Anleitung Komfortblinkanlage 1 X Tippen -> 3 X Blinken
-
Aktivitäten
-
7
Golf 4 FSI zickt
Sooooo, ich habe alle 4 alten Düsen eingebaut, lief alles, bis ich ca. 15km gefahren bin, der Motor also richtig betriebswarm ist. Danach hatte ich auf Zylinder 1 Verbrennungsaussetzer bis zum umfallen, das VCDS hat über 300 Stück beim Beschleunigen von 1500/min bis 3000/min gezählt, danach war er im Notlauf. Komisch nur, dass das ganze erst bei Betriebstemperatur ist. Ein Fehler in der Spulenwicklung? Eine gebrauchte besorgt, wie oben beschrieben gereinigt, die Ansaugbrücke zum 4. mal raus, alles zusammen und los. Läuft seither sehr gut -
30
[1.4 AUA] Getriebeöl Kontrollschraube: Welches Werkzeug für Innenvielzahn mit Stift
Ich würde mich echt riesig freuen wenn ihr auch so viele Tipps für mich und mein Problem mit meinem FSI hättet wie hier in diesem Chat. Der Schlumpf ist zurück aus dem "Urlaub" und jetzt versuche ich mal Bilder zu machen ohne die Kunststoff - Wanne abbauen zu müssen. -
11
Heckspoiler-Demontage. Aber wie?
Hi also ich bringe mal licht ins Dunkele der Spoiler ist mit 2 Schrauben befestigt diese sind aber versteckt und müssen mit einem Akkuschrauber und einem Bohrer oder der gleichen frei gelegt werden Mfg -
834
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Es ist immer der gleiche Zyklus bei Konsumgütern, bei Autos irgendwann "bloß vom Hof mit dem Ding". Man schaue, wieviele A2 aktuell bei Kleinanzeigen drin sind und Schlachtungen zum Opfer fallen, gerade bei den 75 PS -Versionen, egal ob Diesel oder Benziner, ist es so, daß diese immer, sofern nicht unfallbeschädigt, meist problemlos wieder hergerichtet werden könnten. Aber silberne "Kassengestelle" werden selten als erhaltenswürdig angesehen, das muß das schon ein 90 PS TDI S-Line in papaya in Volleder mit OSS, Doppel DIN mit Bose und PDC sein. Bei den Schlachtaktionen werden viele Teile geringgeschätzt, ich habe nun für schlanken Taler mal zwei Kraftstoffpumpenrelais am Lager... Vor ein paar Jahren hatte eine Dorffeuerwehr hier in der Gegend einen Unfall A2, die Nabendeckel der Style-Felgen konnte ich abgreifen. Auch im HiFi-Bereich kenne ich das, noch vor 15 Jahren war ein silberner Dual CS 731Q Plattenspieler ohne Preisvorhabe lokal annonciert, ich rief sn - reserviert, sollte aber meine Telefonnummer dalassen. 15 Minuten später klingelte das Telefon, was ich denn geboten hätte. Ich bot schon damals schändliche 50€, in der Annahme, das das Ding weg sei. Nun, wenn ich es noch am selben Tage abholen würde, bekäme ich ihn. Ich hatte bald Feierabend, es lag auf dem Heimweg, 50€. Eine Frau wollte ein Paket Kaffee dafür geben. Der Dual war im perfekten 1. Hand Zustand, keine "Nikotinleiche", alle Papiere dabei, sogar der begehrte Umrüstsatz für den Tonabnehmer. Allein der ist heute niemals für unter 100€ zu bekommen, taucht immer seltener auf. Völlig verranzte CS 731Q ohne Umrüstsatz fangen bei 200€ an, sonst geht es so ab 400€ ohne Umrüstsatz los, weil immer mehr Leute erkennen, daß das Ding besser als jeder heute produzierte Plattenspieler ist, steigen Nachfrage und Preis. Das kann man immer wieder beobachten, wenn es um qualitativ hochwertige Dinge geht, irgendwann sind sie "out" und "peinlich", aber Jahrzehnte später dann "Kult". Hätte ich Platz, würde ich auch A2-Teile reinigen, teilweise aufbereiten, nach Teilenummer erfassen und einlagern. Gruß Uli, der schon einiges von Dual hat...- 1
