Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hey....ich spring grad vor lauter Freude im Zimmer rum!

Grad kam ein Anruf vom Audi Vorstand: ich bekomm meinen 1.2er auf Kulanzbasis! Halleluja!

 

So....wo ist jetzt das nächste Treffen? :D

 

Für die Statistik: es ist ein 1.2er Werkstdienstwagen mit 4000km in silber/schwarz mit allem ausser NSW u. FSE.

 

grüße

 

jonas, der für sein alu-baby lange kämpfen musste.

Posted

Hi Jonas,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Da bist Du ja noch mal gut rausgekommen, das hätte auch alles anders ausgehen können.

 

Viel Spaß mit dem Teil. :D 8) :);)

 

Gruß

 

Dirk

 

P.S. ich bekomme meinen Neuen am 02.11.04 von Kamps

Posted

Hallo Jonas,

 

herzlichen Glückwunsch zu deiner Spardose und viel Spass damit :D :D :D :D.

 

Karsten, der auch Spardose fährt :D :D :D :D :D.

 

PS: Autohändler sind die Pferdehändler von heute, nur das sie nicht am nächsten Baum aufgeknüpft werden, mir war gerade so.

Posted

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch. Gut, dass es noch so gut ausgegangen ist und die Audi Entscheider sich für diese Lösung entschlossen haben.

Posted

Hi Glücklicher,

nach dem technischen Ärger, den ich so durchgemacht habe, würde ich Dir noch die Anschlußgarantie beim Händler abzuschließen, empfehlen. Damit sind alle größeren Garantieprobleme noch etwas auf die lange Bank geschoben, die vielleicht noch auftreten könnten?!

Trotzdem macht das Biodiesel sparen bisher viel Spaß; bin jetzt bei 37tskm und 3.5l Biodiesel auf 100km im Schnitt bei Mischverkehr und allen Jahreszeiten...also auf zum geizigsten 4Türer Deutschlands...viel Freude wünscht Sparbrikett!

Posted
würde ich Dir noch die Anschlußgarantie beim Händler abzuschließen

 

der händler ist jetzt aus allem raus.

audi macht einen neuen kaufvertrag mit mir und die auslieferung übernimmt auch audi direkt.

 

ich werd mal anfragen, ob sie die garantie gleich oben drauf legen....danke für den tip!

 

jonas

Posted

Und ich dachte ein Erdbeben, da war es nur der Stein der Dir vom Herzen gefallen ist.

Soviel Spaß wie wir ihn haben wünsch ich Dir.

Posted

Lieber Jonas,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Auf welche Reaktion hin hat sich denn dies nun ergeben mit Audi? Ich warte immer noch auf eine Antwort von Audi. Der Verkäufer beim Popp meinte, daß die Chancen nicht schlecht stehen, aber das sind nur Lippenbekenntnisse.

Da du ja nicht deinen ursprünglich gekauften Wagen bekommen hast, sondern offenbar einen deiner Anzahlung entsprechend verbilligten anderen Werkswagen, muß ich immer noch um meinen in Zahlung gegebenen Wagen bangen.

 

Grüße

Christian

Posted
Original von vfralex1977

was bedeutet "auf kulanzbasis" ?(

 

Das bedeutet, dass man erst streiten und kämpfen muß, damit man das bekommt, wofür man schon bezahlt hat! So weit ist es halt schon.

 

Dennoch Gratulation, Jonas und Gruß, Chr.

Posted

bedeutet in diesem Falle

 

"Wir, Herrscher zu Ingolstadt und Neckarsulm von Gottes Gnaden, geruhen - obwohl juristisch zu überhaupt nichts verpflichtet - die Herausgabe des Fahrzeugs kulanterweise ohne erneute Anzahlung, damit sich ja kein Zweiter darauf berufen kann, genauso gnädig davonzukommen."

Posted

guten morgen,

 

ja, sowas in der richtung heißt kulanz. :D

wobei laut deutschem recht audi wirklich keine verpflichtung hat, für die autohäuser zu bürgen.

