Zum Inhalt springen

1.4TDI in Notlauf fahren


paulds65

Empfohlene Beiträge

Wirklich? Glaube nicht das die Teilchen durch den LLK hinkommen.

Die Teilchen mussen dan auch noch 40 cm nach oben gehen um durch

den LLK zu gehen.

 

Die (nicht Audi) Werkstatt hat offenbar gesagt es liege ein Turboschaden vor, vielleicht ist nur die VTG Betaetigung fest oder

ein schlauch undicht.

 

Also nochmal die Frage, welche Geschwindigkeit kann man noch fahren im notlauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, das trifft es ganz gut.

Hatte das Vergnügen schon mal, mich mit einem 300er mit abgefallenen Ladeluftschlauch nach Hause retten zu müssen. Von den 177ps waren gefühlt 50 übrig, am Berg wurde jeder LKW zu Bedrohung.

Wenn es nur das VTG ist, wird es etwas besser gehen, bei einem mechanischen Schaden am Lader selbst gibt es nur eins: Verladen.

 

Grüsse...

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

Also nochmal die Frage, welche Geschwindigkeit kann man noch fahren im notlauf?

 

Damit Deine Frage mal wieder im Zentrum des Interesses steht. Ich selber habe die Erfahrung des Notlaufs noch nicht gemacht, habe aber in einem der Threads zum Turboschaden mal einen Beitrag von A2-D2 gelesen, wo erwähnt wurde, dass der A2 im Notlauf nur noch 2000 Touren macht. So gesehen könntest Du auf ebener Bahn vielleicht noch 100 Km/h fahren. Am Berg wird das ganz anders aussehen, da wirst Du Dich wohl eher mit 50 rüberschleppen würde ich meinen.

 

Wenn Du es genau wissen willst rate ich Dir, @A2-D2 mal eine PN zu schicken. ;)

 

Zum Turboschaden:

 

Es ist Dein Auto, aber wenn es den Turbo zerlegt hat würde ich an Deiner Stelle nicht das Risiko eingehen, dass ausgehend von diesem Schaden auch noch der Motor geschrotet wird. Gelingt Metall von der Schaufel in den Zylinder maximiert sich der Reparaturaufwand.

Bearbeitet von Friesennerz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem hat sich erledigt, fahre mit ein Anhanger dahin.

 

Habe noch ein Turbolader von einem BHC inclusive Steuergerat, wenn der Turbo vom ATL wiklich hin ist dan baue ich den BHC ein als Zwischenlosung und lasse den alten vom ATL uberholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.