Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hat von euch jemand Erfahrung bzgl. LED Blinkern?

Ist in der Oberklasse ja schon lange Standard, aber gibts da auch Nachrüstlösungen?

Ob mit E-Kennzeichnung oder nicht, ist vorerst egal.

Gruss, Michie

Geschrieben

Servus!

Ich hab mich auch schon dafür interessiert.

Hab denen bei www.tuningteile.de mal eine Anfrage geschickt, wie das so mit dem Abstrahlungswinkel, Leuchtintensität, etc. aussieht. Und natürlich auch mit dem FIS, ob das dann meldet, dass eine Birne defekt ist.

Hier mal ein Bild:

44014_1.jpg.6dcd551484e6f58de1a61a46e1167199.jpg

Geschrieben

fis muss dir nicht melden wenn dir das blinker birndel durchgebrannt ist ,

das merkst du schon ganz alleine :)

ausserdem haben led´s etwa eine mindestens 20 fache lebensdauer gegenüber der serienmässigen

Geschrieben

und was kostet der spass dann so in etwa?

da wir gerade bei led´s sind,wo bekommt man eigentlich diese weißen led´s für das standlicht her?bei atu kosten die ja 16€!! :o

gibts die wo anders günstiger ?(

mfg olaf

Geschrieben

und wieso erhalten diese energiesparenden und durch ihr schnelleres Aufleuchten auch noch in Bremsleuchten die Sicherheit verbessernden LED´s keine ABE ?

Geschrieben

Ich denke mal, eine ABE wird es erst geben, wenn es eine Norm für solche LED Blinker (Begrenzungslichter, ...) gibt.

Aber vielleicht weiß ja jemand mehr als ich.

Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir.

Geschrieben

hab da mal geschaut,und haben ja echt super preise muß ich sagen :)

is zu überlegen ob man sich da die led´s holt für standlicht und blinker :rolleyes:

oder die für die kofferraumbeleuchtung.

und ob abe oder net,wenn tüv wird ausgetauscht vorher und gut.

mfg olaf

Geschrieben

also hier in münchen kommst du mit dem standlicht betrieb etwa 3 meter, dann leuchten nicht nur deine standlichter blau.

ne im ernst , is zwar schön aber mit hihen risiko verbunden.

naja vieleicht hiflt da nur in in die bayrische kolonie zu ziehen...auf nach österreich :D

Geschrieben

hy zusammen,

ich habe die weissen LED's in den standlichtern montiert. sehen recht toll aus...

die blinkerbirnchen habe ich vorne und hinten durch diadembirnchen ersetzt. kosten etwas viel, sehen aber toll aus.

ps: blaue LED's kosten beim boxenstop mit der rennleitung recht viel (zumindest bei uns in der schweiz)

gruss

atti

Geschrieben

Hallo,

@ audi_a2_tdi

habe mal vergleichfoto zwischin standlicht W6W (serie W3W) links und Osram blaues Standlicht.

gruß

PS. ist TÜV Zugellasen 8)

Standlicht.jpg.32d4c3cfff4d27a33823c458fc5bf7c5.jpg

Geschrieben

Hy

Diadembirnchen sind Blinkerbirnchen, welche orange leuchten, jedoch das Gehäuseglas nich Orange ist.

Sind zugelassen und sehen noch sehr hübsch aus.

Bei uns kostet eine Birne zirka sFr. 25.-, macht dann so zirka 15 Euro pro Stück.

Gruss

atti

diadem.jpeg.c9d232208c8940a72f01afb5b6e690ae.jpeg

Geschrieben

und es gab eine weile als mann die kaufen konnte bei opel fuer ein paar euro statt ein paar-zig euro. diese zeiten scheinen aber leider vorbei zu sein. :(

muss mal nachfragen.

Bret

Geschrieben

ich habe sie vor 2 Monaten bei Opel 3,15 € das Paar bekommen. :D

Opel-Bestellnummer gibt es hier irgendwo. Opel selber verkauft sie im Zubehörshop auch für unchristliche 16€.

Opel bestell-Nr. 20 19 015 für 1,97 Euro das Stück

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo, ich will mir dann doch mal ein paar neue Lampen gönnen.

Nur eine Frage es gibt Standlichbirnen mit Metallsockel und mit Glassockel, welche soll ich da am besten nehmen?

Genauso die Blinker LED mit Glas- oder mit Metallsockel.

Wo ist der Unterschied und welche veträgt der A2 besser?

und vor allem, mit welchen Lampen bekomme ich bei noch günstigem Preis das schönste und beste Licht, viele empfehlen hier die Cobalt II Lampen, welche sind für das Standlicht und die Blinker zu empfehlen...

viele Fragen, und die Suche hat mir hirt nicht wirkich weiter geholfen.

Vielleicht weiß ich ja bald mehr.

Vielen Dank schonmal

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.