 

bei mir war das so:

ich arbeite in der entwicklung eines automobilzulieferers am neuen pikes peek (Q7) und neuem TT.

da hab ich gute kontakte zu audi und hab mir die mailaddys aller vorstandsvorsitzenden besorgt und eine mail aufgesetzt, in der ich den fall geschildert hab.

das muss wohl eindruck gemacht haben. :))

eine halbe stunde später mailte mir der "leiter verkauf geschäftsfahrzeuge" und ein paar tage später hatte ich es schriftlich, dass audi persönlich für die auslieferung meines wagens sorgt.

 

@adenozin: es sind neben mir eine handvoll leute, wo audi letzten donnerstag die zusage gegeben hat. (ich glaub 26 von 80)

auf welcher basis die entscheidung getroffen wurde, weiß ich nicht.

ich kann dir nur raten, ruf täglich bei der audi hotline an und nerve was das zeug hält.

 

grüße

jonas, der sich kurz vor der ersten fahrt in seinem 1. diesel schon mal über den dieselpreis aufregt. :D

Posted

Hallo Jonas,

hast du Deinen A2 schon erhalten ????

Ich muss mich noch mit dem Insolvenzverwalter rumärgern, da ich ja keine Anzahlung geleistet habe, ist das ein ganz normales Kommisions-geschäft und soll jetzt warscheinlich den kompletten Betrag in Bar zahlen, obwohl der A2 teilweise finanziert werden sollte (2,9%) blöd wär man ja auch wenn nicht . Muss noch mit dem Verkäufer besprechen wie das jetzt weitergehen soll. Glaube ich werde wohl keinen A2 bekommen sollte das Geschäft nicht wie vereinbart über die Bühne gehen werde ich wohl vom Kaufvertrag zurücktreten.

 

Hast Du vielleicht die e-mail Adressen für eventuelle Beschwerden über die Mühsame und lange Abwicklung, den ich möchte eigentlich schon den von mir ausgesuchten A2 haben.

 

Viel Spass mit der Knutschkugel..

Posted

welche email addys brauchst du?

ich hab sie alle. 8)

hast du nicht auch von pöhlmann vor 4 wochen den brief bekommen, wo die kaufverträge von seitens popp aufgelöst wurden?

deshalb macht ja audi mit mir einen neuen kaufvertrag.....

 

den a2 hab ich noch nicht.

audi fordert grad von der audi bank den brief an um ihn mir zu schicken.

danach hol ich es ab.

 

schönes we!

jonas

Posted

Hallo Jonas,

 

bei mir läuft glaube ich alles daneben. Ich wurde von Audi auf einer falschen Liste geführt (Kauf von Neuwagen mit Anzahlung) komisch gemeldet hat sich aber keiner vom RA Pöhlmann oder Audi um den Kaufvertrag umzuschreiben.

Da ich seit dem 17.08. von Popp einen Pkw zu Verfügung gestellt bekomme habe ich bisher auch noch keinen Stress gemacht, den der Leihwagen kostet ja nicht´s, aber jetzt wird es Winter und der Leihwagen hat nur Sommerreifen drauf, also bräuchte ich jetzt endlich mal mein Auto, der Verkäufer ist jetzt auch noch krank, also keine Info mehr wie es weiter gehen soll. Aber da ich ja unbedingt mein Playmobilblaues Auto will, möchte ich mich gerne an Audi wenden. Die Finanzierung über Audi Bank und Kauf über Popp wird von dem Insolvenzverwalter nicht auf die Reihe gebracht (lt. Aussage von AN Popp ist der Insolvenzverwalter total überfordert und hat zeigt überhaupt keinen Einsatz, sämtliche Kunden sind entsetzt). Das Kommisionsgeschäft von meinen A2 würde ich bei Audi anfragen über einen anderen Händler zu den gleichen Konditionen abschließen zu können.

