Hilfe FSI
-
Aktivitäten
-
29
Pochen und Tuckern vorne rechts. Aktivkohlefilter?
Hallo, ich schiebe mal das Thema hoch, weil mein A2 davon betroffen ist. Bekanntes Problem, Benzingeruch im Innenraum, die Audiwerkstatt hat festgestellt, dass der Aktivkohlebehälter 8Z0201795C kaputt sei. Das Teil gibt es aber nicht mehr NEU zu bestellen. Den gebraucht angebotenen Teilen im Internet traue ich nicht. Ich wiederhole die obige Frage aus 2019, vielleicht hat jemand inzwischen Erfahrungen dazu gewonnen: Gibt es Ersatz von einem anderen Auto oder kann man den Behälter reparieren? Vielen Dank für die Antwort! -
7
-
7
A2 Schrauber Berlin / Umland gesucht
Ach.. ich habe viele Kleinigkeiten und war bei Audi und das ist ja der Wahnsinn preislich. Ich hab den Ölsensor, der immer meckert, der Wischwasserbehälter muss getauscht werden, Massepunkt 9 ist die Schraube abgerissen, muss ausgebohrt werden. Ansonsten viel Kleinkram, Himmel löst sich.. Schalter der Softlack sieht doof aus.. -
7
-
59
Wann haben eure A2 Geburtstag?
@Nordkugeln Es war tatsächlich ein Händler. Das Autohaus Glinicke GmbH in Kassel. Zwei Monate nach Erstzulassung bekam er, laut Fahrzeugbrief, einen neuen Besitzer.. -
7
Find ich jetzt nicht, hab ja sehr lange in Berlin gelebt und einen Schrauber an der Hand gehabt. @Walli74: Hilfreich wäre, wenn du zunächst schreiben würdest, was denn gemacht werden soll/muss und welchen Motor du hast. -
10.428
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
was sind die Aufkleber aus CN? Gibt leider viele Angebote, was sind die guten Aufkleber? -
7
Ja, dass habe ich schon gemerkt… also die Entfernung… kommt immer drauf an.. aber ich habe ja einen Diesel… also können das schon ein Paar Kilometer sein 😊 -
10.428
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Bei den A2s ab 2001 (so mein Kenntnisstand) sind u.a. der Lichtschalter und die Tasten des Original Radios sowie der Klimaautomatik mit Softlack beschichtet, der sich durch die Bedienung abnutzt und dann ist es nur noch weiß. Dafür gibt es (un)passende Ersatzaufkleber oder wie man in so manchem Projekt Strang sehen kann, kann man sich Mühe geben und das "restaurieren". Oder man kauft sich einen der ersten A2s da ist das Hartplastik Welche Ausstattung wünschenswert ist, liegt doch alleine in deinem Ermessen. In den diversen Beiträgen und Projektberichten sieht man auch ganz gut, was in einem A2 an Ausstattung sein kann, man nachrüsten kann etc... Lege dir doch einfach erst einmal die Karten wie dein Fahrprofil ist, was kann man selber schrauben auf welche (Werkstätten) oder Forumsmitglieder hast du in der näheren Umgebung Zugriff die dir mit dem von dir erkorenen Modell (3L, ATL, FSI was du schon hier gepostet hattest) weiterhelfen können. -
59
Wann haben eure A2 Geburtstag?
So eine olle Möhre, KW12/2000, würde ich ja nicht mehr fahren
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.