-
Aktivitäten
-
534
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Hilfe, er fängt an zu schlucken. 6,97 Liter auf 100 km. Da stimmt was nicht. Werde mal den Luftdruck auf den WR prüfen. Motorluftfilter ist relativ sauber. Ich fahre viel mit Licht und mit Sitzheizung. Doch fast 7 Liter für einen Turbodiesel mit Alukarosse? Da stimmt was nicht. -
-
10
20 Jahre. Lohnt sich Vollkasko noch? Was zahlen Versicherungen im Schadensfall?
Da hab ich bei dieser Sache mit der Württembergischen in 2020 eine andere Erfahrung gemacht. -
10
Mein A2 läuft auch "auf Vollkasko" mit 300€ SB, in Summe kostet die ganze Versicherung für das Auto weniger als 30€ im Monat (28,56€, Voll- und Teilkasko, die Tk ohne SB, in Summe 10,23€), da mache ich mir keine Gedanken, wenn mir z.B. jemand "aus Jux und Dollerei" die Tür eintritt, ich aber gerade finanziell nicht in der Lage bin eine neue Tür samt Lackierer selbst zu finanzieren, bin ich entspannter unterwegs, zumal es da auch noch den Rabattschutz gibt. Es ist doch meist so, daß einem gerade dann etwas passiert, wenn man gerade "klamm" ist. Die A2-Preise sinken ja nicht gerade, so daß der "wirtschaftliche Totalschaden" weniger schnell eintritt als bei vergleichbar alten anderen Fahrzeugen. Ok ich bin in der Kasko in SF 39 unterwegs, dazu noch Eisenbahnertarif. Die Fixkosten des A2 sind mit der Versicherung und 94€ Steuer im Jahr auf den Monat gerechnet bei knapp 36,40€. Ob sich Vk rechnet, hängt sicher auch von der eigenen Schadensfreiheitsklasse ab und ob es sich überhaupt rechnet? Ich denke, jeder hofft, daß es sich nicht rechnet, weil man keinen Kfz-Schaden abrechnen muß. Gruß Uli -
430
[1.2 TDI ANY] Ölpumpe Antriebskette
Was sind schon 13 Jahre... Wir haben wegen der Ölpumpenkette ja auch einen Motor verloren... ~375tkm - hatten auch der Aussage vertraut, dass das anders als beim AMF beim ANY kein Thema sei... -
10
Nun ja, bei: kann man sich das Auto allein für die Prämie auch alle ~10 Jahre neu kaufen... -
10
Mag in manchen Tarifen so sein, bei uns HDI und Württembergische ist dem nicht so, da sind es auch 120%... Kasko variiert - anders als Haftpflicht - nach Belieben von Police zu Police... -
-
430
[1.2 TDI ANY] Ölpumpe Antriebskette
Die Rasselgeräusche wirst Du nur haben, wenn Du in kaltem Zustand aus relativ hoher Drehzahl im 1. Gang schlagartig vom Gas gehst und der Motor im Schubbetrieb läuft. Keine Ahnung, ob der Betriebszustand bei Dir vor allem mit der 3L Schaltung so oft vorkommt. Bei meinem 1.4 TDI AMF ist dann irgendwann auf der Autobahn die Kette abgeflogen. Ich habs zwar sofort gemerkt und Kupplung getreten und abgeschaltet, aber der ADAC Mensch hat den Motor nach dem Abschleppen dann bei sich auf dem Hof ohne Öldruck hingerichtet, weil er mit nicht geglaubt hat. Ist also die Frage, wie sinnig es ist, damit so ewig zu warten. Das Abwarten bei mir bis zum nächsten ZR-Intervall hat jedenfalls nicht geklappt. Die Rasselgeräusche wirst Du nur haben, wenn Du in kaltem Zustand aus relativ hoher Drehzahl im 1. Gang schlagartig vom Gas gehst und der Motor im Schubbetrieb läuft. Keine Ahnung, ob der Betriebszustand bei Dir vor allem mit der 3L Schaltung so oft vorkommt. Bei meinem 1.4 TDI AMF ist dann irgendwann auf der Autobahn die Kette abgeflogen. Ich habs zwar sofort gemerkt und Kupplung getreten und abgeschaltet, aber der ADAC Mensch hat den Motor nach dem Abschleppen dann bei sich auf dem Hof ohne Öldruck hingerichtet, weil er mit nicht geglaubt hat. Ist also die Frage, wie sinnig es ist, damit so ewig zu warten. Das Abwarten bei mir bis zum nächsten ZR-Intervall hat jedenfalls nicht geklappt. -
10
VK ist bei mir auch günstiger als ohne ... und bei rund 280€ VK mit 150€ SB ohne Werkstattbindung erübrigen sich alle weiteren Gedankenspiele
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.