streifi

Moon Caps Radkappenalternative?

Recommended Posts

Hi,

ich will mal ne Frage ans FORUM stellen.

Die Radkappen vom 1.2 TDI sind sehr teuer und noch sehr empfindlich dazu. Früher oder später wird's die dann auch nicht mehr geben.

Ich bin durch Zufall beim Surfen auf das gestoßen:

Radzierblendenset (4 Stück) 14 Zoll - Moon Caps für PKW, Oldtimer, Youngtimer (aus Edelstahl) - Hansen Styling Parts

Der Sinn der 1.2 TDI Radkappen war ja das die geschlossen sind wegen der Aerodynamik.

Die Moon Caps sind ja auch geschlossen.

Wäre das eine Alternative zu den Original 1.2 TDI Radkappen?

Der Anbieter schreibt mir:

"Für Moon Caps werden keine Papiere benötigt. Radkappen an sich sind nicht eintragungspflichtig und benötigen keine Kennzeichnung."

Stimmt das?

Jo, stimmt.

Bedingung ist nur, daß von den Kappen keine Verletzungsgefahr für andere Verkehrsteilnehmer ausgeht, also ein fester Sitz gegeben und keine vorstehenden und scharfkantigen Konturen vorhanden sind.

Mooncaps hatte ich mir für die Winterreifen auch überlegt, ist meiner Meinung nach immernoch besser als Standard Radkappen :rolleyes:

Aber ich denke mal, dass die fehlende Belüftung der Bremsen bei sportlicher Fahrweise doch eher kritisch ist. Deswegen lass ichs lieber.

Aber am 1.2er wenn man eh sparsam unterwegs ist, wieso nicht :P

Grüße, Uli

Edited by Durburz

Hm... Manchmal... Komische Gedanken... Titan... Gooooooilllllll...

Cool, wenn Ihr sagt die darf ich fahren ohne das es Probleme mit dem TÜV gibt, dann bestelle ich mir mal einen Satz.

Ich hab jetzt den vierten Satz an den Original-1.2 Reifenkappen verfahren. Und jeweils 4 x 70€ ist ne Menge Geld für die Original-Radkappen.

Nach nem Winter bekommen die richtig hässliche Salzeinlagerungen mit der Zeit oder aber sie werden richtig spröde oder aber die Farbe fängt das abblättern an.

Ich werde dann mal die Edelstahl für den Winter bestellen.

Danke für Eure Hinweise.

Mir gefallen Sie.

Edited by streifi

oder so:(Bild)

Gute Idee. Auch Dein Fake Kühlergrill im aktuellen Audi-Design sieht cool aus. Gibt's den auch mit Zierrand in Chrom als Upgrade-Kit? :D

Gruss