Soll ich.....?
-
Aktivitäten
-
31
G263 tauschen
Hallo zusammen, ich hab den Fehler des G263 eher zufällig entdeckt. Eigentlich war ich davon ausgegangen, daß das Kältemittel entwichen war. Die Klima läuft schon seit Jahren nicht mehr....wird hier im Norden als solche auch nur selten gebraucht. Die Entfeuchtung im Winter allerdings fehlte schon etwas.... Nun denn , dank der detailierten Anleitung und besonders des Videos ist der Geber wirklich schnell draussen. Vor Ort Messung : kein Durchgang. Frank7d 's Hinweis brachte mich aber auf die Idee den NTC/Thermistor im örtlichen Elektronikladen zu kaufen (2€...und das ist teuer!). Die Ntc-Zuleitung ist am Ende des Sensorhalters eingeklebt/eingegossen. Die NTC-Pille selber liegt frei umstömbar in der Aussparung. Das Befestigungsharz kann man wegdremeln und/oder vorsichtig wegkratzen. Die 2-adrige Zuleitung vom ebenso vergossenen Steckeradapter bis zur Sensorpille hab ich kurz unterhalb dieser getrennt um den neuen NTC einzulöten und neu zu vergiessen. Nur zur Sicherheit hab ich den abgeschnittenen vermeintlich defekten NTC nochmals gemessen und da zeigte er normales Verhalten (ca 2,5KOhm@25°C) Darauf die Zuleitung gemessen... defekt ! An einer der Klemmstellen für die Zuleitung im "Sensorröhrchen" ist dessen Isolierung beschädigt und der Leiter darin durchkorrodiert. Fazit 1 : Wenn man solch eine Bastellösung vorzieht auch die Zuleitung checken Fazit 2: Da bisher immer nur ein Kpl. Ersatz des Gesamtsensors mit Halteröhrchen beschrieben wurde: wieviele NTCs waren wohl gar nicht defekt, so wie bei mir, sondern stattdessen die Zuleitung ? Fazit 3: Evtl ist der Gesamttausch besser, da irgendwann die Zuleitung/Isolierung auch an weiteren Stellen versagen kann durch Alterung/Verhärtung/ Vibrationen ? Ich werde erstmal Reparieren, adhoc ca 20+Eur sparen und mich später ärgern...,... oder auch nicht........- 1
-
-
20
Fehlermeldungen Geber für Lenkwinkel (G85)
… also ich hatte auch erst kürzlich auf dem Schraubertreffen einen neuen Schleifring angelernt. Erst langsam fahren und Lenkrad hin- und herbewegen, dann stehenbleiben und nichts mehr bewegen und wie oben verlinkt die Grundeinstellung mit Login durchführen. Das funktioniert dann auch… Vermutlich hast du irgendwo einen Schritt anders gemacht.. -
10
-
10
A2 1.6 FSI PRO BOOST wanted PLEASE
Well I am back It has indeed gone pear shaped Pro Boost has made no reply since tuesday morning They also wont reply to the garage I use. I just dont understand. Any way if your kind offer is still open let me have your address please I can get it packed up and sent. Not sure on the customs charges sending to you but coming to me if the value is put at less than £130 there is no charge I will of course cover all charges and pay you for your time. -
2
-
2
-
507
Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Leg dich in den Beifahrerfußraum und schau nach oben. Da siehst du eigentlich schon sofort, wo du hin musst #fußraumyoga Bilder vom gesamten Klimablock findest du hier: 9. NRW Schraubertreffen - Audi-A2-Club-Deutschland e.V. Da kann man sich ohne die Enge des Armaturenbretts immerhin mal orientieren. -
63
[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch
Danke für die Rückmeldung: Wie gesagt... Dichtheitskontrolle... Das A und O... Du warst auch wieder schon beim schielen auf Teiletausch -
35
Audi A2 Scheinwerfer Reparatur Satz (Nachbau 8Z0 998121)
Das fragst du besser ihn. -
63
[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch
Kurze Rückmeldung. Der Schlauch von der Ansaugbrücke zum Ventildeckel / Flatterventil war ab. Vermutlich seit ich im Frühjahr die Drosselklappe gereinigt hatte. TÜV ist erst am Mittwoch. Frage mich ob ich irgend ein Additiv noch reinkippen sollte… Gruß
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.