Kette Ölpumpe defekt 1.4 TDI ATL
-
Aktivitäten
-
38
-
24
[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
Morgen kommt mein mechi des vertrauens...mal schaun was er so sagt -
27
Tankklappe geht von alleine auf 🤔
Jepp.... Ich würde mich dann nochmal kümmern woher die Beleuchtungs +12V kommen. Denn ich habe eine andere Marke im Kopf... da waren auch Mikroschalter in den Türen irgendwann Problembehaftet. Da half die W5W lampen in den Türen gegen LED zu tauschen. Klar keine Reparatur, aber man kam wieder 100-150 tkm weit bis dann die Innenraumstuerung muckte, wegen der fehlenden TürAufErkennung. Und ich habe nicht weiter recherchiert, ob die Beleuchtung vom TürAufSignal direkt versorgt wird ( was dann ja das Relais versorgen muss ) oder ob da das KStg noch zwischenhängt. Aber ich bin gespannt... Schaue mir gerne die Zeitrelaislösung an -
24
[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
Dann wird es Zeit.... Gerade beim ATL. Verdacht ist durch die Drehschwingungen ( Mehr Nm ) wird die Kette beim 1.2er am wenigsten belastet, dann kommen AMF/BHC und dann die ATLs... Um die 300 tkm -
8
Automatisch abblendbarer Innenspiegel
Ich habe schon mehrere Spiegel vom A6, A4 etc. mit dem Schalter auf den kleinen Fuss umgebaut. Der kleine Fuss vom alten Spiegel (wichtig mit den beiden Plastikführungen fürs Kabel, weil die gibt's nicht einzeln) wird in den neuen Spiegel eingebaut. Dann kannst im Prinzip jeden Spiegel mit Schalter und nem großen Fuss kaufen (aus der Ära 2002 - ca. 2015) und umbauen. Der "neue" Spiegel muss geöffnet werden, damit man an die Verschraubung (4 Schrauben) vom Spiegelfuss rankommt. Dann wird der Spiegelfuss und die kleine Kugelaufnahme vom alten Spiegel rausgetrennt und in den neuen Spiegel eingebaut. Sieht sauber aus und funktioniert einwandfrei, Etwas handwerkliches Geschick und ein Dremel sollte vorhanden sein ... Die einfachere Lösung ist natürlich einen Spiegel mit kleinem Fuss vom A4 B6 oder B7 zu kaufen und einzubauen, dann muss man nur die beiden Plastikführungen etwas kürzen, wie oben beschrieben. Nur sind diese Spiegel recht selten und teuer. Deshalb kaufe ich immer einen billigen mit großem Spiegelfuss und baue den kleinen Fuss vom A2 Spiegel um... deshalb nicht die alten Spiegel wegschmeissen, wenn die ausgelaufen sind! -
0
Generatorsignal wo abgreifen
Hallo Ihr Schrauber bzw Elektriker aus Überzeugung Kann man irgendwo das Generatorsignal abgreifen oder dass der Motor gestartet ist und läuft? Hier 2004 ATL. Hintergrund: möchte TFL bzw die Lichtsteeuerung (TFL und autom. Umschaltung in Abblendlicht) damit speisen, damit die Lampen erst nach dem Motorstart angehen und nicht bereits bei Zündung an. -
42
A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
gelöst? Bei mir das der Massepunkt hinterm / unterhalb li Scheinwerfer. -
8
Den Kunststoff Hals zum Himmel. Nicht das Alu. So wie Von @NSM beschrieben. Ja, ist Plug and Play -
0
Lichtschalter Klemme TFL
Der Lichtschalter unserer Kugel aus 2004 hat den Pin TFL. Weiss jemand was der tut, ist da Spannung drauf, ist der im orig. Zustand beschaltet (also mit Zuleitung), / an etwas angeschlossen? Danke Euch -
8
Ich habe 2021 einen 4Z7857511B aus den USA nachgerüstet. Der hat theoretisch auch noch Kabel für abblendende Außenspiegel, bin mir also nicht sicher ob der Plug&Play passt. Gekürtzt werden musste nur die Plastik Abdeckung der Kabel zum Himmel. Funktioniert seitdem ohne Probleme.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.