KFZ-Steuerbefreiung bei E-Umbau
-
Aktivitäten
-
1
A2 1.6 FSI - was kann mich noch alles erwarten?
Du lasst dir von Proboost die 105 Grad Temperatur des Kühlwasser rausprogrammieren und ersetzt alles Paste, anstatt nach jeder Reparatur zu sagen "Der Rest ist ja 20 Jahre alt, der hält jetzt 40" Vatti fährt einen Chevi mit Opelmotor und auch Kennfeldthermostat. Letztes Jahr gab es alles neu, nachdem vor 2 Jahren eine Leitung zur Drosselklappe gebrochen ist. Und ja... alles war mürbe und kostete 400 Eur Material. -
1
A2 1.6 FSI - was kann mich noch alles erwarten?
Hallo an die Gemeinde, seit einigen Jahren bin ich eigentlich ziemlicher Fan vom A2, ich mag kleine Autos, mag es sparsam, der A2 bietet super Platz, ist nicht super teuer im Einkauf usw usf. Ihr kennt das ja. Jetzt hab ich seit einem Jahr einen gebrauchten 1.6er Benziner, und grad irgendwie nur Ärger damit. Vorallem mit dem Kühl-Kreislauf. Ehrlich gesagt hoffe ich auf ein paar aufmunternde Worte weil mir grad so bisschen die Lust vergeht, da ich gestern und vorvorgestern einen Zwischenfall vor dem Gotthardtunnel und nun gestern auch nochmal beim Tunnel danach hatte, jedes mal mit abschleppen, und gestern auch mit Tunnelsperrung. War gottseidank sehr früh noch, sodass ich keinen langen Stau verursacht habe. Auto ist nun 130tkm gefahren, habe ihn mit 116 übernommen. Vor ein paar Monaten ist mir die Kühl-mittel verbindung hinter dem Motor kaputt gegangen, das komplette Kühlwasser im Innenhof verteilt. den Austausch konnte ich nicht selbst machen, also Werkstatt, war nicht ganz billig, aber gut. Bei der Heimfahrt von der Werkstatt ist ein Schlauch vom Kühlwasserbehälter abgerutscht, die Werkstatt hat die Metallklammer nicht richtig positioniert, gut - kann ich selber beheben, kein Ding, wieder das ganze Kühlmittel verteilt. Jetzt war ein paar Monate Ruhe, Samstag abend im Stau am Gotthardtunnel raucht es und dampft. Der y-verteiler vom Kühlmittelschlauch gebrochen. Adac konnte vor ort nichts machen, also abgeschleppt zur Werkstatt. 2 Nächte in Quinto verbacht - Adac zahlt das, kann man irgendwie auch noch sagen hat man mal nen schönen Aufenthalt. Alles gut. die Werkstatt konnte mir Montag früh sogar helfen, er hat einen verteiler irgendwo gefunden den er gängig machen konnte, alles cool und ich konnte meine Heimfahrt antreten, bis 45min später genau das Teil wieder gebrochen ist - ja, war einfach nur eine notdürftige Reparatur, musste im Tunnel anhalten, es kam die Polizei und hat den Tunnel gesperrt, zum 2. mal abgeschleppt. Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos, wie es weitergehen soll. Ich mag das auto und will es auch weiterfahren, aber ich habe auch keine Lust dass jetzt bald das nächste Teil mich im Tunnel zum stehen kommen lässt. Könnt ihr mir irgendwie sagen, mit was ich noch rechnen muss? Was kann ich prophylaktisch tun, Teile austauschen? Die 2 Y-Verteiler sind nun schon aus Alu nachbestellt. -
39
Lichtschalter/Drehschalter erneuern. So geht es!
das konnte man beim Schraubertreffen in Legden schon als fertig lackirten Schalter bewundern. Mega! Was sind das für Rasten, kannst du das näher erläutern zum Nachmachen? Reichen dann auch kleinere Löcher, wenn man weiß, wie es geht? -
39
Lichtschalter/Drehschalter erneuern. So geht es!
Es hat ein wenig zeit gekostet, aber es ist mir gelungen den lichtschalter Knopf te entfernen ohne viel zu zerstören. auf zwei seiten kleine löcher bohren. Dann kan man mit ein kleiner schraubenzieher die klipse entfernen. Da die dann meistens kaput gehen musste ich für befestigung des knopfes etwas neues aus denken. Hab da eine stellschraube montiert so dass ich jetzt den Knopf einfach wieder entfernen kann. Die löcher kann ich dan wieder reparieren, es bleibt nur ein kleines für denn schlüssel. -
21
Beratung erwünscht - welchen Motor im A2?
Ich hab einen Nachbarn der fährt seit 2 Jahren nur noch Mietwagen, der muss gar nichts extra zahlen. Aber dafür legt der in 10 Jahren auch 60tsd hin ... für Polo Klasse. Er meint, er will sich keinen Klotz ans Bein binden. Ich glaube eher der bekommt keinen Kredit. Grade wenn man über wenig Kapital hat oder Selbstständig mit unregelmäßigem Einkommen ist es echt abartig geworden. Eine anderen Nachbarin ist arbeitslos und fährt einen 20 Jahre alten Fabia, wenn da die kleinste Sache kaputt geht ist ein riesen Problem. Die konnte sich nichtmal neue Schuhe mehr leisten. Das man neue Autos mit Leasing hat ist ja auch schon Standard geworden, da stehen keine Kaufpreise mehr an der Scheibe sondern nur noch monatliche Raten. Ich würde mich wegen einem Auto nie so hoch verschulden. -
21
Ja und da darfst du eben nicht vergessen: Die 1k legst du auch im neuen Ford hin... aber schon nach 50tkm .... oder die Steuerkette... die wechselst du gar nicht die reißt. Autofahren wird teurer.... Durch die Bank weg.... Außer... Du bist richtig... k l u k..... Neuwagen kaufen .. 3 Jahre fahren .... Nie für eine Reparatur zahlen, weil alles Garantieleistung ist. Das spart mächtig Geld, koste es was es wolle -
48
-
21
Ich meine nicht die Schwierigkeit oder das etwa Ersatzteile knapp sind oder nicht lieferbar, sondern das die Kosten einfach extrem hoch werden wenn ich so sehe was bei mir alles defekt war. Hier legt man alleine für Zahnriemen schon min. 1k hin. -
21
Gilt eher für ANY, ATL und BAD; mit AUA, BBY, AMF und BHC kommt doch jede Hinterhofbude klar... -
48
Frontschaden reparieren
Genau deshalb: Frage ist, ob von den neuen Autos in 20-25 Jahr auch noch so viele rumfahren wie A2s heute... Sehe ich auch so, unser AUA wurde nach (wirtschaftlichem) Totalschaden deshalb mit 4500 begutachtet trotz wenig Ausstattung und vieler Kilometer...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.