Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stamm66

Tachoeinheit

Recommended Posts

Hallo!

 

Gibt es die Tachoeinheit in verschiedenen Ausführungen?

 

Ich habe eine ohne Silberringe!

 

Habe einen A2 aus2002!

 

Kann man das "!nachrüsten "?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S-Line und normal, "kleines" und "großes" FIS... Definiere mal Silberringe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, kann mann nachrüsten.

 

Siehe "aluminiumapplikationen".

 

- Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab folgende Tachoringe:

 

1) Schwarz

 

589340f7029e8__57.JPG.f9c09b1b938ea76dc0c801143293b000.JPG

 

2) (Aluminium-) Silber

 

generate.jpg.398adf7c6338247a23ac36ff5ff8ae9d.jpg

 

3) Anthrazit (S-Line Plus Modelle)

 

054.jpg.95fcc9a4bde0f5d980ffab25abfe0500.jpg

bearbeitet von Nagah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lassen sich die Tachoringe einzeln abbauen? Zwecks Austausch oder Lackierung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Ich hab einen S-Line plus!

Könnte hinkommen mit anthrazit!

 

Wie es natürlich immer so ist, hätte man gerne das andere!

Also die silberfarbenen Ringe!

 

Vielen Dank an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo!

 

Gibt es die Tachoeinheit in verschiedenen Ausführungen?

 

Ich habe eine ohne Silberringe!

 

Habe einen A2 aus2002!

 

Kann man das "!nachrüsten "?

 

Also wenn du sline plus hast können wir gerne tauschen, ich hab mit silberringe :) vorrausgesetzt du hast noch das FIS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was bedeutet, " vorausgesetzt du hast noch das fis"?

 

Hast du den den großen bordcomputer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was bedeutet, " vorausgesetzt du hast noch das fis"?

 

S Line Plus war immer mit " grossem FIS"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@mak: nein, gibt's auch mit kleinem ;)

 

Dann zeig mir bitte einen S Line Plus mit kleinem FIS:starwars::mmph:

 

Das PLUS macht es aus!!!

 

Abgerundet wird die exklusive Atmosphäre durch das Kombiinstrument mit titangrauen Zifferblättern, dem Fahrerinformationssystem FIS, mit Auto-Check-Control

 

Das ist zusammengebastelt keine Ahnung die Jugend.

bearbeitet von mak10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja!

Deshalb hatte ich das auch nicht so richtig verstanden :D

 

Also wenn du tauschen magst wär ich bereit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welches Baujahr?

 

KM-Stand?

 

2003, 154.000km

 

Is aber eig. Egal oder? Wird ja von dir übernommen richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

Da hast du recht!

Passt aber ungefähr zu meiner km-leistung von 147.000

 

Was wird denn wohl so ein Umbau ca kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Schrauben und 15 minuten.

 

2 x tx20 von innen, Instrumentenhaube ab.

1 x tx? von aussen, hinten, Verkleidung ab.

Kombi entkabeln.

Die Ringe sind ein Teil vom Verkleidung vorne dran; der kommt aber komplett ab, wenn mann ihm vorsichtig abhebelt hinten. Viele Nasen dran, die müssen alle weg und dann ist er frei.

Tachoscheiben wechseln - falls gewollt - bedeutet dann zeiger abbauen und dann scheiben wegenehmen. Vorher aber die Position der Zeiger im "0" stellung markieren, sonst stehen die am Ende schief.

 

Ist eigentlich eine Sache von eine halbe Stunde, vielleicht ein Tick mehr. Tachoprogrammieren muss mann gar nicht.

 

 

- Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 Schrauben und 15 minuten.

 

2 x tx20 von innen, Instrumentenhaube ab.

1 x tx? von aussen, hinten, Verkleidung ab.

Kombi entkabeln.

Die Ringe sind ein Teil vom Verkleidung vorne dran; der kommt aber komplett ab, wenn mann ihm vorsichtig abhebelt hinten. Viele Nasen dran, die müssen alle weg und dann ist er frei.

Tachoscheiben wechseln - falls gewollt - bedeutet dann zeiger abbauen und dann scheiben wegenehmen. Vorher aber die Position der Zeiger im "0" stellung markieren, sonst stehen die am Ende schief.

 

Ist eigentlich eine Sache von eine halbe Stunde, vielleicht ein Tick mehr. Tachoprogrammieren muss mann gar nicht.

 

 

- Bret

 

Muss das komplette cockpit nicht raus? Und was ist mit wegfahrsperre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, um das Ki auszubauen müssen nur die zwei Verkleidungen raus.

An der WFS brauchts du auch nichts machen, da sich an der Hardware nichts ändert, bei der von Bret vorgeschlagenen Methode werden nur Skalen und vorderer Deckel umgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann klingt ja das ganze intressant. Nurn bissl fummeln wird lustig. Aber wer fummelt den nicht gerne :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen