[1.4 BBY] Zwei neue Macken (Sporadischer Servoausfall und ASB/ESP-Leuchte)
-
Aktivitäten
-
4
Saugrohrsensor - Map Sensor verlässliches Modell für 1,4 gesucht
Würde ich das Gegenteil behaupten, Die ganzen offensichtlichen Unterschiede aufzuzählen würde "den Rahmen sprengen".- 1
-
-
9
Ansaugrohr 1,4L Design
Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen. Fährt jemand den Zweier ohne dieses Ansaugrohr mit der Kammer ? Denn im Polo, Lupo oder bei Seat ist das Ansaugrohr mit der Kammer nicht verbaut, da sitzt direkt das Luftfiltergehäuse auf der Drosselklappe (mehr Platz im Motorraum). Grüße Jojo -
1.117
[1.4 TDI] Bluemotion oder wie könnte man in Richtung 3L "basteln"
Je weiter die Räder im Radhaus sind, desto geringer der Luftwiderstand. Je weiter außen, desto mehr. Die Radkappen machen relativ viel aus. Je nachdem was an Felgen montiert waren, kann es beim cw-Wert grob 0,005 - 0,01 ausmachen. Der Cw-Wert ist (linear) abhängig vom Überdeckungdgrad der Felge/Radkappe. Hat sich etwas bei dir beim Top-Speed verändert? -
4
Man könnte glatt meinen, beide Map Sensoren stammen aus der gleichen Fabrik ? -
4
Stecker vom Saugrohr Sensor abgezogen, bis auf die Christbaum Beleuchtung und die Fehlermeldungen läuft der Motor und der Rest ganz hervorragend. ´, somit würde ich erst mal auf den Saugrohrsensor schließen. -
6.889
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Werkzeug: Eins von den Gabelförmigen und zwar das, was gerade eben so schön straff innen anliegend an den beiden roten Markierungen reingeht. WIchtig: Nicht am Kabel ziehen während man das Auspinnwerkzeug reinsteckt, am besten sogar noch das Kabel weiter in den Stecker reindrücken. Wenn Auspinnwerkzeug drinsteckt leicht ziehen. Wenn es nicht leicht rausgeht NICHT kräftiger ziehen. Es wird dadurch nicht besser. Lieber nochmal versuchen das Auspinnwerkzeug weiter reinzustecken und ein bisschen zu fummeln. Das Auspinnwerkzeug darf auch nicht zu klein sein, dann drückt es die Pins nicht weit genug herunter weil es am Ende hoch steht. Kann mitunter fummelig sein, Rot: Auspinnwerkzeug.- 1
-
-
38
Gewinde bei dem Bremssattel FSIII ( Führungsbolzen)
Hatte jetzt auch dasselbe Problem. Habe mir daraufhin erst so ein Gewindereparatursatz von Amazon bestellt. Wahrscheinlich derselbe wie deiner @Blue. Die Hülse war aber auch zu groß und bekam sie nur zu 3/4 rein. Habe mir jetzt diesen Reparatursatz von xxl-Automotive gekauft: https://www.xxl-automotive.de/spezialwerkzeug/bremse/bremsendienst/7647/gewindereparatur-satz-fuer-bremssattel-fuehrungsbolzen-m9-x-1.25 Mit diesem bekam ich die Hülse problemlos rein. Also diesen Satz kann ich nur empfehlen, hat hervorragend funktioniert. Ist zwar dem Anschein nach derselbe, ist er aber nicht. Kauft euch lieber diesen als von eBay oder Amazon einen, die sind wirklich schrott. -
6.889
-
6.889
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Schwarmwissen gefrag. Wie werden die Pins entriegelt? Ggf. ist ein passendes Entriegelungswerkzeug vorhanden. Wenn ja, welches könnte es sein? -
1.117
[1.4 TDI] Bluemotion oder wie könnte man in Richtung 3L "basteln"
Klar, Wählscheiben fahre ich natürlich bereits im Winter! Die ersten 200 km runtergespult bei über 30 Grad und Klima an… Bundesstraße im gemütlichen Vorrausschauendem Mitschwimmen: Jetzt mal Volltanken und auslitern… Bin aber schonmal ganz happy! Bin trotzdem wegen der Spuverbreiterung am Überlegen.😁
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.