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Aktivitäten
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[1.4 BBY] Motoraussetzer
!Achtung! Die sind ziemlich spröde und man muss aufpassen, daß man nichts abbricht, wenn man die KLIPSE löst. Leider gibt es auch kein Mittel, mit dem man die Versprödung wieder rückgängig machen kann. Also bleibt nur Vorsicht und Fingerspitzengefühl. -
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[1.4 BBY] Motoraussetzer
Du meinst sicherlich nur die Zündkabel? @Krebserl meint die Verkabelung der Einspritzventile (EV). Ich denke, dass du nicht den Motorkabelbaum ausgetauscht hast, in dem auch die Verkabelung der EVs enthalten ist.- 1
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[1.4 BBY] Motoraussetzer
Alle Kabel getauscht 1zu1 mit baugleichem Auto, dort einwandfreie Funktion,die Tauschkabel bei mir keine Besserung -
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Kurbelwellensensor wechseln
Hallo zusammen, mein A2 1,4 Benziner macht mir aktuell Probleme. Während der Fahrt geht der A2 kurzzeitig komplett aus, um nach einem Augenzwinkern ganz normal weiterzufahren. Letztens war das wieder der Fall, allerdings gingen nach dem Ausfall alle Warnlampen im Cockpit an. Nachdem ich den Motor kurz ausgemacht, und wieder gestartet habe, war nur noch die Motorkontrolllampe an. Im Fehlerspeicher stand die Meldung "Kurbelwelle/Motordrehzahl Sensor kein Signal. Nun möchte ich den Kurbelwellensensor wechseln und wäre für eine Anleitung dankbar. Grüße Thomas -
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P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende
Wenn es reproduzierbar ist mit VCDS MWB aufnehmen. Kabelbruch des Saugrohrsensors kannst du auch haben -
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[1.4 BBY] Motoraussetzer
Hab mir den Thread jetzt auch nochmals durchgelesen. Was ich nicht gefunden habe, was aber gut zu dem Fehler passen würde. Hast du mal die Steckverbindungen zu den EV und Zündspulen gecheckt (also innen Kontakte geprüft und ggf. mit Kontaktspray behandelt und Leitungen durchgemessen nicht nur Durchgang sondern Widerstand!! bis zum MSG)? Könnte ein Kontaktproblem sein das gerade eben auftritt wenn der Motor auf Betriebstemperartur ist. Mir fällt ein, dass ich am 1.6er BAD aber auch schon am 1.4er BBY einige Stecker der Zündspulen getauscht hatte (entweder mechanisch beschädigt aber auch einige wo die Leitung fast schon abkorrodiert war am Kabel, was man so gut wie nicht gesehen hat, weil da ja die Gummitülle der Dichtung drübersteckt).- 1
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Tür öffnen --> Tankdeckel öffnet sich?!
Ist doch ganzeinfach: Tankdeckel öffnet sich bei offener Tür + gedrücktem Schalter. Also braucht es min 1 Defekt: a.) der Tankschalter ist verklemmt und dauergedrückt --> Wird die Tür geöffnet geht der Tankdeckel auf Bei dir sind 2 Defekte vorhanden a.) der Tankschalter ist verklemmt und dauergedrückt b.) Der Microschalter für TÜR offen ist auch defekt, so dass beim entrickeln der TÜR das Auto sofort denkt "offen" und dann siehe oben --> Tankdeckel offen- 1
- fahrertür
- tankdeckel
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(und 2 weitere)
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