fahre mit ein Anhanger dahin.

 

Habe noch ein Turbolader von einem BHC inclusive Steuergerat, wenn der Turbo vom ATL wiklich hin ist dan baue ich den BHC ein als Zwischenlosung und lasse den alten vom ATL uberholen.

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