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Metilj

Brauche infos bei den Federn ? ! ? !

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Jetzt hab ich mich stunden lang durch Forum gelesen

dabei hab ich nix gefunden ausser Kopfschmerzen irgend

wie werde ich nicht schlau aus den ganzen Federn es gibt

einfach zu viele verschiedene das ist zum wahnsinnig werden !

Und beim Googleln ist mir auch nicht klar geworden welche

ich ganz genau brauche oder welche meinen gleich sind !

Beim E-Bay gibt es nur Gebrauchte oder Neue aber alles zum

Tieferlegen als ob alle von dem besessen sind ! Es ist so das

mein A2 in kurven oder beim schnellen bewegen des Lenker

schwimmt wie blöd als ob ich so eine riesen AMI kiste fahren

würde aber wenn ich über irgend eine Hindernis drüber fahre

schlägt es drinen als ob mir Armaturen jeden Moment entgegen

fliegen und als ob das Auto hart ist wie F1 ! Irgend wie komisch

die ganze Sache , auf jeden fall dache ich mir ich tue dem A2

was gutes und verpasse ihm neue Federn und Dämpfer !

Und jetzt bin ich so weit das ich mich gar nicht mehr auskenne !

Ich hätte ihm gerne nicht so schwammig und nicht so hart !

und original hohe zu behalten oder es darf hoher sein aber nicht

tiefer das brauche ich nicht hab jetzt schon Probleme mit meiner

Garagen einfahrt das ich jedes mal vorne leicht kratze ! Also

was gibt es das für mein A2 auf dem markt ? Bin froh über jeden

Vorschlag von euch !

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Jetzt hab ich mich stunden lang durch Forum gelesen

dabei hab ich nix gefunden ausser Kopfschmerzen irgend

wie werde ich nicht schlau aus den ganzen Federn es gibt

einfach zu viele verschiedene das ist zum wahnsinnig werden !

Und beim Googleln ist mir auch nicht klar geworden welche

ich ganz genau brauche oder welche meinen gleich sind !

Beim E-Bay gibt es nur Gebrauchte oder Neue aber alles zum

Tieferlegen als ob alle von dem besessen sind ! Es ist so das

mein A2 in kurven oder beim schnellen bewegen des Lenker

schwimmt wie blöd als ob ich so eine riesen AMI kiste fahren

würde aber wenn ich über irgend eine Hindernis drüber fahre

schlägt es drinen als ob mir Armaturen jeden Moment entgegen

fliegen und als ob das Auto hart ist wie F1 ! Irgend wie komisch

die ganze Sache , auf jeden fall dache ich mir ich tue dem A2

was gutes und verpasse ihm neue Federn und Dämpfer !

Und jetzt bin ich so weit das ich mich gar nicht mehr auskenne !

Ich hätte ihm gerne nicht so schwammig und nicht so hart !

und original hohe zu behalten oder es darf hoher sein aber nicht

tiefer das brauche ich nicht hab jetzt schon Probleme mit meiner

Garagen einfahrt das ich jedes mal vorne leicht kratze ! Also

was gibt es das für mein A2 auf dem markt ? Bin froh über jeden

Vorschlag von euch !

 

Hi,

 

ein paar Bitten an dich die dir, denke ich, zukünftig helfen wird mehr Antworten auf deine Threads zu kriegen.

 

1. Benutze bitte die Suche.

2. Erstelle Threads mit aussagekräftigen Titeln.

3. Unterteile deinen Text etwas, es ist extrem anstrengend das so zu lesen.

4. Verwende nicht mehr Satzzeichen als notwendig, gerade ein Ausrufezeichen ist im I-Net mit Vorsicht zu genießen.

 

Zum Problem: Fütter dir Suche hier mal mit Fahrwerk, Hinterachse, Bilstein (alles und/oder). Da kommt eigentlich ne ganze Menge. Generell kann man Dämpfer und Federn schon mal machen, Hinterachslager sind eventuell auch sinnvoll. Was man dann wie erreichen will, hängt von einem selbst ab.

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Du kannst dir die Originalbestückung deiner Kugel anhand FIN vom Freundlichen geben lassen.

Sonst sind vor allem diese Grössen wichtig:

- Benziner oder Diesel

- OSS oder nicht

- Standard, S-line oder (anders) tiefergelegt

 

Du kannst auch mal mit "Spidan" oder "Lesjöfors" suchen (Federhersteller).

 

Hier hatte jemand auch schwammiges Fahrverhalten, letzendlich waren es die Hinterachslager: Schwammiges Fahrverhalten und keiner weiß warum :( - A2 Forum

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@ Romulus Thanks !

Es ist ein ALT mit OSS und Standard !

Was ich nicht so verstehe warum spiel

das OSS so eine riesen rolle bei den federn ?

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Wegen dem Gewicht...

Audi definiert bei so was gerne mal Gewichtsklassen und diese sind recht eng abgestuft.

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Also kann es sein das z.B. ein A2 mit nur Grund

Ausstattung und OSS mehr auf die Wage bringt

als ein A2 mit Voll Ausstattung und ohne OSS ?

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Wenn die Federn ganz sind, wieso nicht drin lassen, oder meint Ihr die werden mit der Zeit weicher :-) ?

 

Alles andere würde ich neu machen.

Edited by jorgi

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Lange Rede, kurzer Sinn:

Da das Auto ja ruhig etwas höher werden darf, nimm Bilstein B4 Dämpfer und Spidan Federn. Für den A2 hinten sollten die Federn vom Drahtdurchmesser etwas dicker sein. Es gibt von Spidan extra Federn für hinten für den A2 mit OSS.

Ich bin jedenfalls begeistert vom Federungkomfort, bei gleichzeitig deutlich weniger Seitenneigung.

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@ Nupi Thanks !

Was ist mit der Angaben zu OSS ?

Weil alle federn die ich finde für meinen ALT

die angabe befindet sich nur bei den Hintern

federn bei den vorderen federn steht nie was

dabei ein Anmerkung wegen dem OSS ? Ist das

normal das die Geschichte mit den OSS sich nur

auf die HA bezieht ?

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Ja, das OSS drückt wohl primär auf die Hinterachse.

Für die Vorderachse ist der Motor relevanter.

 

Zusätzlich gibt es hinten noch die Federunterlagen welche die Höhe auch beeinflussen. Da würde ich mich aber erstmal an den originalen vom :) orientieren und ggf später wechseln ( kosten nicht die Welt und sind schnell gewechselt)

 

Wegen der alten Federn, aufgrund der Federbruchproblematik würde ich die auch wechseln. Zumindest vorne.

Aber hinten macht den Braten auch nicht mehr fett und man hat alles neu...

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@ Ente Thanks !

Die federunterlagen gibt es die auch für vorne

und was gibt es da alles für verschiedenen

versionen / dicke / hohe ?

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Einbau machste aber selbst, oder sollen wir da daneben stehen und dir die richtigen Teile und das passende Werkzeug anreichen?

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Empfehle wenn dann v+h zu wechseln - hatte auch mal nur vorne gewechselt und dann hing er hinten - mit neuen federn hinten passte es dann wieder.

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