streifi

Moon Caps Radkappenalternative?

Recommended Posts

Hi,

 

ich will mal ne Frage ans FORUM stellen.

 

Die Radkappen vom 1.2 TDI sind sehr teuer und noch sehr empfindlich dazu. Früher oder später wird's die dann auch nicht mehr geben.

 

Ich bin durch Zufall beim Surfen auf das gestoßen:

Radzierblendenset (4 Stück) 14 Zoll - Moon Caps für PKW, Oldtimer, Youngtimer (aus Edelstahl) - Hansen Styling Parts

 

Der Sinn der 1.2 TDI Radkappen war ja das die geschlossen sind wegen der Aerodynamik.

 

Die Moon Caps sind ja auch geschlossen.

 

Wäre das eine Alternative zu den Original 1.2 TDI Radkappen?

 

Der Anbieter schreibt mir:

"Für Moon Caps werden keine Papiere benötigt. Radkappen an sich sind nicht eintragungspflichtig und benötigen keine Kennzeichnung."

 

Stimmt das?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, stimmt.

Bedingung ist nur, daß von den Kappen keine Verletzungsgefahr für andere Verkehrsteilnehmer ausgeht, also ein fester Sitz gegeben und keine vorstehenden und scharfkantigen Konturen vorhanden sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mooncaps hatte ich mir für die Winterreifen auch überlegt, ist meiner Meinung nach immernoch besser als Standard Radkappen :rolleyes:

 

Aber ich denke mal, dass die fehlende Belüftung der Bremsen bei sportlicher Fahrweise doch eher kritisch ist. Deswegen lass ichs lieber.

 

Aber am 1.2er wenn man eh sparsam unterwegs ist, wieso nicht :P

 

Grüße, Uli

Edited by Durburz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm... Manchmal... Komische Gedanken... Titan... Gooooooilllllll...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cool, wenn Ihr sagt die darf ich fahren ohne das es Probleme mit dem TÜV gibt, dann bestelle ich mir mal einen Satz.

 

Ich hab jetzt den vierten Satz an den Original-1.2 Reifenkappen verfahren. Und jeweils 4 x 70€ ist ne Menge Geld für die Original-Radkappen.

 

Nach nem Winter bekommen die richtig hässliche Salzeinlagerungen mit der Zeit oder aber sie werden richtig spröde oder aber die Farbe fängt das abblättern an.

 

Ich werde dann mal die Edelstahl für den Winter bestellen.

Danke für Eure Hinweise.

 

Mir gefallen Sie.

Edited by streifi

Share this post


Link to post
Share on other sites
oder so:(Bild)

 

Gute Idee. Auch Dein Fake Kühlergrill im aktuellen Audi-Design sieht cool aus. Gibt's den auch mit Zierrand in Chrom als Upgrade-Kit? :D

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.