-
-
834
ja, Wahnsinn was alles in den Schrott oder verschenkt worden ist. Anderes Beispiel: Bei Aufräumarbeiten im Hühnerstall (bevor dieser abgerissen werden sollte) habe ich alte Achsen für Wartburg und Trabant gefunden. Einige waren noch top, andere hatten schon patina. Zu Erichs Zeiten wurde ja alles gesammelt und gehortet. Jetzt hieß der Auftrag von den Senioren alles sortieren und entsprechend entsorgen, damit der Stall abgerissen werden kann. Ich hab dem widersprochen und gesagt für die Achsen kriegst du noch richtig Geld. Ich wurde angeguckt wie ein Buslenker von meinen Senioren. Und tatsächlich habe ich für so ne vergammelte Achse 500 € und mehr für die guten Achsen bekommen. Kurz bei Kleinanzeigen reingestellt. Am nächsten Tag waren die schon weg. Auch anderes Zubehör konnte ich gleich zu guten Preise verkaufen. Da ist auf alle Fälle für Raritäten ein Markt vorhanden. Also: A2 Teile aufheben! konservieren und einlagern. in 10 Jahren + X gibs gutes Geld dafür. -
834
da muss man dann aufpassen, dass diese nicht auf dem Parkplatz den Besitzer wechseln ;-) -
834
die Deckel sind aus massiv Aluminium und echt hochwertig. Damit die keine Füsse bekommen haben, wurden die mit einem speziellen Schlüssel verschraubt, ohne den bekommt man die nicht beschädigungsfrei ab. Der Schlüssel kostet auch inzwischen 30-50€.... wenn dann mal vermackte verkauft wurden, waren sie vielleicht sogar geklaut... Getreu dem Motto besser haben als brauchen, hat man sich dann halt mal neue geholt... NEUE Deckel waren auch vor Jahren schon selten, seit BBS insolvent wurde und es damit auch keinerlei Nachfertigung mehr geben wird, sind die dann einfach utopisch teuer geworden und inzwischen wie Gold eine sichere Wertanlage. ...Wer es original und neu will zahlt halt dann auch solche Preise... Wer hat zuletzt einen NEUEN s-line 17" Felgensatz zum Verkauf gesehen.... das ist zukünftiges Feingold! -
834
ich darf nicht drüber nachdenken was ich ende der 80er und in den 90er an Käfer, Golf I,II,III Teilen entsorgt oder verschenkt habe -
834
Na, die Deckel waren schnell ab, für die Felgen hat die Zeit wohl nicht mehr gereicht..... Ne Spaß beiseite, wer hat Deckel ohne Felgen??? Wie kommt es zu der Konstellation, Felgen ohne Deckel verkauft..., Felgen gestohlen-Deckel liegengelassen..., Felgen wegoxidiert- Deckel übrig da aus besserem Material... Oh Mann, ich glaub ich hab heute morgen einen Schlumpf gefrühstückt.- 2
-
-
-
834
hier mal 2 Beispiele für Nabendeckel... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bbs-jubi-gti-25th-felgendeckel-top-bbs-rc336/3516036342-223-19670 oder hier https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-jubi-25-felgendeckel-bbs-rc336-narbendeckel-golf-4/3471146097-223-787 oder hier eine einzelne Felge.... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-x-bbs-rc-336-vw-golf-4-jubi-gti-25-jahre-gti-felge-337-20th/3441568297-223-8390 ... so wird es irgendwann auch mit nagelneuen s-Line Felgen in 17" sein oder mit den Bolerofelgen. Also wer sowas in NEU hat aufheben und sich freuen, dass die wie Aktien steigen...- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.