AL2013

Wer schaut denn gerad die Mondfinsternis?

Recommended Posts

und dabei noch ins Forum :D

Ist bald "halb weg". Zeitraffer läuft. Rechne aber mit bescheidenem Ergebnis.

Himmel wird schon dunkler und mehr Sterne erscheinen.

Grüße

Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier! Ich warte jetzt einfach den Kernschatten ab, schau dann nochmal durchs Glas und dann muss das reichen für heute.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöner, klarer Himmel hier, der Mond ist fast komplett "rot". Aber jetzt geht's auch wieder ins Bett.....weiter gute Nacht allen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Nacht zusammen, ich habs mir auch angeschaut. Wenn man sich vorstellt, dass sich wegen solchen Ereignissen die Leute mal gefürchtet haben oder irgendwelche Typen diese Dinge nutzten um zu Kriegen aufzurufen...Manchmal ist Wissen doch weitaus weniger gefährlich als glauben!

 

Wenn ich zukünftig Pressehetze gegen dies oder das mitkriege nenne ich es einfach nur noch Mondfinsternis :-)

Edited by *Hardy*

Share this post


Link to post
Share on other sites

gute nacht john boy gute nacht elisabeth...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, ich wusste, dass ich sie auf dem Weg zu Arbeit noch sehen kann. Und hab ich auch. Immer wieder schön!

Share this post


Link to post
Share on other sites

War nett das mal live zu sehen, ich starte allerdings gleich mal eine Petition, stellare Sonderereignisse nur noch zwischen 15 und 18 Uhr stattfinden zu lassen... *gähn*.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manchmal sind Student sein und ein recht flexibles Beschäftigungsverhältnis zu haben ganz nett. Ich diffundiere einfach über den Rest der Woche wieder in den normalen Tagesrhythmus hinein ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gegen 5 Uhr konnte ich das Spektakel mit Freundin zusammen auch beobachten. Das Rot war gut zusehen - wenn der Mond denn überhaupt zu sehen war. Über Dresden hingen sehr viele Wolken, die sich kaum bewegen wollten :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier war der Himmel absolut klar. Leider ist der Mond nur im entscheidenden Moment hinterm Nachbarhaus verschwunden und war von der warmen Stube aus nicht mehr zu sehen :D

Aber wozu gibt es Jacken :cool:

Blutmond-1.jpg.d0ba505ea7466c25bd653189cc0ffed4.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich wars relativ leicht, ich muss sowieso täglich um 5 auf. :janeistklar:

War aber recht wolkig.. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

OT: Gerade ist Merkur vor der Sonne :) Sieht man schon gut in der "Russentonne" mit 38facher Vergrößerung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also entweder bin ich blind oder bei mir ist nichts zu sehen.

Haste mitm Fernglas geschaut? :cool:

 

 

Cheers, Michael - der gerade den kleinen schwarzen Punkt auf der projizierten Sonne auf nem Flipchartboard bewundert hat. Tipp: Merkur ist der Punkt der sich laaangsam bewegt, der andere ist ein Sonnenfleck :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.