:WUEBR:

Im Moment kam gerade eine neue Botschaft bezüglich Audi und Popp. Mein Freund hat sich im Juli bei Popp einen A4 mit ein paar kleinen extra´s gekauft unter anderem auch mit Standheizung gestern abend hat er diese programmiert um heute morgen nicht Eiskratzen zu müssen, jedoch hat diese nicht funktioniert. Also heute mittag ab zum "Freundlichen" (nicht Popp) um die Standheizung reparieren zu lassen, die mußten jedoch feststellen, das die Standheizung nicht funktioniert da kein Steuergerät eingebaut ist ?(

 

Also wäre ich dankbar um an die richtigen Leute bei Audi eine Mail schreiben zu dürfen um mein ganzes Leid zu klagen.

Posted

Hallo Leute,

 

heute kam nach langen Kampf endlich der Anruf, der Kfz-Brief wird von der RA Kanzlei bei Audi angefordert und ich kann nächste Woche nach Terminvereinbarung mein "Playmobilauto" wie untenstehend beschrieben endlich nach Hause holen.

 

Ich glaube aber erst daran wenn ich Brief, Auto und Schlüssel ausgehändigt bekommen habe.

 

Melde mich sobald ich auch ein vollwertiger A2-Fahrer bin.

 

Bis dann

  • 3 weeks later...
Posted

:)) :)) :)) :))

Hallo Jonas, hast Du Dein Auto schon abgeholt???.

Meine wurde am 23.11. auf meinen Namen zugelassen und morgen am 26.11.2004 kann ich meine Kugel endlich in Empfang nehmen.

 

Gott sei Dank.

 

Gruß Bettina

Posted

hallihallo

 

meinen hab ich gestern zugelassen.

morgen um 11 ist übergabe.

 

 

*freufreufreu*

 

die 30euro diesel für die ersten 1200km hab ich schon zurück gelegt. :D

 

jonas

Posted

Herzlichen Glückwunsch zum A2.

 

Wieder ein A2ler mehr hier im Forum. Find ich toll.

 

 

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der Kugel.

 

 

Harlekin

Posted

Hi Jonas, Bettina und Mitleser!

Auch für mich hat die Popp-Pleite doch noch ein gutes Ende genommen! Ich habe meinen A2 gestern abgeholt und schwebe seitdem im Alu-Himmel! Am Freitag kommen die Winterreifen, dann gehts los!

 

Grüße :))

Posted

Hallo Bettina, Jonas und adenozin,

 

Glückwunsch an Euch, das alles so gut geklappt hat und Ihr Eure A2´s abholen könnt. Wünsche Euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit den "Kleinen".

 

Wir hoffen alle, das Ihr ein paar Bilder von Euren A2´s ins Forum stellt.

 

 

Gruss

Holger :P

Posted

Guten Morgen zusammen,

 

Seit Freitag hab ich Ihn!

ein toller Wagen!

 

Ich hoffe nur, dass die Automatik lernfähig ist.

So am Berg im Stop and Go Verkehr muss man manuell schalten.

Aber das bring ich dem kleinen noch bei, wie ich das gern hätte. :-)

 

grüße!

 

jonas

Posted

Ich hab Ihn, ja endlich kaum zu glauben.

Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines Aluwunders´s.

Sobald das Wetter etwas schöner ist werde ich ein paar Bilder machen und posten. :D :D :D:HURRA:

Posted

Ich bekomme meinen A2 morgen ( 02.12.2004, 16.00 Uhr) Colour.Storm, sprintblau, Advanced, Winterpaket,Style Paket usw.

Ich freu mich schon drauf :]

KAnns kaum abwarten, ich habe mir einen Jahreswagen bei Audi, über meinen

Händler bestellt( bei der Verkäuferin !!! :-) )

Lieferzeit war 10 Tage bis der A2 da war, noch mal 5 Tage bis der Brief da war, noch mal ca. ne Woche , bis die Wintereifen inkl. Felge usw, da waren(sind noch nicht da).

 

Na mal abwarten was mich erwartet...

 

Ich melde mich...

 

Nette Grüße an alle hier im Forum..

 

 

 

Michael

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 309

      Fehlercode 17439

    2. 179

      1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk

    3. 1

      Am CAN schnüffeln

    4. 102

      25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert

    5. 6

      Wieviel darf es kosten?

    6. 6

      Wieviel darf es kosten?

    7. 102

      25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert

    8. 108

      12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

    9. 95

      Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

    10. 179

      1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.